Beiträge von carmdan11

Eigentlich finde ich einige Aussagen weiterhin eine Frechheit und wollte dich ignorieren aber da auch andere auf diesen Beitrag antworten.

In der Saison 2021/22 ist der BSV in der Liga das Überraschungsteam mit Platz 3 gewesen.

Seit dem sind mit Annika Lott, Kati Filter, Meret Ossenkopp, Lisa Antl Nationalspielerin gegangen. Dazu Karriereende von langjährige Stammspielerin wie lone Fischer, Jo Heldmann und Rückschlägen wie bei Liv Süchtig (Krebs/Karriereende), Kalia Klump oder Winterberg. Könnte noch weiter Punkte nennen aber seit 2021/22 gab es alle paar Wochen einen Ausfall oder Schicksalfall.

Finde die Kritik an der Einstellung teilweise sehr berechtigt und auch ob ein Wechsel auf der Trainerposition sinnvoll wäre ist diskutable - da gehe ich mit aber das ganze nur an der langjährigen True zu Dirk Leun festzumachen ist echt unfair. Dann noch die Jugendarbeit mit in einen Topf zu werfen und den BSV als „unambitioniert“ zu bezeichnen ist echt..

Vielleicht mal deinen Computer ausschalten und nachdenken bevor solche Beiträge geschrieben werden. Deine Aussagen sind sowas von vereinfacht, unsachlich und Respektlos, dass es selbst einem onlineforum unwürdig ist.

Da hast du mit sehr vielen Sachen recht.

Ich wollte auch weder Spielerinnen noch den Trainer attackieren. Ich finde den BSV als Norddeutscher super.

Trotzdem muss man aus meiner Sicht sagen, dass das ganze Spielsystem sich irgendwie "gefühlt" in den letzten 3-4 Jahren kaum weiterentwickelt hat, oder?

Das liegt natürlich auch am "Aderlass" von zentralen Spielerinnen.

Und Dirk Leun ist aus meiner Sicht der beste Trainer im Damenhandball. Aber auch er wirkt ein bisschen ausgebrannt :( Und ist gesundheitlich ja auch nicht fit.

FTC vergisst doch nicht Petra Simon. EInfach mal nachschauen, wer von der Handball-Abteilung letzte Woche beim 125-jährigen Vereinsjubiläum eine Rede halten musste.

Ich kann nur mit einem Profil was erklären. Schon traurig, dass ich mit meinen Meinungen nicht komplett alleine bin.

Nun stell dir mal vor, dass Debrecen Györ und FTC schlägt, Vac gegen MKC einen Punkt holt und dann ist Györ Dritter in Ungarn. Eine Woche später gewinnen sie dann die CL.

Ist ja ein eine sympathische und talentierte Spielerin. Bölk war mit 19 Jahren besser. Aber daran muss man sich nicht orientieren.

Und so viele Muttersprachlerinnen gibt es ja nicht im Team. Nächste Saison ja noch weniger.

Nein, bist du auch nicht. Irgendwann gestern oder vorgestern hast du wirklich einen guten Beitrag geschrieben.

Ja, das wäre natürlich was. Ich würde es dir ernsthaft gönnen. Und auch Debrecen. Und Vac holt dann die Punkte durch diese Csykos. Das wäre was.

Ich denke, dass man juristisch einen weg finden und dem HSV die Lizenz erteilen wird. Ob wirklich mit Punktabzug bin ich mir noch nicht mal sicher und wenn dann sicher nur mit 2 oder 4 Punkte. Von meinem Empfinden her sehe ich es so, dass man die Lizenz nicht erteilen solle, da Regeln für alle da sind, sonst braucht man einfach keine. Sollte aber, wie von mir erwartet, zur Lizenzerteilung ein Schlupfloch gefunden werden, dann müsste da ein Punktabzug von -8 stehen und der HSV in der Saison 24/25 Auflagen zu Finanzberichten auch während der Saison bekommen

Guter Beitrag :thumbup: Sehe ich fast alles genauso.

Ist hier eigentlich irgendjemand der Meinung, dass dem HSV die Lizenz generell zuzusprechen ist? Natürlich unter irgendwelchen Vorgaben wie Punktabzug oder sowas in der neuen Saison?

Die Meinungen sind ja hier gespalten in die Fraktion "erstmal abwarten was da wieder zurecht gebogen wird ..." und "keine Lizenz!"

Aber ist jemand dafür?

Damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst. Armer Junge :lol:

Ja, ich sage ja, Tippfehler auf der Fradi-Homepage. :lol: Und die gute Simon hat man bestimmt einfach vergessen.

Und die Györ-Damen schonen sich für Olympia. Hast du uns mit deinen Profilen doch schon mehrmals erklärt. Am schlimmsten aber die Solberg. Kind bekommen und jetzt einfach zurück nach Norwegen. Das ist schon eine. Darauf komme ich noch immer nicht klar.

Und insgesamt ist das auch eine Frechheit von den Damen aus Györ. Nun stell dir vor, sie gewinnen etwa die Championsleague. Dann aber nur, um dich zu ärgern. Eigentlich wollen sie ja nicht.

