Beiträge von handbollsfan

Ich habe den Trainer kritisiert 😉

Dass über eine der beiden Außenseiten bei der taktischen Variante viele Tore fallen, ist vielleicht auch gewollt. War früher das klassische Überzahl-Abräumen. Da hat die Spielerin keine Schuld, vielleicht mal ein Hinweis von der Bank, dass man vielleicht nIcht so weit aufrücken sollte, was einer so jungen Spielerin natürlich immer passieren kann. Und Hoffbeck hatte heute einen Sahnetag, ich persönlich hätte sie auch immer wieder frei gespielt. Wurde aber auch erst eingewechselt vom Trainer, als Szabo 2 von 2 Vergeben hat.

am Ende stehen 4 verworfene 7m, 3x Pfosten, überhastete Abschlüsse (insb. gegen Ende von Halbzeit 1) und irgendwann fängt mit jedem Tor weniger dann auch noch der Kopf an zu arbeiten
    es war nicht (allein) das überragende 7:6 des THC (hat der BVB übrigens letzte Woche auch versucht)

Glückwunsch an den THC
    und auf eine spannende Saison

Du hast aber schon gesehen, dass der THC die ersten 15 Minuten komplett verschlafen hat in der Abwehr?

Und wir können die Fehlwürfe von Thüringen in den ersten 20 Minuten auch alle aufzählen, waren genügend schlechte Abschlüsse, Fehlpässe und technische Fehler dabei 😉

Müller hat reagiert, umgestellt und Plan B und C geliefert. Da kam von der anderen Seite nichts (Auszeit in der 2. Hälfte viel zu spät?), das musst auch du mit deiner Blomberg-Brille anerkennen...

Also fassen wir es mal grob zusammen:

Die Professionalisierung kostet die Vereine viel Geld, sei es durch einen Neubau, einen Umzug oder die Strafen...

- > Die Preise für Tickets müssen größtenteils erhöht werden, um die oben genannten Kosten abzudecken

-> Fans müssen weitere Wege auf sich nehmen, wodurch - vermutlich - die ein oder andere Dauerkarte nicht verkauft wird

-> die Mannschaften spielen in - zum Teil - nur mäßig gefüllten Hallen (durch die oben genannten Punkte und eine größere Hallenkapazität), wodurch die Stimmung leidet

Wo ist da der Sinn?

THC Sport GmbH Bad Langensalza Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2022

III. nicht gedeckter Fehlbetrag 306.384,53

Abhängig von einem Autohaus und einem Bauunternehmen. Sowas kann schnell wie bei einem Hemdenhersteller enden.

Viele Vereine sind doch von 2-3 großen Sponsoren abhängig, um "teure" Spielerinnen zu finanzieren.

Thüringen: s.o., Blomberg: Phönix Contact, DMV und Herr Genge (Steuerkanzlei), Dortmund: Stammverein Fußball, und so weiter....

Und, wenn, wie zb in Leverkusen, der Geldfluss heruntergefahren wird, sieht man, wie schnell auch ein Traditionsverein ins Straucheln kommt.

Der Spielplan konnte noch nicht aktualisiert werden auf der Homepage weil man sich mit voller Professionalität um die HB L und deren Abwicklung kümmern musste. Von den Problemen total überrascht und somit nicht Alles gleichzeitig sehr professionell, wie es sonst in der HBF üblich ist, abgewickelt werden konnte.

Etwas Verständnis bitte.

Genau, wozu das professionell fertig haben. Sind doch noch 16/17 Tage bis zu den ersten Saisonspielen. Genügend Zeit für alles.

Erwartet hier jemand, dass die Tageschau unterbrochen wird für (Frauen-)Handball? Angebot und Nachfrage. Es wird wohl sonst niemand zu den Konditionen die Übertragung übernehmen wollen. Das ist halt dabei rausgekommen. Also: Einschalten oder Abschalten.

