Beiträge von carmdan11

Ansehnliches Spiel der deutschen Damen gestern. Beide Torhüterinnen mit guten Momenten. Der Angriff bleibt einfach zu weiterhin zu statisch.

Insgesamt spielt man das, was man kann. Norwegen, Dänemark und Frankreich bleiben eine Nummer zu groß. Alle anderen Nationen sind in Reichweite und auf Augenhöhe. Entwickeln sich Kühne und Leuchter weiter gut, geht vielleicht auch mal mehr. Und Bölk muss natürlich zurück in den Kader. Falls Gaugisch sie nicht zurückholt, setze ich einen 10er, dass das der Anfang seines Endes ist.

SIEG!!! Geiles Spiel gegen Dortmund und völlig verdient. Und das mit den letzten sieben Feldspielern. Großartig und was für eine geile Stimmung der Flames-Fans und der wenigen Borussen. Auch wenn ich dieses Mal die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht immer nachvollziehen konnte. Warum gibt das Umreißen von hinten mit Verletzungsfolge von Mathilda Ehlert keine rote Karte? Deutlich besseres Spiel als gestern gegen Blomberg. Vielleicht waren sich die Mädels nach dem letzten Heimsieg gegen Blomberg zu sicher.

Völlig verdienter Sieg und gutes Spiel von Bensheim.

Aber meinst du das Foul von Bleckmann an Ehlert? Das kann nicht dein Ernst sein!? Das waren noch nicht mal "2 Minuten". Da gab es kein Umreißen. Ehlert ist umgeknickt bei leichtem Kontakt.

Kann aber sein, dass du von einer anderen Szene sprichst. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen.

Ich fand beide Spiele ansehnlich. Und wem das Niveau zu schlecht ist, der muss es sich ja nicht angucken. Und so leer war die Halle nicht. Da sind die Hallen bei der Mehrheit der Pokalfinalrunden in anderen europäischen Frauenligen deutlich schlechter besucht.

Dem BVB hätte ich es gegönnt. War knapp. Bensheim hat sich aus meiner Sicht eher selbst geschlagen.

FTC souverän im Halbfinale +6 mit einer super aufspielenden Emily Bölk.

Blomberg mit +2 und +5 gegen den gleichen Gegner. Zeigt, wie stark die HBF mittlerweile ist. Schön so :)

Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.

Sehe ich nicht so. Verprügelt wurde niemand. Verpfiffen ebenso nicht. Eine klare Fehlentscheidung beim Schlag gegen Kretzschmar ins Gesicht.

Dass Hurst auf die Bank musste, war vollkommen richtig. Sie blieb auf dem Boden liegen. Physio wurde dann richtigerweise gerufen.

Verloren hat man das Spiel aus meiner Sicht, weil einfach zu viel über Engel im Angriff läuft/laufen muss.

Gute Besserung an Agwunedu, eine sehr gute Spielerin mit toller Entwicklung.

Arrogant und menschenverachtend.

Lass dich doch nicht immer von Julischka so triggern. Der ist frustriert, weil Metzingen kein Interesse an der kommenden Welthandballerin Csikos hat. Die sehen wir aber vielleicht in 2-3 Jahren in Zwickau.

Der Verpflichtung von Cholevová ist doch ganz anders zu sehen. Sie zeigt die Attraktivität der HBF, solche Spielerin ins Land zu holen. Super talentierte Rückraumspielerin, die Metzingen sicherlich voranbringen wird :)

Wenn User das Gefühl haben und der Meinung sind, dass sich solch eine private Veränderung sich auf die Leistung niederschlägt (positiv wie negativ), dann kann man das hier erwähnen.

Hat man bei Gislason und dem Tod der Mutter (?) während der WM auch zT als Erklärung für seinen Auftritt herangezogen.

"Solch eine private Veränderung"? Also die "Veränderung" Frau/Frau zu Frau/Mann? Das ist die Veränderung, die einige hier gerne thematisieren wollen. Und das ist weder diskussionswürdig, noch gehört es in diesen Thread.

Es gibt hier exakt einen User, der ausschließlich mit Bölks Privatleben zu argumentieren versucht.
    Ich persönlich finde das übergriffig und in der hier zu lesenden Form auch schlicht ekelhaft.

Alle Anderen finden hier komischerweise auch sportliche Argumente.
    Aber vielleicht kann man meine Ansicht auch nicht nachvollziehen, wenn man mit vermeintlichen 87 Geschlechtern (oder wie viele waren es ?) überfordert ist.
    Dann muss ich damit leben.

Genauso ist es. Und natürlich thematisieren sie es, weil von Frau/Frau zu Frau/Mann gewechselt wurde. Hat nicht nichts, sondern überhaupt nichts in diesem Thread zu suchen :)

Ich fand, das Spiel lief recht flüssig. Sie sind im Positionsangriff meist ein höheres Tempo gegangen als Ikast und das hat sich - neben der guten Abwehr (einschließlich Torfrau) - am Ende ausgezahlt.

Das würde ich alles unterschreiben. Vor allem waren sie besser als Ikast. Und die Abwehr stand gut. Im Angriff macht man aus dem Potenzial aus meiner Sicht aber zu wenig. Auch an diesem Wochenende.

Reicht aber um eine weitere Weltmeisterin zu holen:

https://dvsckezilabda.hu/hirek/vilagbaj…ost-igazoltunk/

Der Erfolg mit den ganzen Französinnen und Schwedinnen gibt Debrecen ja recht. :lol:

Damit könnte Töpfner ein Kandidat für Zwickau werden. In Normalform eigentlich nicht schlechter als Faluvegi.

Schlaue Dame :)

Platz 1./2. sind aufgrund der starken Legionärinnen-Mannschaften ohnehin nicht erreichbar.

Platz 3./4. kann man gar nicht verfehlen beim Niveau von Vac und Co. Sieht man ja in der European League. Kein Druck, gutes Gehalt.

Das ist die ungarische Wohlfühloase :lol:

Netterweise hättest Du die Namen genannt, statt nachdem Motto zu gehen: "Ätsch, ich weiß was, aber ich verrate es Euch nicht! Sucht Euch doch selbst die Informationen im Internet zusammen!" Es geht um Emmenegger, Koppang und Freriks - ein guter Fang! Hatte nicht jemand geunkt, Esbjerg hätte finanzielle Probleme? Sieht aber nicht so aus.

Der Märchenonkel erzählt ja gerne alternative Geschichten.

An Ikast und Esbjerg bin ich nah dran. Dort gibt es derzeit keine finanziellen Probleme. Und von Filter verspricht sich Esbjerg sehr viel. Verständlich nach ihren Leistungen :)

Der 3. deiner dänischen Wunderliga hat da gerade mit norw. und dänischen Nationalspielerinnen auch verloren.

Die hatte Angebote aus allen Ligen. Auch aus Deutschland. Ich hätte sie als Kandidat von Zwickau angesehen. Bera Bera ist Schwachsinn.

Was soll an einem Vergleich Vac gegen Györ von Interesse sein. Fakt ist, dass man Vamos verpasst hat und jetzt 3-fach-Kreuzbandriss-Elver aus deiner dänischen Wunderliga holt.

Die Wohlfühloase von San Sebastián sei ihr gegönnt. Konkurrenz mag nicht jede(r).

Aber Ikast ist doch so geschwächt. Jedenfalls vor einigen Stunden wurde das noch verbreitet. Dann verliert man halt auch mal.

Vor allem dann wenn Maidhof und Zschocke gut drauf sind :)