Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne
dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.
Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.
Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack.
Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich subjektive Sichtweise. Ich war in der Halle und habe das Spiel nicht mit Zeitlupen gesehen. Aber es gab während des gesamten Spiels keine "große Aufregung" bei den Spielern von Montpellier, noch auf der Bank.
Aus meinem (natürlich auch subjektiven Empfinden) waren die Schiedsrichter sehr gut. Auch nach Abpfiff gab es überhaupt keine Aufregung von Montpellier gegenüber den Norwegern. Und ob das nur mit der "Disziplin" der Mannschaft aus Montpellier zusammenhängt, möchte ich bezweifeln.