Also bitte 🤣

Für ein Spitzenspiel im Männerhandball (THW vs SCM) wurde nichtmal die Werbung vor der Tagesschau verschoben, bei noch 1 Minute Spielzeit 😅

Als ob das dann bei den Frauen gemacht würde 🤣🤣🤣

Was sendet man denn für eine Botschaft, wenn man eine Frau Kretzschmar den ganzen Sommer über Beachhandball spielen lässt und sie für den Karnevalssport auch noch für die gesamte Vorbereitung freistellt?

Hat das auch nur ein Hauch von Professionalität?

Frau Kretzschmar ist 25! Jahre alt.

Solche Aussagen wie oben sind auch angesichts dieser Tatsachen lächerlich.

Muss man sich mal vorstellen. Höchste Liga im Damenhandball, die Damen schinden sich durch die Vorbereitung und Frau Kretzschmar weilt bei ihrem Hobby!

Aber immerhin sehr erfolgreich

ich kenne den Sender überhaupt nicht und musste erst mal nachschlagen. Die "erfolgreichste" Sendung bisher e-formel 1 mit 0,4 Prozent Marktanteil.

das Dyn angebot bleibt bestehen? Hier geht es nur um free tv, richtig?

Soweit ich bei meinem Abo geguckt habe, bleibt es so. Jedenfalls war bei der Verlängerung des Abos keine Info, dass die Frauen jetzt wegfallen würden 🤷🏼‍♀️

Was passt dir daran nicht? Ich finde es doch gut, dass endlich etwas in die Richtung passiert.
    Es gibt wenigstens einen guten neutralen Kommentator und keine vereinseigenen "Schwätzer".
    Ich hätte mir natürlich mehr Spiele gewünscht. Jeden Spieltag mindestens ein Spiel im Free-TV, hätte doch machbar sein sollen.

Du weißt schon, dass es in der abgelaufenen Saison Übertragungen freitags auf Eurosport gab? Mit "neutralen" Kommentatoren?

Dir ist schon klar, dass sie zum Viertletzten der HBF gewechselt ist und eine Saison im Niemandsland spielen wird? Während der BVB auf eine unbekannte Norwegerin und der THC auf eine 20-jährige Ungarin setzt ...

Vielleicht, weil dort die Kaderplanung abgeschlossen war und man eben NICHT über den Verhältnissen wirtschaftet? Man sieht ja, zu was das führen kann...

Außerdem wurde bereits gesagt, dass ein Wechsel bei der Polizei in ein anderes Bundesland nicht so einfach ist 🤷🏼‍♀️ Vielleicht möchte sie diesen Aufwand auch einfach nicht betreiben.

Wen soll Gaugisch denn sonst nominieren? Ich finde es super, dass die Spielerinnen die Sorge ihrer sportlichen Zukunft aus dem Kopf haben. Aber Döll hat jetzt acht Ligaspiele plus Pokal und die Testspiele mit der Nationalmannschaft bis zur Heim-WM. Das ist bitter. Thomaier und Behrend spielen jeweils noch Spiele in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Das ist aber alles weit weg von der Champions League. Alles enorm bitter. Man kann nur hoffen, dass Leuchter wirklich nach Odense geht und Roth auch noch einen guten verein findet.

Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

Allerdings ist sie so erfahren, da wird sie trotzdem bei der WM sichere Nr 1 sein

Das ist doch Quatsch. Die Stadt und nicht der Bundesligist hat es geschafft. Für fast 30 Millionen. Nachdem vor Corona 16 mio. als zu teuer angesehen wurden.

Das Außergewöhnliche ist, dass es keine Oststadt ist.

Und der Spielplan für Pokal (in 2 Wochen) und Liga (in 3 Wochen) ist immer noch nicht auf der Homepage eingestellt. Man muss unter News suchen.

Wie auch immer sie es geschafft haben, sie haben die geforderten 2 Längstribünen und die mind. 1500 Zuschauer 🤷🏼‍♀️ ein Zeichen, dass die Stadt Buxtehude hinter dem Verein steht.

Und das andere: Professionalisierung sollte auch bei den Obersten gefordert werden...nicht nur an der Basis.