Beiträge von handbollsfan

Bei Blomberg - Bensheim sollte man nicht vergessen, dass das zwei potenzielle EL-F4-Teilnehmer sind. Nur mal so zum Niveau der EL ... Aber Hauptsache spannende Spiele mit deutscher Beteiligung.

Sind wir mal ehrlich: die anderen beiden Gruppen waren auch etwas stärker. Ich denke, der BVB hätte sich in einer der anderen beiden Gruppen auch durchgesetzt.

Schade, dass dann gerade diese gekreuzt werden...glücklicher Modus....

Sind wir mal gespannt, wie die Spiele heute laufen.

Aber eins ist sicher: nächste Saison wird der Pokalfinalteilnehmer den Hauptrundenplatz in der EL bekommen und nicht der Vizemeister...

Sehe ich nicht so. Verprügelt wurde niemand. Verpfiffen ebenso nicht. Eine klare Fehlentscheidung beim Schlag gegen Kretzschmar ins Gesicht.

Dass Hurst auf die Bank musste, war vollkommen richtig. Sie blieb auf dem Boden liegen. Physio wurde dann richtigerweise gerufen.

Verloren hat man das Spiel aus meiner Sicht, weil einfach zu viel über Engel im Angriff läuft/laufen muss.

Gute Besserung an Agwunedu, eine sehr gute Spielerin mit toller Entwicklung.

Naja, einige fragwürdige Pfiffe gegen Bensheim und großzügige Regelauslegung auf der anderen Seite (Gesichtstreffer, Zeitspielauslegung, Schrittfehler etc.).

Das Foul an Agwunedu war absolut unnötig, Mühlner hatte keine Chance an den Ball zu kommen.

Bei Hurst hätte man die Spielerin fragen können, gerade zu diesem Zeitpunkt, ob sie den Physio braucht oder nicht. So sollte es eigentlich laufen.

Verloren hat Bensheim selbst, aufgrund vieler Fehler und Fehlwürfen.

Aber trotzdem wünscht man sich ein faires Halbfinale mit einer unauffälligen Schiedsrichterleistung.

Bezahlbar/unbezahlbar ist natürlich immer eine Frage der Relation und des Zeitpunktes. Nüssers gegenwärtiges Gehalt dürfte deutlich über dem der gegenwärtigen THC-Spielerinnen liegen und würde - selbst bei vorhandenem Geld - das Gehaltsgefüge beim THC durcheinander bringen. Außerdem sind wir - wie gesagt - mitten in der Saison. Da dürfte kaum jemand das Geld für eine solche Spielerin auf dem Konto rumliegen haben.

Bevor ich kein Gehalt kriege und nicht spiele (arbeitslos in diesem Fall), spiele ich vielleicht für 3-4 Monate lieber für ein bisschen weniger Gehalt, aber ich spiele 🤷🏼‍♀️

Mein Kommentar bezog sich auf 1 Spielerin, die es in die Bundesligamannschaft in Blomberg geschafft hat.

Aber danke für das Stützen meiner Aussage dass die Spielerinnen abgewandert sind.

Die wandern meist frühzeitig ab.

Entweder, weil sie in der Bundesliga keine Chance bekommen und sich nach ca. 2 Jahren umorientieren, oder gehen direkt aus der Jugend ab. Aus der DM-Mannschaft spielt genau 1 in der Bundesliga, die anderen sind abgewandert.

Stolle und Smits sogar, ...

Langer (geb. Stolle) kam 2014. Aus Dortmund. Im Alter A-Jugend 😉

Hauf glänzt bei Tempogegenstößen. Aus dem Spiel heraus von der Position oft mit schlechter Quote oder verweigert. Da ist die Spanierin variabler.

Bei Kühne ist abzuwarten, wie sie die Doppelbelastung übersteht, da sie ja schon verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft abreisen musste. Ein "Verheizen" könnte da stattfinden. Und ja, natürlich wird man sich ihre Ausbildung auf die Fahne schreiben 😉

Nicht nur das. Da war noch einer Trainer, der jetzt nicht mehr trainieren darf.

Aktuell ist auch das Problem, dass kaum noch eine junge deutsche Spielerin da ist.

Und wenn, dann "zugekauft" (max. A-Jugend dort gespielt) und nicht mehr selbst ausgebildet, wie es früher die Philosophie war.

Und wenn ich mich recht erinnere, dann war Smits zuvor 2 Jahre in Bad Wildungen in ihrer Jugendzeit 🤔

Die hier schon besprochene Spielerin hat gestern auf Tiktok ein sehr deutliches 2 Video hochgeladen. Dabei bezieht Sie sich ganz deutlich auf einen Trainer. „Keine Ahnung wer das hören muss, aber lass nicht zu, dass ein Trainer dir die Liebe zu deinem Sport nimmt“ heißt es dort.

Es ist eine komische Geschichte. Sie ist seit 2 Jahren in Bensheim, hat dort mit Berger die Hauptbetroffene der Fuhr Sache die sich wirklich in der großen Öffentlichkeit geäußert hat (Spiegel Bericht etc), und viele nicht Handball Begeisterte das Thema nun kannten.Man hörte von ihr nichts zum Thema.

Und nun zum Jahresende kommt jetzt über Tiktok solche heftigen und klaren Andeutungen Richtung ihrem ehemaligen Trainer. Warum gerade jetzt und nicht schon viel früher?? Nutzt sie die aktuellen Umstände (Tabea Alt) um sich von dem Kuchen auch was zu nehmen, und so 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ? (Dem Trainer schön nochmal nachtreten und gleichzeitig noch gute Klicks generieren und sich bekannter zu machen?

Ohne dass jetzt direkt wieder die Angriff Schiene kommt von wegen nicht wahrnehmen oder das Thema nicht wichtig nehmen. Im Gegenteil, bei solchen Themen ist es korrekt das anzusprechen, aber dann auch richtig. So bleibt ein sehr komischer Nachgeschmack für mich persönlich.

Wenn man Berger und jetzt Alt sieht, was diese für ein mediales Echo ausgelöst haben dazu mit allen positiven und auch negativen Auswirkungen zu leben haben, das ist halt ne andere Hausnummer. Das erfordert Mut und im Endeffekt stehen sie nun mit ihrem Gesicht in dee Öffentlichkeit zu den Themen grade.

Vielleicht auch mal an die "Überwindung" gedacht, dieses Thema öffentlich anzusprechen? Vor allem bei dem Gegenwind, den man bekommt?

Auf der einen Seite wird gefordert, dass sich die Spielerinnen nicht anonym äußern und namentlich zu ihren Aussagen stehen sollen.

Äußern sie sich offen, bekommen sie gleich Kommentare wie "nachtreten", "gute Klicks generieren", "auf Händen getragen wird", "gekränkt Eitelkeit", etc.