Hüben wie drüben mit Fehlentscheidungen. Genau wie die Schiedsrichter gestern.
Die beiden gestern fand ich angenehmer
Hüben wie drüben mit Fehlentscheidungen. Genau wie die Schiedsrichter gestern.
Die beiden gestern fand ich angenehmer
So einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann...
Entweder beide oder nichts....
Klares Stürmerfoul und es gibt 2 Minuten...
Ne, einfach ne, macht einem das Derby schön kaputt
Wenn man schon über Stilfragen diskutiert, darf man auch über diesen Stil diskutieren:
"Müller habe sie in der entscheidenden Phase des laufenden Spiels beiseite genommen und gefragt, wie viel Ludwigsburg den Schiedsrichtern gezahlt habe".
Wenn wir da anfangen...
Wie oft versuchen Betreuer Spielerinnen zu beeinflussen? Ich habe da einige Fälle in anderen Hallen mitbekommen.
Dieses "Nachtreten" jetzt des Geschäftsführers, zeugt, meiner Meinung nach, nicht von gutem Stil. Die Strafe - kann man von halten, was man will - wurde erteilt, dann sollte man das jetzt auch akzeptieren.
Ist dir das also auch aufgefallen ?
Hatte erst überlegt, ob ich es hier überhaupt erwähne ( bevor der Shitstorm wieder losgeht 😉 ) ...
Sie ist noch jung und wurde bestimmt früh hochgelobt und dementsprechend behandelt.
Ich schaue nicht jedes Blomberger Spiel, aber das ist mir heute sehr unangenehm an ihr aufgefallen.
Also ich auch nicht, aber in jedem Spiel, das ich diese Saison geguckt habe, ist mir das negativ aufgefallen. Dass sie Talent hat, ist unbestritten, aber an ihrer Art sollte sie definitiv arbeiten.
Was aber auch negativ aufgefallen ist, ist dieses "Star" Auftreten von Kühne.
Da wird wirklich jede Entscheidung kommentiert, entweder per Selbstgespräch oder man rennt zum Schiedsrichter hin obwohl man an der Aktion gar nicht beteiligt war.
Auch im Angriff wirkt sie sehr überheblich und selbstgefällig. Ist aber auch nur meine Sichtweise und darf jeder gerne anders
Da stimme ich dir zu. So ein Verhalten in dem Alter ist nicht positiv.
Und bei dem Spiel heute hatte der Deligierte mit der Blomberger Bank mehr zu tun 🙈
Da hast Du wahrscheinlich recht. Die Vorkommnisse sollen ja jetzt auch aufgearbeitet werden. Mal sehen was dabei rauskommt.
"Aufarbeitung" in der HBF dauert ja bekanntlich...
Ich würde sagen, der Halbfinalist, der gegen den Meister rausgeflogen ist, ist dann "Dritter", der, der gegen den Vizemeister verloren hat "Vierter" und so weiter
Was ja dann wieder nicht der sportlichen Leistung entspricht...aber das ist mit dem Modus auch nicht möglich
Ich habe Ihnen eine gute Leistung abgesprochen...
Vielleicht hätte man für ein Topspiel auch eines der Top-Gespanne ansetzen sollen?
Egal ob in der HBL oder der HBF würde ich mir wieder eine korrekte Regelauslegung wünschen, angefangen von Schrittfehlern bis zu einer fairen Linie. Bei einer klaren Linie kann man sich als Spieler*in darauf einstellen, aber so - oft klar pro Favorit gepfiffen, vor allem bei 50/50 - ist das leider nicht möglich.
Hier als Beispiel zu nennen: der nicht gegebene 7m beim Spiel Hannover vs. Hamburg. Klarer ging es gar nicht.
Für sein unsportliches Verhalten hätte Müller bei diesem Spiel ohne Weitere Gelb- 2 Min- 2 Min - Rot verdient.
