Beiträge von handbollsfan

Meint ihr nicht, dass die bei der a jugend zugreifen werden?

Ich bin ja kein Fan des ganzen Plans, aber sehenden Auges gehen die doch auch nicht im dem Untergang

Naja, aus der 2. Damen, die größtenteils der A-Jugend entspricht, sind viele Spielerinnen abgewandert. Bestes Beispiel Litinov, die ja theoretisch den "Jugendplatz" von Jaron hätte übernehmen können, aber lieber nach Buxtehude geht.

12 Feldspieler.

Nicht vergessen, in der Fragestellung ist oft schon die Agenda versteckt.

Der Post ging um Feldspielerinnen 😉 auch bei der Anzahl schließt du schwerere Verletzungen aus, da jede Position maximal doppelt besetzt ist.

Bsp: Mühlner verletzt sich, das kann Rüffieux weder vorne noch hinten über längeren Zeitraum kompensieren. Dafür ist sie zu alt und hat auch nicht die Qualitäten.

Von einem Ausfall von Kühne wollen wir gar nicht erst anfangen und ob ihr die Doppelbelastung gut tut 🤷🏼‍♀️

Wenn man ganz gut ist benötigt man höchstens 12 Spielerinnen, mehr braucht man nicht. Außenspielerinnen braucht man keine 2 , die stehen eh nur rum und werden selten bedient. Die anderen Spielrinnen kann man ja hin und her schieben wie man sie benötigt.... :irony:

Man sollte schon einen Kader haben , der auch Verletzungen ausgleichen kann. Also 14 bis 16 Leute ist in meinen Augen ausreichend+ ein oder zwei Talente. Wenn sich aber keine Spielerin verletzt oder schwanger wird , dann wird es auch für die Talente schwer Fuß zu fassen.

Mit 12 zu planen impliziert ja schon, dass man schwere Verletzungen ausschließt 😉

Stimmt, wobei ich Nielsen auch nicht zur Weltspitze im 20 Meter Sprint zählen würde :)

Vielleicht hat Barca deshalb eine klassische Unterzahl gespielt, was die beiden Experten am Mikro ja nicht verstanden haben 😅😉

So, wie Nielsen drauf war, hätte er den Außen eventuell einen TG weggenommen und da haben sie lieber in Unterzahl im Angriff agiert, als ein schnelles Tor zu kassieren 🤷🏼‍♀️ wieder clever vom Trainer, wenn ich weiß, dass mein TW nicht der geborene Sprinter ist.

Man muss sagen, dass Barca einfach einen Trainer hat, der auf verschiedene Spielsysteme eine Antwort hat. Können nicht viele...

Spielt die Mannschaft Tempo, setzt er Tempo und eine flexible Abwehr dagegen.

Spielt die Mannschaft eher langsamer mit 'massiver' Abwehr, spielt er seine Angriffe länger aus und auf den Punkt.

Waren zwei komplett unterschiedliche Spielsysteme/-Ansätze bei Barca, die exakt auf den Gegner zugeschnitten waren. Tolle Arbeit.

Bisher hat das Berliner Dauertempospiel und ein liefernder Welthandballer ja auch die Schwächen von Krickau verblassen lassen. Daran ist er u.a. auch schon in Flensburg gescheitert.

Er kann halt nur ein schnelles Tempospiel aufziehen lassen.

Die Abwehr hat er bereits bei uns vernachlässigt (woran wir heute noch zu knabbern haben), was nicht auffällt, so lange vorne eine gute Quote für ausreichend Tore sorgt. Nur ein wirklicher Plan B fehlte ihm damals schon und nun wieder. Ich halte ihn für taktisch limitiert und nicht in der Lage, auf taktische „Spielchen“ seiner Gegenüber zu reagieren! Daher war ich auch immer ein Befürworter der Trennung in Flensburg!

Und damals in GOG...einen Pytlik und Gidsel hätten viele Trainer "hervorgebracht" 🙈

Es wird nächste Saison ja "leichter" diese Abwehrformation so zu spielen, wie Barca heute, da sie sich auf 2 Spieler konzentrieren können.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass Barca auch top Abwehrspieler hat, aber Gidsel und Lichtlein werden es nächste Saison definitiv schwerer haben, da die Abwehr besser verschieben und doppeln kann.

Und Berlin hat keinen Kreisläufer wie zb Frade oder Saugstrup, die auch einfach mal glockenfrei stehen.

Zudem ist Krikau auch kein Trainer vom Kaliber Ortega 😉 der ist einfach ausgefuchster

Hätte man vielleicht Siewert behalten sollen? 🤔

Nächste Saison gibt es aber keinen Andersson in Bestform mehr...und Langhoff kann ihn nicht 1:1 ersetzen, wie Bob meinte.

Auch sollte man eventuell mal auf der KL Position überlegen.

ist mir zu hart. er steht gar nicht mehr frontal gegenüber. dreht sich mit und hat noch die hand im arm. gleichzeitig steht der verteidiger neben an auch noch dabei. ist ein finale., in beiden fällen nehmen die angreifer eine verletzung nicht billigend in kauf.

Er greift aber leicht von hinten in den Arm, weil er zu spät aushilft. Genau so eine hohe Verletzungsgefahr.