Beiträge von Wieselding

Zumindest hat man Jemanden in der Hinterhand, der sowieso schon auf der Payroll steht.

Die Frage ist halt, was will man in Melsungen eigentlich erreichen?

Ziel CL Teilnahme, sprich Platz 1 oder 2 ?

Oder reicht ein Platz im Cup der Verlierer?

Ab wann wäre man in Melsungen enttäuscht?

Je nach Ausgang der Gruppenphasen kommt man auch über die CL zurück in die EL. Und der Gewinn derselbigen berechtigt zur CL.

Man trennt sich einvernehmlich, okay. Der AN ist in dem Fall am Arbeitsplatz unerwünscht, bekommt aber weiterhin seine Bezüge. Ergo -> Freistellung. Warum sollte er auf sein vertragliches Einkommen verzichten?

Natürlich kann er die Kündigung akzeptieren. Im Reallife tritt das aber nie ein, schon gar nicht bei befristeten Verträgen und unbefristete Verträge haben im Normalfall eine Kündigungsfrist. Bei Führungskräften ( wie FJ) kann die aber durchaus 12 Monate oder länger betragen.

Arbeitsrechtlich bist du da auf dem Holzweg.

Eine Kündigung ist ein einseitiges empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft.

Automatisch würde man sich auch nicht vor Gericht treffen. Im normalen Leben muss man erstmal Kündigungsschutzklage einreichen.

Bei Führungskräften erfolgt i.d.R. eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bis Vertragsende oder man einigt sich auf eine Abfindung.

Das ist jetzt aber korinthenkackerei. Er bekommt eine Kündigung. Okay. Stimmt er zu? Warum sollte er? Warum erfolgt denn bei befristeten Verträgen bei nicht Grob fahrlässigem Verhalten eine Freistellung und keine Kündigung? Eben, weil die Chancen vorm Arbeitsgericht für Arbeitgeber in 95% aller Fälle schlecht sind. Er wird jetzt zum Schuldigen für die Saison gemacht, aber wie willst du die Schuld beweisen? Siewert wurde auch frei gestellt, nenne mir einen Trainer im Profisport welcher gekündigt wurde. Die werden ausnahmslos frei gestellt.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man Jicha FREIGESTELLT hat.

Als hätte sich Jicha geweigert zu gehen. Ist es nach so langer Zeit nicht möglich, sich einvernehmlich zu trennen. Das lässt auf ein juristisches Nachspiel schließen.

Warum? Er hat Vertrag. Zu einer Kündigung gehören 2. Freistellung nur der AG. So hält der AG seinen Vertrag ein und der AN behält bis zum Vertragsende die ausgehandelte Vergütung.

Wenn FJ jetzt einen neuen Job findet, liegt es am THW ob er darf oder nicht. Meistens wird dem aber zugestimmt um ihn von der payroll zu bekommen.

Bei einer Kündigung würde man sich vor Gericht treffen, aber welches Argument soll der THW bringen um eine entfristung durchzubringen?

Nicht eine kolportierte Personalie wurde irgendwo bestätigt außer hier. Ich sehe die nächste Saison bei weitem nicht so optimistisch wie einige hier. Es sind auch einige Aussagen die ich sehr überheblich finde.

Keine Frage, der SCM gehört zur Spitzengruppe und wird auch nächste Saison zu den Kandidaten gehören.

Ein Pferd springt zwar nur so hoch wie es muss, aber eben auch nur so hoch wie es kann. Gerade in den letzten Spielen hat man gesehen dass die absolute Dominanz nicht mehr vorhanden war und es sehr kräftezehrend gewesen ist, die Leichtigkeit hat gefehlt. Möge das nächste Saison besser werden.

Momentan sind doch alle Vereine mit sich im reinen, wenn die gewünschten Transfers zur Saison 27/28 stattfinden. Solange die Konkurrenz genauso denkt. Interessant wird es doch wenn ein Verein das Gentlemen Agreement über den Haufen wirft und die Schatulle in den nächsten 2 Monaten öffnet.

Ihr habt dem aktuellen Deutschen Meister 75% seiner Minuspunkte beigebracht. Das muss doch für irgendwas gut sein. Ihr müsst es nur schaffen, 34 mal so zu spielen, wie in den beiden Spielen gegen den SCM

Und wie viele Punkte hat man gegen die Absteiger liegen lassen? Freud und Leid sind nicht so weit voneinander entfernt. Mir soll's Recht sein.

Magdeburg macht es wider unnötig spannend. Wenn es nicht gegen Wetzlar klar gemacht wird, graut mir vor nächster Woche. Und es möge mir niemand mit dem Pferd kommen, was nur so hoch springen muss wie es nötig ist. Man könnte auch ne ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken.