Beiträge von carmdan11

Man kann das drehen und wenden, wie man will.

Dieser Turchtank-Handball ist im Frauenhandball zu eindimensional. Wann erkennt der DHB das endlich?

Was sagst du eigentlich zu den Schiedsrichterleistungen?

Ich finde, dass die "Schritte-Regel" ad absurdum geführt ist. Natalie Hagman macht bei manchen Tempogegenstößen sieben(!) Schritte. Man kann die wirklich mitzählen. S i e b e n. Es wird aber nie gepfiffen.

Es geht mir nicht um die Wurfstatistik, die sicher ordentlich ist. Sie hat mehrfach einen guten Winkel verweigert (vornehmlich 2te HZ) und somit das Potenzial nicht ausgeschöpft.

In der zweiten Halbzeit zudem zwei Mal sehr desolat verteidigt, einmal die wilde 2 Min und einmal sich extrem unnötig herauslocken lassen.

Mir geht es darum, dass es auf diesen Positionen einfach die entscheidenden Prozente sind in den wichtigen Phasen, die fehlen.

Was ein Quatsch. Man kann die Spielerin wirklich häufig kritisieren. Zwar nicht auf die Art und Weise wie von einzelnen Usern, aber heute war sie zweifellos eine der besten Spielerinnen. Sahen auch die beiden Kommentar:innen bei Eurosport so. Das Spiel wurde (wie alle Spiele zuvor auch) im Rückraum "nicht gewonnen".

"Extrem unnötig herauslocken lassen"... Jesus...

Schade, da wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Man muss aber leider wieder feststellen, es fehlt halt ein gutes Stück zu den führenden Nationen. Vor allem der Rückraum liefert einfach zu wenig und produziert zu viele technische Fehler.

Für die Tabelle ist das Spiel aber eigentlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Südkorea oder Slowenien noch Punkte holen.

Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.

Für heute darf man aber sicher sehr erfreut über den mehr als gelungenen Pflichtsieg sein, der in dieser Form nach den ersten Spielen nicht erwartet werden konnte.

Jetzt gilt es halt 1-2 grössere Teams zu packen, dann steige ich gerne in Euphorie ein.

Na ja, ob hier viele in Euphorie verfallen, das glaube ich nicht. :S

Slowenien war heute größtenteils wirklich sehr schwach. In allen Mannschaftsteilen. In weiten Teilen der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel ja bereits abgeschenkt.

Gleichzeitig muss man allerdings auch sagen, dass das deutsche Spiel gegen Südkorea natürlich extrem schwach gewesen ist. Die Leistung gegen Schweden aber im Rahmen des Erwartbaren. Wenn es jetzt mit dem Viertelfinale klappt, freut es einen.

Darf man beim Damenhandball eigentlich im Kreis stehen um den Winkel für die Außen zu verkürzen?

Da waren jetzt 2 Aktionen bei denen die Slowenischen Abwehrspielerinnen klar im 6er stehen und die Deutschen Außen klar berühren und es wird einmal Offensivfoul und einmal Kreis abgepfiffen.

Der Kommentator im ARD Livestream sagt nichts dazu, keine Ahnung wie es um seine Regelkenntnis steht.

Ja, zweimal direkt. Und die Schiedsrichterin steht daneben.

Falls du Eurosport hast, würde ich dort schauen. Dort sind meist ehemalige Spieler/innen als Co-Kommentator/in eingesetzt.

Wieso ist das verrückt? Ich halte das für normal in einem Spezialforum. Was gibt es nach erwartbaren Siegen groß zu diskutieren? Bei überraschenden Siegen wird auch mehr geschrieben. Niederlagen, und vor allem unerwartete, geben doch erst Anstoß zu Diskussionen, da sich viele hier fragen was schief lief und die Ursachen analysieren. Das fängt dann bei Kaderauswahl an und hört bei möglicherweise zu harten Betten auf. Ich sehe in der intensiven Diskussion der Niederlagen im Damenbereich in erster Linie Empathie vieler Schreibleringe deren Hobby Handball ist und denen solche Spiele physisches Leiden bereitet.

