Wann kommt Ankermann wenn nicht jetzt ?
Antwort: NICHT jetzt
Wann kommt Ankermann wenn nicht jetzt ?
Antwort: NICHT jetzt
2/7 und 3/7....herje, das läuft ja
Schlender übernimmt Buxtehude ab 2026.
Wir sehen das beide genau gleich. Und einige andere hier sind auch der Meinung.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass der THC immerhin, leider verspätet, mit dem Rauswurf der beschuldigten Person reagiert hat.
Andere haben das nicht, da wurde nur totgeschwiegen und ein anderer vorgeschoben, damit war dann der Fall abgehakt.
Aber hat es nur einen getroffen? Warum nicht alle die Kenntnis hatten ?
Siehe Beitrag Paul Jonas
Warum hat es nur FUHR getroffen? Und nicht alle, die Kenntnis hatten?
Stattdessen ist einer noch ganz weit oben bei der HBF.
Aber immerhin wurde jetzt reagiert, wenn auch leider verspätet...ist ja nicht immer so...
Wen hättest Du denn rausgelassen, Hauf oder Döll?
Döll wird vermutlich ihr letztes Turnier spielen, aber als Backup hätte ich mir eine der oben genannten gewünscht. Zumindest hätte man sie im letzten Jahr mal bei einem Testspiel ausprobieren können. Da ist Herr Gislasson bei den Männern oft experimentierfreudig in seinen Nominierungen für Lehrgänge. Man erinnere sich an den Aufschrei, als er damals Köster aus Liga 2 nominiert hatte.
Alles anzeigenDu lebst auch in einer Parallelwelt?
vs. NSU 7/10
vs. FA 9/13
vs. Oldenburg 4/5
vs. BVB 3/7
vs. Blomberg 0/2
vs. Zwickau 2/5
vs. Metzingen 3/6
28/48 =58%
16 von 28 Toren kamen aus den ersten beiden Spielen. Da meinten manche sie muss in die NM.
Trotzdem hätte sie zu einem Lehrgang geladen werden können. Aber wir halten lieber an Spielerinnen fest, die eine ähnliche Quote haben. Man hat das gefühlt, wer erstmal einen Fuß in der Tür hat, ist dabei, egal, wie die Leistungen sind.
In meiner Parallelwelt lernt man zumindest von Spielerinnen den Namen, statt sie abwertend zu benennen. Oder nimmt sich Zeit, zu googeln 😉
Welche Spielerinnen würdest du denn nominieren, die jetzt nicht dabei sind
LA : Zierke, Kalmbach
Ra: Tröster, Berger
Wären als Backup qualitativ mindestens gleichwertig. Kalmbach zb. kann man in der Abwehr auch auf Halb einsetzen, was das Spiel variabler machen könnte und ist eine sehr sichere 7m Schützin. Zierke hat eine gute Quote und nimmt sich auch mal Würfe aus Spitzenreiter Winkeln.
Dann nenne doch mal Namen, die vergleichbar mit den Schweizern sein sollen. Döll ist bspw. in Neckarsulm offensiv sicher keine Verbesserung zu Riner.
Ich beziehe mich darin im direkten internen Vergleich 😉 wir könnten die Qualität des Kaders steigern, mit dem, was vorhanden ist, nur nicht nominiert wird.
Spannend ist: während in Deutschland viele Talente im Rückraum vorhanden sind und am Kreis und auf den Außen der Schuh drückt, ist es bei der Schweiz exakt umgekehrt. Überragende Talente auf den Außen und mit Schmid eine bockstarke Kreis. Mischung aus D/CH wäre wohl Medaillenkandidat auf Jahre.
Wir haben auch in der Liga einige tolle deutsche Außenspielerinnen. Nur sitzen die bei Lehrgängen leider zu Hause und werden nicht getestet.
Allerdings wenn man sich die Schlagzeilen anschaut von der presse , dann loben sie unsere Mädels in den Himmel... und die Mädels selber feiern sich auch immer ganz schön... hoffentlich sehen sie auch was nicht gut geklappt hat...
Ist das nicht immer so?
