Beiträge von handbollsfan

Kühne wurde nach ihrer Zwei-Minuten-Strafe in der 1. Halbzeit nicht mehr gebracht, das war der Game-Changer durch den Zwickau bereits in Halbzeit eins näher kam. In der zweiten Halbzeit kam von der Bank an Impulsen auch nichts. Taktisch von Birkner hilflos. Er konnte wie immer auf Systemumstellungen nicht reagieren.

Was es für alle anderen Mannschaften sehr ausrechenbar macht. Kühne decken und das Spiel gerät ins stocken.

Das von der Bank nichts kommt, ist ja nichts neues. Das läuft ja schon seit 4 Jahren so. Wie immer keine Spielideen, keine Impulse, keine Reaktionen auf Umstellungen des Gegners. Ein alter Hut.

Heute Abend geht es doch schon los... Ab 19:00 Uhr Frauen Bundesliga... der Meister und Supercup Gewinner Ludwigsburg( Bietigheim) gegen den 2. Liga Meister/Aufsteiger FRISCH AUF Göppingen!!!

Für alle die sehr ungeduldig sind...

Und hat der Ludwigsburger Trainer kritisiert? Für sein Team war Düsseldorf jetzt auch nicht um die Ecke.

Ich bin neulich während Olympia eher zufällig auf das Sportschauinterview von Malestein gestoßen, dass ja auch schon ein alter Hut ist und es hat auch mir die Augen geöffnet, wie die Methoden des Herrn Fuhr einzuordnen sind und wie er vermutlich als Trainer /Mensch tickt.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare!!!!

Und da wird auch noch jemand ganz eindeutig genannt, der jetzt sein Geld schön ind der HBL verdient und keinerlei Konsequenzen hat...

Olympia-Fahrerin Johanna Stockschläder hatte sich auch schon 2022 im Lokalblatt Siegener Zeitung öffentlich zum Thema geäußert. Ihr Statement damals:

„Ich stehe hinter den Mädels, die den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt haben. Das war sehr mutig von ihnen. Wir wären beim BVB gerne als Team zusammen geblieben – aber nicht unter den Voraussetzungen, wie André Fuhr als Mensch aufgetreten ist. So kann man nicht mit Menschen umgehen.“

Zitiert aus: https://www.siegener-zeitung.d…UZBFGEDD5RFHOCLOVT54.html

Danke, den Artikel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :thumbup:

Zu deiner oben zitierten Aussage ist, denke ich, unstrittig, dass Fuhr seit Bekanntwerden der Vorfälle quasi ein Berufsverbot auferlegt bekommen hat. Natürlich ist das eine Folge der medialen Berichterstattung und hier im Forum Sätze zu lesen, dass er ja ohne Weiteres wieder als Lehrer arbeiten könne, selbst wenn er nicht verbeamtet sei, Lehrer würden ja quasi überall gesucht, grenzt ja schon ein wenig an fehlender Vorstellungskraft, was die Berichterstattung für ihn zur Folge hat. Auf sein Interview in der Sport-Bild wurde in diesem Zusammenhang ja bereits verwiesen. Und in einem anderen Artikel stand sinngemäß nach dem Versuch, bei einem Fünftligisten (!) wieder Fuß zu fassen, er solle erstmal die Ergebnisse der Kommission abwarten. Das kommt doch einem Berufsverbot gleich oder irre ich mich?

Danke, genau das ist die passende Umschreibung :thumbup:

In der heutigen Welt bist du bis zu einem "Freispruch" eben nicht mehr vermittelbar als Trainer.

Und als Lehrer...fangen wir lieber nicht an.

Die Benotung passt nicht -> Mama und Papa rennen zum Direktor, wie so jemand ihre Kinder unterrichten kann. Google machts möglich. Daher sehr realitätsfern.

Von wegen vernichtender gehts kaum. Bei all den Spekulationen zu Fuhrs Gunsten hier, sollte man nicht bich Quatsch verbreiten

Die Intention eine unabhängige - objektive - Kommission zu berufen, die alle Vorwürfe sammelt, anhört und beurteilt ist ein guter Gedanke.

Wenn sie nur leider nicht den Richtlinien entspricht, dann ist es einfach dumm. Das hätte man zuvor prüfen müssen. Das ist dilettantisch vom DHB, in dessen Vorstand ja ein Justiziar sitzt.

Am Ende leiden darunter alle Beteiligten.

Formfehler ?