Ja, wäre es denn so. So ist es ja aber nicht :lol:

Und wenn du in dauerhaften, despektierlichen Kommentaren über immer und immer die gleichen Spielerinnen "Empathie" und "Ursachenanalyse" findest, dann herzlichen Glückwunsch. Die gleichen User sitzen gefühlt am Smartphone und warten darauf, dass einzelne Spielerinnen das Tor nicht treffen. Immer und immer wieder. 3... 2... 1... und noch während des Spiels picken sie sich dann diese Spielerinnen raus. Können sie ja auch machen, wenn ihnen das Befriedigung gibt.

Es ging mir nur darum, dass bei Erfolgen keine 3-4 Seiten gefüllt werden.

Es ist schon ein bisschen verrückt, dass nach Siegen von deutschen Frauenmannschaften (egal ob in der Nationalmannschaft oder in internationalen Wettbewerben auf Vereinsebene) meist 2-3 Postings kommen. Als Maximum.

Versagt eine deutsche Frauenmannschaft, dann gibt es 3-4 Seiten mit unzähligen Postings der üblichen Verdächtigen, die sich über alles, was mit der Mannschaft auch nur ansatzweise zu tun hat, auslässt. Immer und immer wieder :lol:

Wenn man Schweden gegen Norwegen geschaut hat, möchte ich nicht an die kommenden Spiele der deutschen Mannschaft denken. Das war wirklich eine andere Welt.

Bundsen (in Ludwigsburg wird man sich freuen) überragend. Koppang eine Granate.

Norwegen ohne Reistad deutlich geschwächt.

Absurd schlecht finde ich immer wieder diese beiden spanischen Schiedsrichter. Egal in welchem Wettbewerb (Damen/Herren) ich sie sehe, es sind immer unfassbare Entscheidungen dabei. Auch heute wieder.

Und von wegen Olympia interessiert keinen!

Bei Insta hat man nach "normalen Spielen" vllt 10-20 Kommentare

Jetzt bei Olympia hat man nach 20 Minuten schon über 80 !

Heute haben wir uns richtig blamiert, vor großer Öffentlichkeit

Fake News-König. Die große Mehrheit der Kommentare ist aufbauend für das Team. Von Blamage spricht dort niemand. Außer du vielleicht :lol:

Ach, wie wieder die üblichen Verdächtigen sich überbieten :lol:

Sehr schwaches Spiel der deutschen Damen. Aus meiner Sicht verliert Gaugisch das Spiel. Unfassbar schlecht taktisch eingestellt. Vor allem im Angriff. Man hat über 58 Minuten genau das gespielt, was die Koreanerinnen verteidigen können. Sobald man dann über Druck aus dem Rückraum ohne "endloses" Kreuzen über die Mitte kam, gab es ein Tor. Nettozeit für diese Spielweise ca. zwei Minuten.

Und wie der Bundestrainer zu diesen Wechseln kommt, ist daheim vom Sofa ernsthaft nicht nachvollziehbar. Die schwächste Spielerin im deutschen Team am heutigen Tag spielt in der "Crunchtime" durch. Verstehe ich nicht.

Das ist eine absolute Unterschiedsspielerin. Und v.a. eine gute Halbverteidigerin. Einfach mal HF & Finale von der U19-EM anschauen. Bis zum HF lief das eigentlich recht gut. Platz 3 bei den Feldtoren, Platz 1 bei Trefferquote 9m und Platz 4 bei den Steals. V.a. die Wurfauswahl war deutlich verbessert.

Eine Unterschiedsspielerin liefert in wichtigen Spielen. Und was bei einer vergangenen Meisterschaft war, interessiert gerade im Juniorinnenbereich in der Gegenwart wenig. Beispiel Südkorea.

Sie hat vor 1-2 Jahren noch sehr von ihrer Größe profitiert. Das ist jetzt vorbei. Sie ist technisch schon arg limitiert. 2027 sehen wir sie bestimmt im Kader von Zwickau.