Auch die Sportschau berichtet:
Wenn ich das lese...da kommen Erinnerungen an andere Spiegel Artikel hoch.
Alles anzeigenAlso wenn der Spiegel den Artikel, gerade mit dem letzten Satz, so veröffentlicht, dann können sie eigentlich auch gleich den Namen nennen.
Ich denke auch, dass die "2024" im letzten Satz noch wichtig zu erwähnen ist. Die Vorwürfe gegen den Trainer waren zwar auch vorher bereits da, aber sie haben anscheinend erst in diesem Jahr richtig Fahrt aufgenommen. Die angesprochene Wahl war aber bereits letztes Jahr und niemand kann wissen, ob die Wahl im Jahr 2025 genauso ausgegangen wäre.
Den betroffenen Spielerinnen wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sie dem Handballsport nicht den Rücken kehren.
Auf den Thüringer HC und auf den Thüringer HV kommen nun herausfordernde Zeiten zu. Sie müssen jetzt nicht nur die Vorwürfe aufarbeiten, sondern auch entscheiden, wie sie mit einer Person aus den eigenen Reihen umgehen, welche schon recht wichtige Positionen innehat. Gerade in so einem kleinen Verband kennt man sich ja.
Es gibt in der Liga einen Trainer, gegen den auch Vorwürfe - im Spiegel - erhoben wurden, psychische Gewalt auszuüben, der immer noch im Amt ist 🤷🏼♀️ Stattdessen wurden die Vorwürfe kleingeredet oder als haltlos abgetan. Gab es auch Berichte im WDR zu, wo sich eine Mitarbeiterin offen über ihre negativen Erfahrungen geäußert hat und trotzdem galt in der breiten Masse "ist ja Leistungssport, da müssen die Spielerinnen durch". Und wurde dann selbst diskreditiert, sie hätte ihre Arbeit ja nicht/nicht gut gemacht und sei deshalb nachtragend und daher nicht glaubwürdig.
Egal, wie du es drehst und wendest: es wird am Ende auf ein Schutzkonzept hinauslaufen, das dann medienwirksam präsentiert wird. Dann ist die Welt wieder heile und alle glücklich. Ob es dann angewandt wird 🤷🏼♀️
Man will ja Kräfte sparen,...am Freitag ist schon das nächste Spiel.
Ironie? 🙈
Man kann doch Kräfte sparen und trotzdem ein gutes Spielniveau haben 🤔
Dann halt generell: welche Rechte haben Frauen in Deutschland nicht, die Männer haben?
Gender-pay-gap schon einmal gehört? Oder gender-health-gap?? Gender-care-gap??
Welches Recht schränkt unsere Handballdamen genau ein ggü. den Männern?
Es ging um die generellen Frauenrechte 😉 Island ist da ein absolutes Vorzeigeland.
Alles anzeigenEs sind einige erschreckende Sachen die da auftauchen.
Ganz vorne das Verhalten des THC.
Auch die Verbände sind wieder im Tarnen,Täuschen und verpissen unterwegs.
Und wenn man über manches Verhalten von Elternseite liest bleibt nur eine eiskalte Wut .
Wäre das in meinem Verein verbrächte ich die WE damit in der Halle und davor mit Riesen schildern rumzulaufen wo fragen ,Forderungen und Namen zu sehen wären.
Jeder einzelne muss etwas tun !!!!!Der “große DHB“ ist da zu dilettantisch.
Der "große DHB" hatte vor 2 Jahren schon die Chance...
Da hätte man schon mehr machen können...
Auch von der Öffentlichkeit wurden die damaligen Vorwürfe ja abgetan mit "ist Leistungssport, da ist das nun einmal so" und anderer solcher Aussagen. Dann wird ein Konzept erstellt und alles ist wieder gut, weitere Nachforschungen, nein danke.
Stimmt, die sind bei dem Thema deutlich weiter als wir
Bezüglich Frauenrechte definitiv 😉
Wir werden das Spiel jetzt deutlich gewinnen, weil Island platt ist
Aber es war eine sehr überschaubare Vorstellung
7 Tore findest du deutlich?