Vernichtender geht's eig kaum

"nachdem unter anderem aus hier vorliegenden Unterlagen der Kommission selbst deutlich wurde, dass dort keine rechtsstaatlichen Grundsätze verfolgt werden, sondern mit nachweisbarer Voreingenommenheit gehandelt wird. Diesen Eindruck hat nunmehr auch das Oberlandesgericht Hamm bestätigt ..."

Die Intention, die Planung/ der Gedanke an sich, war gut gedacht, die Ausführung leider absolut desolat und dilettantisch...

Mein Post handelte von der Intention der Kommission, wie ich das Ganze Prozedere vertanden habe. Die gemachten Formfehler sind natürlich vom OGL aufgeführt worden.

"Mittäter" in Anführungszeichen. Weil alleine hätte AF nicht so handeln können. Ein dulden, herumterspuelen oder absichtlich wegsehen war damit gemeint.

Natürlich macht einen die vielen Meldungen stutzig. Trotzdem hat auch Fuhr das Recht, auf ein gerechtes/faires "Verfahren"!

Dieses "Verfahren" bekommt er seit 2 Jahren nicht, das darf man jawohl in einem Rechtsstaat kritisch sehen

Wenn man die Aussage der Kommission liest, gab es eine Aufforderung zur eigenen Darstellung an einem bestimmten Termin. Abgelehnt.

Ich sehe es so an, dass es eine Art Sammelklage ist.

(Sarkasmus Angang) Ob das unbedingt so lange dauern musste, sei dahingestellt, aber man wollte ja im Vorfeld der EM nichts aufwirbeln (Sarkasmus Ende).

Die betroffenen wären vermutlich auch froh, wenn das Thema jetzt schon 1 Jahr durch wäre. Für die festgelegte Dauer können sie am wenigsten.

Oder was glaubst du, wie lange es gedauert hätte, wenn nach jeder Meldung die Kommission zu einem Gespräch geladen hätte? Dann wären wir mit 18 Monaten Bearbeitungszeit NIE ausgekommen.

Vielleicht wollte sich die Kommission auch erst einmal eine Übersicht verschaffen, herausfiltern, was "zu subjektive Wahrnehmung" war und dann objektiv ein Gespräch führen. Werden wir jetzt in nächster Zeit vermutlich nicht erfahren.

Nur wird sich dadurch die Dauer nicht gerade verkürzen.

Und wie ich schon sagte, stört es mich unheimlich, dass hier ein Sündenbock genommen wird, was den anderen "Mittätern" wahrscheinlich mehr als recht ist, während sie einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen.

Ich habe es gelesen, ja.

Er spricht von subjektiver Wahrnehmnung. Wenn du auf fehlerhaftes Verhalten angesprochen wirst, kannst du immer damit argumentieren.

Subjektiv haben es betroffene Spielerinnen eben als äußerst schlimm wahrgenommen, was er subjektiv nicht hat. So drehen wir uns im "subjektiven" Kreis.

Damit dreht man sich ja weiter im Kreis. Schlussendlich wird man Ross und Reiter nennen ansonsten pflegt man weiter diese anonyme, schwammige, nicht greif- und berurteilbare Situation.

Und anstelle von A. Fuhr würde ich (langsam mal) in die Offensive gehen und Gegendruck im Sinne einer Klärung erzeugen.

Anja Ernsberger

Angela Malestein

Jolanda Bombis-Robben (mittlerweile selbst Psychologin)

Amelie Berger

Mia Zschocke

Alles öffentlich bekannte Namen in der Causa...

Und diese Aussagen werden durch anonyme Aussagen gestützt. Auch Screenshots.

Für mich das wahre Unding an der Situation ist, dass die Schuld auf eine Person abgewälzt wird und dieser Person quasi ein Berufsverbot erteilt wurde. Die anderen, die mit der Causa im Zusammenhang stehen, gehen munter fröhlich ihren Jobs weiter nach und werden nicht behelligt.

Ich frage mich auch, warum Andreas Thiel hier nicht mal eingegriffen und diesen Frontalcrash an die OLG-Mauer verhindert hat.

Exakt.

Dass die betroffenen Frauen größtenteils anonym bleiben wollen, kann man doch verstehen. Wer weiß, was ihnen aus ihren Aussagen für "ein Strick gedreht" wird. In künftigen Vertagsgesprächen vielleicht eine zu hohe Sensibilität, kann keine Kritik einstecken oder ähnliches. Die Medien drehen das ja auch gerne so, wie es eine reißerische Überschrift verspricht.

ABER sollten nicht die Aussagen von Spielerinnen reichen, die sich öffentlich geäußert haben? Wenn ich mich recht entsinne, sind es mindestens 5. Und 5 solcher Vorfälle sind schon 5 zu viel.