Also, mein Stand des Regelwerkes ist ein anderer: Bei Offiziellen gibt es keine 3x2 Minuten...wenn Fordern, dann bitte richtig.
Verwarnung -> Hinausstellung -> Disqualifikation
In der 1.HZ hatten sie Glück, dass Quist dreimal den Pfosten traf und Kühne zweimal 2 min. bekam.
Und Ende der 2.HZ hatte Blomberg dann Glück, dass Buxtehude zu viele TF's unterliefen. Das Spiel kann man ewig weiterspielen...
Ich sprach von attraktiverer Spielweise auf Buxtehuder Seite. Es waren definitiv mehr Spielzüge zu sehen, als das ständige "Kreisläufer vor der Dekung hergeprelle" auf der anderen Seite als Auftakthandlung.
Also, Buxtehude spielt den deutlich attraktiveren Handball. Wird wohl leider nicht belohnt...
Über die "Leistung" der Schiedsrichter braucht man nicht sprechen.
Ich verstehe nur nicht, warum man bei solch einem Spiel nicht Schiedsrichter ansetzt, die einer hitzigen Atmosphäre auch gewachsen sind?
Da die meisten Spielerinnen 2 Jahresverträge abschließen wird es immer schwieriger die Leute zu halten... Wenn noch kein gutes Angebot vorliegt bzw. man sich noch etwas unschlüssig ist , dann unterschreibt man nochmal für ein Jahr und wechselt dann. Für die vereine wird es dadurch nicht einfach zu planen und durch den Spielrhythmus mit den Play Offs und Play Downs ist auch nicht einfacher geworden...
In vielen Fällen wird es als 2-Jahres-Vertrag veröffentlicht. Meist sind es 1+1 Varianten.
Wer sagt, dass Michalczik langfristig bleibt?
Wer sagt, dass sie überhaupt wieder fit zurück kommt? Man hört ja so gar nichts mehr über den aktuellen Genesungszustand und sollte sie nicht eigentlich nach 3 Monaten - absolut unrealistisch nach einer Rückenop, aber das war die Angabe des Vereines, wenn ich mich recht erinnere - wieder spielen?
Hat es nicht und die Bänder bei Ehlert auch nicht.
Ich war mir auch zu 99% sicher, in der Zeitlupekonnte man genau sehen, wie das Knie nach dem Kontakt weggebrochen ist...aber hoffen durfte man ja für sie...
und man muss andererseits berücksichtigen inwieweit ein Zuschauerschnitt durch Sonderaktionen wie Sondereintrittspreise, Doppelspieltage oder besondere Event-Spiele usw. nach oben gepusht wird.
Gut, aber das steht ja jedem Verein offen, das anzubieten.
Wird übrigens auch bei den Männern ab und an gemacht, denn lieber vergünstigt tickets verkaufen und die Halle voller haben, als ⅔ leer 😉 und die Kosten für die Halle und z.b Sanitäter hat man immer, egal, wie viele kommen
Lara Lepschi war/ist mit Christopher Schreiber (z. Z. Co-Trainer beim MBC Weißenfels) liiert, falls das noch der aktuelle Stand ist. Ob es sie da in die Ferne zieht?
Zieht es, wurde gerade veröffentlicht und horst65 hat in seine Kristalkugel geguckt und recht behalten.
In der Wechsel-PM wird sie als RM gesehen. Hat sie das in Leverkusen je gespielt?
In der Jugend wurde sie meines Wissens nach viel auf LA eingesetzt.
Was völliger Käse ist. So wird eventuell eine glückliche Auslosung und zwei, drei Siege gegen Teams aus der zweiten Liga oder der Playdown-Gegend belohnt. Ich habe diese Anpassung nicht mitbekommen. Die Verantworlichen gehören hinterfragt.
Abwarten
ein Mitglied des HBF-Vorstandes könnte da großes Interesse an so einer Änderung haben. Fair hin, fair her...