Man hat sich hier im Forum schon mehrfach darüber aufgeregt dass der SCM zwar die finanziellen Möglichkeiten hat um kurzfristig teuer zu kaufen und dies auch getan hat. Aber bei Abgängen vor Vertragsende eher so getan hat als sei man froh den Spieler los zu sein und dem Spieler alles gute für die Zukunft gewünscht hat. Ohne dass Geld geflossen ist. Da schwant mit nichts Gutes, sollten die Gerüchte wahr sein.
Beiträge von Wieselding
-
-
Dann darf man aber auch bei den westdeutschen Vereinen, welche vor 1990 und danach Meister geworden sind, auch deren Meisterschaften vor 1990 nicht mitzählen. Aber ich glaube diese Grundsatzdiskussion gab's hier schon öfters.
-
Das Hinspiel läuft gerade auf Pluto TV/Dyn
-
Handball ist, wenn 2 Mannschaften spielen und Magdeburg gewinnt.
-
Nö. Im Gegenteil. Der Spieler kam ja bewusst in ein Land wo nicht seine Muttersprache gesprochen wird. Insofern ist es eher so, dass er die lokale Sprachweise respektieren sollte, wenn man das Respekt-Fass unbedingt aufmachen möchte.
Zumal es gerade bei ausländischen Namen immer welche gibt, die man mal leichter mal schwerer ausspricht. Und dann wäre es schon ziemlich schräg wenn man sich an die einen anpasst, an die anderen nicht.
Es ist ein Unterschied ob ich einen Namen nicht richtig aussprechen kann oder ihn wissentlich falsch ausspreche oder zur allgemeinen verballhornung einsetze. Das hat auch was mit Respekt einer Person gegenüber zu tun, egal ob es eine fremde Person, eine mir bekannte Person oder eine Person des öffentlichen Lebens ist.
Mir persönlich stoßen solche Floskeln wie "das ist doch claar" oder "Der Sauger", sauer auf. Wer würde eine fremde Person, egal ob "Promi" oder nicht diese wissentlich falsche Aussprache ins Gesicht sagen?
-
Da fehlt das !1elf
-
Mal im Ernst. Mich würde schon interessieren, warum wir das als einziger Erstligist nicht mitmachen und ein plausibler Grund, der über "vergessen" oder " keinen Bock drauf" hinausgeht, wär auch ganz nett.
Es ist bestimmt nicht sehr nachhaltig mit einer Turboprop zu CL Auswärtsterminen zu fliegen. Da es aber nicht so viele deutsche CL Teilnehmer gibt, die das im Budget einplanen, fehlt die Vergleichsmöglichkeit 😎
-
-
Dann passt es auch dass die Bild das nicht mit 9 Millionen ausgeschlachtet hat. Dann sind also 250.000€ fix und die gleiche Summe als Option. Das klingt sehr viel wahrscheinlicher als 1,5 pro Saison
-
Nein!
Es sind auf 6 Jahre 1,5 Millionen, werdet mal nicht größenwahnsinnig. Es kommen aber noch erfolgsabhängige Boni (üblich) dazu.
Ich stimme dir zu. Ich habe nur jemanden zitiert welcher 1,5mio die Saison geschrieben hat.
-
ist pro Jahr, 100 pro

Und das hat die Bild so nicht geschrieben. Die Bild schlachtet doch Zahlen aus. Warum schreiben sie von 1,5 Millionen Euro und 6 Jahren und nicht von "Big Deal für die Füchse, Adidas sponsert mit 9 Millionen"
-
Noch sind sie nicht in Berlin und noch haben sie kein Spiel gemeinsam gewonnen. Schon gar keine Pokale oder Schalen.
Letztes Jahr hat man aus Kiel gehört: wir haben das beste Torwartduo auf der ganzen großen Welt, wir sind unschlagbar. Und nun hört man regelmäßig (erst Recht nach dem Eisenach Spiel): ohne Torwart gewinnste halt nix.
27 ist noch weit weg und 3 Spieler sind keine Mannschaft
-
Ich meine das ganz wertfrei und allgemein.
Das heißt nicht, dass ich unzufrieden bin.
Wenn es von Anfang an so einfach ist, dann ist es völlig normal, dass man da mal 2 Gänge runterschaltet. Man muss nicht mit +20 gewinnen.
Kiel hat nicht nach dem 35., 40., 45. oder 50. Aufgehört.
-
-
Das ist mir zu eindimensional und dazu passt auch nicht, dass Bob zu K73 im Interview meinte, dass der sagte, dass er sich außerstande sieht noch weiter für die Füchse zu arbeiten, wenn seine Vertragssituation nicht geklärt ist. Das ist für mich der stärkere Tobak, weil da Erpressung und Arbeitsverweigerung mitschwingt.
Dagegen klingt Jugend vs. Stars eher wie etwas, das man wegmoderieren könnte.
Aber wenn es stimmt dass Spieler wie Gidsel nur in Berlin sind weil K73 dort ist, dann muss man K73 auch verstehen. Er kann sich schlecht hinstellen und sagen: "Berlin will dich, Ich will dich. Aber wenn dein Vertrag beginnt ist meiner ausgelaufen ".
-
Die Abhängigkeit ganzer Vereine von einzelnen Personen, hat bisher noch keinem Verein auf Dauer gut getan.
-
Während so mancher Fan sich fragt wie der SCM seinen Kader bezahlt und ob der SCM jetzt tatsächlich Branchenprimus ist, macht dieser Nägel mit Köpfen und präsentiert den nächsten Silbersponsor. Diesmal überregionaler Herkunft: Dortmund.
Mein Respekt an den Magdeburger mit westdeutschem Migrationshintergrund
-
Mir ist es ein Rätsel, wie Wiegert dieses Pensum durchhält bzw. wie lange noch.
Bob sah gestern allerdings auch nach akutem Schlafmangel aus.
In der SCM Geschäftsstelle arbeiten 17 bezahlte Mitarbeiter. Man kann davon ausgehen dass er als Geschäftsführer Sport nicht noch 5 Stunden neben dem Training am Schreibtisch sitzt. Viele arbeiten wird er nur dirigieren.
-
Füchse Berlin Handball GmbH, BerlinFüchse Berlin Handball GmbH, Berlin, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 99623 B: Gewinn, Bilanzsumme, Umsatz, Mitarbeiter, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de
-
Nachdem kolportierte 300k Ablöse geflossen sind so ein "schneller" Wechsel(wille)?