Und es sind ja noch namentlich andere Personen erwähnt worden, ohne die das alles nie hätte in dem Format über die Zeit hätte stattfinden können, gegen die nicht ermittelt wird/wurde. Auch von Spielerinnen, die öffentlich mit ihrem Namen dazu stehen. Ich glaube nicht, dass z.b. eine Angela Malestein eine Verleumdung nötig hat.

Ich stelle mal eine ganz gewagte These in den Raum:

Hätte es solch einen Vorfall im Männerbereich gegeben, dann hätten wir nichtmal ein halbes Jahr später die Ergebnisse bekommen und es wäre auf jede Art von möglichem Vorfehler geachtet worden.

Das Interesse wäre definitiv größer an einer Lösung gewesen und man hätte vermutlich keine Probleme mit "rollenden Köpfen" der Beteiligten gehabt, egal, welches Amt sie bekleiden.

Ein großes Problem ist, dass in dem Ganzen zu viele mit drin stecken - auch in hohen Positionen - und man bei einer Verurteilung bzw. bei einem "negativen" Ergebnis hinterfragen muss, warum diese Personen so lange weiter in ihrer Funktion waren. Für diese ist es doch am Besten, wenn sich das alles im Sande verläuft...oder es mit Fuhr eben den einen klaren Schuldigen gibt.

Natürlich auf Kosten der Betroffenen, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber das ist ja egal.

Ganz im Gegenteil. Das würde eher wie ein schmutziger Trick aussehen aufgrund von Formfehlern das ganze zu benden....auch seitens des DHB

Vor allem, da einer der Vizepräsidenten des DHB ja Justiziar ist, also vom Fach...

Wenn ich so eine Kommission ins Leben rufe, hätte man auf sämtliche Formfehler achten sollen, wenn man denn daran interessiert ist, so einen Fall zu lösen. So sieht es - leider mal wieder - sehr unprofessionell aus...

Nele Franz hat seit 2013 in Blomberg gespielt. Vereinstreue pur. Ihre ständigen Andeutungen bezgl. des menschlichen Problems wirken, ob der langen Vereinszugehörigkeit etwas unglaubwürdig. Nach zwei Kreuzbandrissen kann man durchaus Zweifel haben, ob Sie nochmals das Niveau vor den Verletzungen erreichen kann. Ich wünsche es ihr, keine Frage. Dementsprechend war das Vertragsangebot aber defensiv. Einfach nur logisch. Und das sie nach so langer Zeit vielleicht mal was anderes ausprobieren und sehen will. Normal. Hätte Sie schon viel früher machen können.....

Wann hätte sie es denn Ihrer Meining nach machen können?

2018/19 erste Seniorensaison : nur auf der Bank gesessen, maximal auf LA eingesetzt worden

2019/20 Coronasaison

2020/21 MVP der Liga + 2. in der Torschützenliste -> da haben die großen Vereine erst abgewartet, ob sie es bestätigen kann im nächsten Jahr (einfach nur logisch, um Sie zu zitieren)

24.09.21 1. VKB

2022/23 Wiedereinstieg mit erneuter Knieverletzung

Sommer 2023 2. VKB

Daraus ergibt sich für mich, dass sie die letzten 3 Jahre geblieben ist, aufgrund ihrer Verletzungen.

Die Jahre vorher war noch eine andere Situation in Blomberg. Mehr Einbezug und Wertlegung auf junge eigene Spielerinnen. Das war ja auch größtenteils ihre Jugendzeit. Sehr durchlässig für die BL. Das hat sich verändert und das sehe ich mit großer Sorge. Und kritisiere es.

Ich habe NIE gesagt, dass ich den Verein 'scheiße' finde. Nur die Machthabenden kritisiert und was sie durch ihr System ausgelöst haben. Oder finden Sie es nicht selbst komisch, dass zwei langjährige erfolgreiche Trainer genau in diesem Zeitraum von Blomberg nach Lemgo abgewandert sind?

Was die ganzen Ehrenamtlichen angeht, habe ich nichts gesagt. Also bitte keine Unterstellungen.

Und auch, wenn man vielleicht Zweifel hat, sollte man das menschliche eben nicht vergessen, eben WEIL sie so eine lange Vereinstreue gezeigt hat. Nur, wenn man ihre Interviews genau gelesen hat, scheint eben genau DIESE Wertschätzung der Vereinstreue in verschiedenen Bereichen nicht erfolgt zu sein. Und als Familienmensch wäre sie vermutlich auch gerne in der Nähe geblieben.

Anzeige