Vor allem kotzt mich an, dass Göppingenfans hier auch noch schwachsinnige Behauptungen aufstellen
Sachlich geht anders.
Vor allem kotzt mich an, dass Göppingenfans hier auch noch schwachsinnige Behauptungen aufstellen
Sachlich geht anders.
Der wirkliche Fehler am Ende war der 7-Meter für Stuttgart nach glasklarem Schrittfehler.
Und jetzt schaust dir nochmals die vier (so was von eindeutigen, inklusive neuem Null-Schritt!) Schritte von Max Häfner vor seinem Abspiel an seinen Bruder Kai in Spielminute 59:35 an.
Wo ist jetzt der wirkliche Fehler? Was ist glasklar?
Gegen einen Fastabsteiger der Vorsaison ohne kompletten Innenblock nicht zu gewinnen ist ein Armutszeugnis. Man kann sich auch alles schön trinken.
Schön trinken muss man sich vor allem deine Beiträge.
Gerade der pfeift gleich Timeout…
Nichts 7m
Welches grundsätzliche Problem hast du eigentlich mit Schiedrichtern und Kampfgericht?
Na da sind wir uns ja mal total einig!
...es wäre sinnvoll, wenn du bei deinen Antworten den Kontext zwecks Einordnung mitlieferst (die Funktion hießt: "zitieren").
Das war ein bemerkenswertes Derby gestern in Stuttgart.
Zunächst die Kulisse: maximal enttäuschend mit nur knapp 4.000 Zuschauern, was in der sowieso tristen und stimmungsärmeren Arena dazu geführt hat, dass richtige Atmosphäre quasi nie aufkam. Ohne die ständigen "Come on" Schreiereien des Hallensprechers wäre da nix passiert. Das wird in Stuttgart (zumindest, so lange das Team im hinteren Mittelfeld herumkrebst) immer mehr ein Großstadt-Event-Publikum: volle Hallen gegen die Füchse, Kiel und Magdeburg ("hab gehört, die sollen gut sein") - die restlichen Begegnungen interessieren nur den harten Kern. Ist aber nicht das Problem von Frischauf...
Zum Spiel: die Abwehr in den ersten 15 Minuten (und die schnellen erfolgreichen Abschlüsse vorne) das Beste, was ich seit Langem von Frischauf gesehen habe: ohne progressive Bestrafungen jeden Angriff des TVB ins Zeitspiel gebracht (Kaufmann nimmt nach 11 Minuten die Auszeit). Leider hat man sich nicht belohnt und in der Phase 4, 5 Tore Unterschied herausgespielt.
So kommt es, wie es kommen muss: der alte Häfner spielt (überragend) quasi durch. Deren Torhüter fängt an, Bälle zu halten. Die Schiedsrichter verlieren ihre Linie. Und Frischauf lässt zu viel liegen.
Wie man dann aber in der Crunchtime (mit drei Toren hinten) agiert, das ist bemerkenswert und eine deutliche Verbeserung im Vergleich zur letzten Saison (aktuell: 4. Platz in der Auswärtstabelle).
Knapp 4.000 Zuschauer. Armutszeugnis.
Die Schiedsrichter waren desolat. Vollkommen uneinheitliche Linie. Stuttgart geht jeden zweiten Angriff ins Zeitspiel bis zum absoluten Anschlag. Göppingen dagegen wird mehrmals in Unterzahl nach 20 (!) Sekunden ins Zeitspiel genommen.
Furchtbare Leistung.
Die Halle verbreitet eine Stimmung wie in den ersten nach-Corona-Spielen mit 25 Prozent Auslastung.
Eine Kurve fast abgehängt. Dennoch viele Plätze leer. Alles eher Derby-unwürdig.
Aber der Hallenschreier gibt alles.
Na da hoffe ich mal, dass die Göppinger heute Abend was holen können.
Allein mir fehlt der Glaube!
Nein! Doch! Ohhhh!
Füchse heute abend ohne Lichtlein und Herburger.
Das macht die Gesamtkonstellation nicht eben einfacher. Ich bin sehr gespannt, wie die Füchse mit der Drucksituation umgehen werden - zumal Aalborg mit breiter Brust kommt.
Vielleicht wird das Spiel ja aber gerade deshalb zum Berliner "Brustlöser"...
