Warum wird hier von Hörensagen geredet? Hamburg hat seine Lizenz nicht bekommen und das nach einer erweiterten Frist. Das sie alle Rechtswege ausschöpfen, welcher offenbar momentan zu der Schiedskommission führen, ändert nichts daran das dies der momentane Fakt ist. Dadurch das sie das tun, ist die Entscheidung der Lizenzierungskommission erstmal nicht in Zweifel zu ziehen, insbesondere nicht, wenn dagegen maximal besagtes Hörensagen und der Wunsch nach einer konträren Meinung spricht. Beim lesen hier, kommt es einem aber so vor, als wenn die Betonung dieser Fakten als Hörensagen bezeichnet wird und das ist absurd und eine Umkehrung der Realität.
Den Zynismus und die Schadenfreude die sich hier ebenfalls wieder findet, hat sich Hamburg selbst zuzuschreiben, da wir dies alles schon einmal erlebt haben. Auch wenn sie da irgendwie rauskommen sollten, ist es selbst nach Eigendarstellung wieder alles sehr auf Kante genäht und auch das hatten wir ja schon. So zu tun als wenn wir hier bei Null starten, scheint mir ebenfalls eher dem Umstand geschuldet hier möglichst gegen den Strom schwimmen zu wollen.
Ganz und gar nicht. Natürlich steht es außer Zweifel, dass der HSVH sich die Situation selbst eingebrockt hat.
Und Nord Hesse und ich sagen ja immer wieder, wenn man die Lizenz nicht bekommt, dann hat man selbst schuld.
Aber der Großteil derer, die sich den Lizenzentzug hier wünschen, argumentieren nur im luftleeren Raum.
Auf eine Nachricht "den Investor kenne ich nicht", kommt eine halbe Stunde später "ich habe dessen Homepage gesehen. Das sieht mir nicht seriös aus". So eine Einschätzung ist unseriös.
Pausenlos posten einige User immer wieder die gleichen Nachrichten. Dass man aus ihrer Sicht keine Lizenz geben sollte. Das kann ja zweifellos so sehen, aber dann immer wieder der gleiche Text "das hatten wir ja in der Vergangenheit schon einmal" als Argument, bringt nichts. Und wie einige schon angemerkt haben, ist die juristische Einschätzung bezüglich der Überweisung halt nicht eindeutig. Dort helfen auch Vergleiche zur Deutschen Bahn nicht.
Und auch wie die Verschuldung aus der letzten Saison zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Natürlich liegt es nahe, dass man über die Verhältnisse gelebt hat. Das muss aber auch nicht sein. Geldströme sind oft kompliziert.