Wenn du dich jetzt noch als Verteidiger von deutschen Handballerinnen zeigst, beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben.

Oder deine beiden Accounts wurden gehackt :lol:

Erschreckend an dem Ganzen finde ich immer noch, dass man in die Bundesliga aufsteigt, jedes Jahr dann Schulden anhäuft, man dieses Jahr nun ein 3 Mio-Problem bekommt, den Fehlbetrag auch selber errechnet (man wusste spätestens am 31.03.24 davon), sich laut eigenen Angaben stetig mit der HBL austauscht, es aber zu Bedingungen kommen und dann auch noch diese 16 Tage Frist bis zum vorletzten Tag (Do) verstreichen lässt, um dann einen bislang völlig unbekannten Spender hervorzuzaubern und sich dabei offenbar nicht mal bewusst zu sein, wie die Bedingung überhaupt erfüllt werden müssen. Das sieht für mich irgend wie wie Management by Hoffnung und Zufall aus und lässt selbst bei einer Lizenzerteilung jetzt, nichts gutes für dir Zukunft befürchten. Zumal man ja auch am öffentlichen Auftreten, bzw. den getroffenen, beschönigenden Aussagen nicht den Eindruck gewinnt, dass man sich irgendeiner eigenen Schuld bewusst wäre

Was ist das immer für ein Quatsch?

Woher weißt du, ob der "hergezaubert" wurde? Und nur weil er dir unbekannt ist, heißt das nicht, dass er dem Vereinsumfeld unbekannt ist.

Und auch andere Vereine (u. a. in Hamburg in anderen Sportarten) erwirtschaften teilweise negative Bilanzen. Das ist zwar nicht gut, aber ganz sicher keine Einmaligkeit des HSVH.

Oder die Auswärtsfahrten sind zu lang...😉

Hatte ja schon vor einem Jahr mal angemerkt, ob man Leun nicht mal so langsam ersetzen sollte.

Der ist wie Müller ewig Trainer , man nutzt sich doch irgendwann mal ab.

Buxtehude spielt ohne Feuer, ohne irgendwas.

Bei all seinen Verdiensten, Buxtehude braucht dringend einen neuen Trainer mit neuen Spielkonzepten, der neue Ideen einbringt, andere Trainingsinhalte etc..

Es ist der 3. oder 4. Beitrag von dir innerhalb kürzester Zeit, der aus meiner Sicht inhaltlich korrekt. Langsam wird es gruselig.

Die (Nachbesserungs-)Frist endete Freitag, 12 Uhr. Diese hat der HSV nicht eingehalten. Das sind die nüchternen Fakten.

Wieso und warum interessieren nicht.

Je länger ich hier mitlese und schreibe, frage ich mich, wieso da ÜBERHAUPT noch drüber diskutiert wird/ werden kann. Die Sachlage ist eindeutig wenn man die Emotionen ("wegen dieser einen Stunde...") weglässt!

Den Inhalt schreibst du immer und immer wieder. Und so ist einfach nicht. Auch wenn du dir das eventuell wünschst.

Fakt ist, dass das Geld um 12.00 Uhr nicht auf dem entsprechendem Konto war. Sondern erst um 13.00 Uhr. Betrachtet man das "emotionslos", so war der Betrag X nicht rechtzeitig da.

Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen des HSVH und der HBL in den Medien glaubt, dann genügten die vorgelegten Belege bis 12.00 Uhr nicht. Wenn es dann wirklich nur die fehlende formale Freigabe bei einer Bank war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur ein Schiedsgericht, sondern auch andere juristische Institutionen die Entscheidung der HBL (mit einem kompletten Lizenzentzug) kippen würden. Ob man das nun richtig findet oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Die Verhältnismäßigkeit wird hier entscheidend sein.

Ebenso ist die Diskussion und Kritik über den "Gönner" zu versachlichen. Ein offizieller Sponsor im grundsätzlich überhaupt nichts anderes.

Zweifellos bleibt es aber natürlich dabei, dass der HSVH es verbockt hat und nicht jammern darf, wenn es am Ende mit der Lizenz nicht klappt.

Aus meiner Sicht kann/darf der 17. Platzierte nicht absteigen. Die Argumentation - mehr Geld investiert - bessere Mannschaft - deshalb Klassenerhalt ist ja mehr als logisch.

Trotzdem finde ich es - wenn man den Ausführungen im Hamburger Abendblatt glauben darf - schwierig, den HSVH endgültig keine Lizenz zu geben, wenn die Abläufe tatsächlich so waren.

Ein Schiedsgericht finde ich hier eine sinnvolle Lösung.

Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht, dass Bietigheim zwei Tage in Folge starke Leistung zeigen könnte. Also das Halbfinale zu gewinnen und am Sonntag im Finale chancenlos (gegen Győr) da zu stehen scheint mir am wahrscheinlichsten.

Würde ich dir grundsätzlich zustimmen. Andererseits haben Finalspiele oftmals tatsächlich eine eigene Dynamik.

Ich sehe Metz im Halbfinale auch leicht favorisiert. Bietigheim aber alles andere als chancenlos.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Györ unbedingt das Halbfinale gewinnt. Kommt auf die Tagesform von Reistad an.