Birkner konntest du mit dem 7:6 letzte Saison schon ins schwitzen bringen.
Beiträge von handbollsfan
-
-
Für eine sportliche, ansprechende Leistung muss auch die Basis geschaffen werden. Das sind u.a. Verträge, Gehalt, BG-Versicherung etc. und nicht LED-Bandenwerbung.
Würdest du für 5 - angerechnete - Stunden Arbeitszeit 17 Stunden investieren? Und dann bist du nicht einmal Vollprofi wie in anderen Ländern.
-
Da hat's fasst ge-FL-oppt 🙈
Aber Eisenach halt "Kampfschweine"...die Auswärtsspiele werden für alle Mannschaften in Eisenach kein Zuckerschlecken.
-
Die SG wird am Ende gewinnen durch den breiteren Kader, schätze ich mal.
Eisenach ne härtere Nuss als ich dachte.
Aktuell...wenn es so weitergeht...
-
Verletzungspech gehört eben auch mit zum Handball. Wie sähe es wohl bei den Füchsen aus fiele Gidsel eine komplette Saison aus?
Schlecht.
-
Es kommt ja auch darauf an, wie zb Busfahrten gerechnet werden. Wenn dir pro Spieltag eine feste Zeit gegeben wird, die dann als Arbeitszeit berechnet wird, bleibt man schön über Mindestlohn 😉
Im Prinzip sitzt du ja die anderen Stunden nur im Bus, lässt dich durch die Welt spazieren fahren und siehst noch was. Gibt schlimmeres als so seine Freizeit am Wochenende zu verbringen *ironieoff*
Meines Erachtens sind Verträge auch für Jugendspielerinnen wichtig, um sie gesundheitlich abzusichern, damit sie - im Falle einer Verletzung - auch unter die BG-Regelung fallen und nicht in die normale GKV-/PKV-Regelung. Verletzt du dich im Schulsport, bist du drin, verletzt du dich im Leistungssport als Jugendliche nicht.
-
mit den üblichen Blackouts zwischendrin

Solange sie auf beiden Seiten gleich auftreten und nicht eine Seite deutlich bevorzugen, wäre das eine Steigerung zur letzten Saison und wünschenswert 😉
-
Schiedsrichter hatten - wie Kehrmann in einer Auszeit sagte - eine Linie. Durchgängig auf beiden Seiten. Darauf kannst du dich als Spieler einstellen. Wünsche mir das bei allen Gespannen über die komplette Saison.
-
Auch Wiede kommt zurück.
Aber ich sehe es wie du, der Kader der Füchse hat nicht die Tiefe wie z. B. der THW.Wiede muss man erstmal sehen, wie er nach der Verletzung zurück kommen kann. Ist ja auch nicht mehr der jüngste...da ist das Comeback immer schwerer. Und es ist ja auch nicht seine erste Verletzung. Darum sehe ich ihn jetzt aktuell nicht als die extreme Verstärkung, wie es die Rückkehr von Lichtlein sein wird.
-
Freundschaft!
Glaube ich auch nicht. Spielen sie nicht einmal über 60 Minuten. Allerdings kommen noch Lichtlein und Wiede wieder dazu. Wenn sie sich bis dahin durchkämpfen, muss man trotzdem mit ihnen rechnen.
Der größte Unterschied beim THW wird nicht sein, wie viel besser sie sein werden. Sondern dass sie mit dem Kader jetzt nicht mehr solche Dellen in den Spielen selbst und über die Saison haben werden.
In Kiel sehe ich noch ziemliches Steigerungspotenzial. Sie sind viel variabler im Angriff und auch in der Abwehr. Und nicht mehr so abhängig von einzelnen Spielern, wie letzte Saison zb. von Johansson.
Das sehe ich in Berlin nicht, da es die Kaderbreite nicht hergibt, in HZ 2 hat man es ja schon gesehen. Lichtlein kommt noch zurück, ok, aber das war es dann. Keine guten Kreisläufer. Im Tor rettet der 'alte Schwede' gerade.
-
Wieso "werden"---ist bereits jetzt stark gewöhnungsbedürftig bzw.nervend.
Stimmt, hab 5 Minuten geguckt....da war das bei Kiel nicht so schlimm 😅😅 gut, dass Herr K nicht noch dabei ist
-
Das war in der Tat sehr anstrengend.
Aber Schmiso in Berlin kann auch anstrengend werden 😅🙈 gut, dass er seinen Co nicht noch dabei hat, der war ja in Kiel 😅
-
Freundschaft!
Wenn Melsungen nicht gut ist, sind sie schwach. Wenn Lemgo nicht gut ist, dann sind immer noch unangenehm, ja. Aber den Handball den Berlin in der ersten Halbzeit gespielt hat, da kommen auch nur zwei, drei Teams ran.
Wir werden es sehen.
Wenn diese Mannschaft in Kiel mit dem neuen Trainer konstant weiterarbeitet, gehören sie zu den Teams 😉 für den SCM als 'Angstgegner' eh 😁
Lemgo gibt halt nicht auf, auch, wenn es mal nicht läuft. Halt echte 'Kampfschweine'. Das ist bei der MT seit Jahren nicht so...
-
Freundschaft!
Du hast was die Füchse-Show verpasst.
Lemgo scheint der schwerere Gegner zu sein 😉
-
Freundschaft!
Also ich habe 40 Minuten den THW geguckt und dann nach Berlin umgeschalten. Die Füchse spielen eine Klasse besser als der THW. Ob das mit der Breite und der CL-Belastung dann funktioniert, ist eine andere Frage. Aber Stand jetzt kann ich dieser Aussage nicht folgen.
Dann hast du was verpasst 😉
Die Belastung wird ihren Tribut fordern. Dafür ist der Kader nicht breit genug aufgestellt, gerade im RL, da Langhoff vorne UND hinten arbeiten muss und gerade in der Abwehr nur durch Simak Entlastung bekommt, der noch eingebaut werden muss. Die KM sind in der Abwehr fast immer zu langsam.
-
Vor allem wegen der BG-Versicherung finde ich es wichtig.
-
Hat aber nix gebracht
Gefällt mir persönlich aber besser als z.b. Krickau oder Jicha früher.
Makuc und Köster machen richtig Spaß. Das kann was werden, wenn sie alle verletzungsfrei bleiben. Da muss der bestbezahlte - 'zurecht' - Geschäftsführer sich Gedanken machen mit der CL Quali nächste Saison 🙈😉
-
Kehrmann mit guter Auszeit. Unaufgeregt und sachlich.
-
Bei Köster war er dran, das ist kein Geheimnis
Macht es nicht besser 😉
-
Der leichte Neid in der Stimme des Stefan K., wenn er den Kieler Rückruf sieht...Köster und Makuc hätte er bestimmt auch gerne verpflichtet 🙈