"Das ist keine Frage. Ich sehe uns als Favorit. Wir spielen zu Hause, wir haben einen hohen Anspruch. Ich sehe mich nicht am Beckenrand stehen, ich will ins tiefe Wasser.“
Kaufmann - ebenfalls im vor-Derby Talk der StZ.
Wie würdest du es finden, wenn man sich nur einen starken LA leisten würde + Nachwuchs und dafür den Rückraum qualitativ stärker aufstellen würde ?
Ich hätte letztes Jahr Schiller oder ten Velde abgegeben, dafür einen guten Nachwuchsmann geholt und eine zusätzliche Option für den Rückraum eingekauft.
Ich bin mit der Kombination Schmidt und Persson zufrieden. Zumal der Markt an sofort wirksamen und risikoarmen Transfermöglichkeiten (am besten noch mit Fähigkeiten sowohl vorne als auch hinten) auf RR eher eng ist.
Göppingen leistet sich , für die Tabellenregionen in denen man sich bewegt , 2 überdurchschnittliche LA !
Muss man sich die unbedingt leisten ?
Da ich das Gehaltsgefüge nicht kenne würde ich sagen: Göppingen hat zwei überdurchschnittliche LA.
(Und das ist auch gut so.)
Ich finde RR deutlich wichtiger als LA !
Das kann man so pauschal doch nicht sagen.
Frag nach in Flensburg: dort hat letzte Saison sicherlich LA zum Einzug in die Europaleague mehr beigetragen als RR.
Häfner im Talk der StZ vor dem Derby: "Am Donnerstag hauen wir die Göppinger weg, da haben wir noch eine Rechnung offen."
Die sportlichen Sorgen der Berliner hätte Göppingen gerne😉
Aber wieso sollte man deiner Meinung nach mit Schmidt verlängern?
Haut der dich wirklich regelmäßig vom Sitz ?
Oldie but Goldie...
Vor einem jahr wurde hier im Forum vehement gegen Schillers Verlängerung angeschrieben. Die Entwicklung seitdem...
Ich schreibe nur von meinem subjektiven Eindruck (vielleicht urteile ich etwas überhart), aber ich sehe immerhin jedes Spiel, incl. der Testspiel der Vorbreitung, soweit übertragen. Von daher glaube ich schon, mir eine Meinung bilden zu können. Und meine Meinung hat sich verfestigt, wenn ich die letzten 4 Jahre sehe. Wie er im Moment performt, finde ich beeindruckend, das habe ich ja geschrieben. Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich war im übrigen immer dafür gewesen, Lindenchrone damals aufgrund seiner spielerischen Qualitäten zu verlängern, aber hier gab es ziemlich viele Lindenchrone-Gegner. Aber in einem Form darf man auch mal unterschiedlicher Ansicht sein. Das macht ja den Reiz eines Forums aus, solange man fair zueinander und auch zu den Spielern ist. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten.
Lindenchrone war seinerzeit in Göppingen eine einzige fortlaufende Enttäuschung. (Können ja auch die Löwen ein Lied davon singen -abgesehen von den letzten Wochen ohne Martinovic, als Lindenchrones Wechsel ja aber schon feststand.)
Ansonsten kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein (so wie wir beide hier in dem Thema).
Schmidt ist ein durchschnittlicher RR und für für die Tabellenregionen, in denen sich Göppingen seit geraumer Zeit bewegt, reicht das.
Will man mittelfristig weiter nach oben, benötigt man jemanden mit mehr Qualität und sollte auf RR einen Wechsel vornehmen.
Ist halt die Frage, wo der Weg für Göppingen hinführen soll.
Kann man Hallbäck nicht halten, hat man noch ganz andere Sorgen.
Solange Hanning nicht in Göppingen anfängt, haben vor allem die Füchse weiterhin ganz andere Sorgen.
Ich schreibe nur von meinem subjektiven Eindruck (vielleicht urteile ich etwas überhart), aber ich sehe immerhin jedes Spiel. Von daher glaube ich schon, mir eine Meinung bilden zu können. Wie ist denn deine Meinung dazu?
Unbedingt verlängern - und die Laufzeit festlegen anhand einer laufenden und langfristigen sportlichen Einschätzung (und nicht mit Blick auf "Wie war das noch gleich damals mit seiner Performance kurz vor und nach der Verlängerung").