Beiträge von handbollsfan

Wieso Jaron oder Litvinov aufschreiben? Es spielt eh keine davon.

Bleiben die alle?

Die 3. RA wird auch nicht spielen 😉 und 3 Torhüterinnen wird man in den PlayOffs aufschreiben, da sie für diese Saison noch alle Vertrag haben.

Jaron und Litvinov sind aber wichtig, um zu zeigen, dass man eine Durchlässigkeit zur eigenen Jugend hat 😉 egal, ob sie spielen oder nicht.

Und ich glaube, dass ich problemlos jedes Läufchen mit gut gebauten Frauen mitmachen könnte. Was laufen denn die Damen so für Intervalle? Oft noch in langen Hosen. Allein das spricht schon gegen allzugroße Anstrengungen. Zumindest das was ich bisher sah, war nicht wirklich schnell.

Dann lauf bitte den 12km Lauf in unter 1 Stunde...Daten bitte festhalten und hochladen, danke.

Und von Sportkleidung auf Anstrengung zu schließen...köstlich. Schonmal was von Kompressionshosen gehört? Oder mal dran gedacht, dass, durch die weibliche Anatomie, die Oberschenkel - auch bei schlanken durchtrainierten Beinen - aneinanderreiben können, man sich dadurch wund läuft und lange Hosen eine Prophylaxe sind?

Und es sind ja nicht nur "Läufchen". Krafttraining, Taktiktraining und zum Teil nebenbei noch Arbeiten gehen oder Studium.

Wenn die Spielerinnen Urlaub machen und vor allem wo, ist mir völlig egal. Sie haben es sich auch schon verdient.

Was mir halt nur irgendwie sauer aufstößt, dass immer wieder mal geklagt wird, wie wenig doch beim Frauenhandball in Deutschland verdient wird und dann aber solche Reisen in ferne Länder macht, die ich selbst nicht mal leisten könnte und ich verdiene auch nicht wenig. Wenn man da die ganzen Instagram-Posts der Spielerinnen sieht, wo sie überall sind und in welchen Resorts sie sich aufhalten...

Warum geht man dann ins Ausland, wenn es in Deutschland anscheinend doch ausreicht?

Wenn du nebenbei noch einen 2. Job hast und da auch so 20 Stunden die Woche arbeitest, dann sind ja aktuell keine Ferien (auch im Juni nicht), du weit im Voraus buchst, ...

In 3 Wochen haben sie drei Monate Urlaub.

Naja....Was du so Urlaub nennst 😅

Je nach Verein wird bis Ende Mai gespielt/trainiert. Den Juni haben dann alle so ziemlich frei - außer dem individuellen Programm, das sie mitbekommen bzw. sich selbst auferlegen - und dann kommt es drauf an, wann der Startschuss für 26/27 fällt, aber meist Mitte Juli.

Und ich glaube nicht, dass du eine Vorbereitung durchstehen könntest, die du so schön als "Urlaub" betitelst 😅😅😉

Ist halt auch immer ein Unterschied, ob es ein BG Fall ist, oder nicht 😉 bist du ein BG Fall kannst du auch Jahre später immer wieder BG Maßnahmen in Anspruch nehmen und z.b. eine Reha im Jahr machen...

Ein Arbeitnehmer, der einen Arbeitsunfall hatte und sich dabei das Bein bricht, bekommt auch ganz andere Rehamaßnahmen als jemand, der sich das Bein im z.b. Garten bricht. Arbeitsfähig müssen beide wieder werden bei gleicher Diagnose.

Wenn du auch nur einen blassen Schimmer davon hättest, mit was für einem Ehrgeiz und Arbeitsethos diese junge Dame seit nunmehr mehr als 1,5 Jahren jeden Tag von morgens bis abends in der Reha verbringt, teilweise - so wirds gemunkelt - aus eigener Tasche stationäre Reha im Süden absolviert, würdest du dich schämen sowas sarkastisches hierhin zu rotzen.

Ist/war nicht nur bei ihr so 😉 mir fallen da noch ein paar ein. Kommt dann immer auch auf den Verein an, ob und wie sie dich zum Teil finanziell bei der Reha - die Rehakosten (Klinik und Anwendungen) übernimmt ja die BG, aber z.b., wenn es eine ambulante Einrichtung ist, weit weg vom Wohnort/Arbeitsplatz, dann muss die Unterbringung selbst finanziert werden - unterstützen.

Die Reha nach der 1. Verletzung ist schon schwer, aber schwere Verletzung Nr. 2 ist meist noch härter und macht was mental mit dir. Vor allem, wenn die Verletzungen innerhalb von kurzer Zeit passieren.

Darum sollte man jede Spielerin, die sich zurück arbeitet und wieder auf der Platte steht, respektieren. Ja, man kann argumentieren, dass es ihr Job ist, aber auch der Normalarbeitnehmer fällt ja teulweise aufgrund psychischer Belastungen aus.

Da sitzt der Stachel aber tief...

Es geht um ALLE Vorsitzenden, ob HBF oder DHB, die vollkommen versagt haben, aber das verstehst du scheinbar nicht. Und scheinbar wird die Meinung geteilt, dass da von den oberen versagt wurde.

Mit Huticek wäre es anders ausgegangen... Und was Gummi ohne Köster in Berlin reißt, wird man in 2 Wochen sehen. Wenn das kein glücklicher Zufall ist, weiß ich es nicht. Währenddessen spielt der Duracell-Hase quasi 2 Jahr dermaßen körperbetont in alln Wetbewerben durch, ohne ein eiziges Spiel zu fehlen. Was für ein Tanz auf der Rasierklinge! Respekt.

Er spielt in der Abwehr auch öfter mal auf Außen (v.a. Natioteam), das schont schon etwas.

Aber irgendwann wird der Körper streiken. Und dann wird sich zeigen, ob er wieder auf das Level kommt, der Verschleiß ist da

Ganz ganz schlechte Werbung für den Sport, wenn solche "Entscheidungen" so ein Spiel entscheiden.

Sollte sich Jutta mal bitte angucken. Und auch was tun. Aufsummiert viele glückliche Pfiffe pro Berlin. Allein 3x 7m den es vermutlich auf der anderen Seite so nicht gegeben hätte. Die Schrittfehler mit Torerfolg...

Unwürdig für so ein Spiel, das gut mit einem Unentschieden hätte enden müssen.