Das Spiel gegen schwache Flensburger war kämpferisch sehr gut, trotzdem kann mir keiner erzählen, dass die Auszeit und der frühe Abschluss in irgendeiner Form richtig war!
Welche Handball-Expertise bringst du eigentlich mit, dass du dermaßen selbstüberzeugt behauptest, dass die Auszeit falsch war?
Die meisten in der Halle (ich war einer davon) hatten das Gefühl, dass die Auszeit genau richtig kam - weil Flensburg hoch stand und Göppingen einen Moment iritiert war. Und in der Art hat Matschke das dann in der PK (die ich auch geschaut habe) auch erklärt.
Was folgte war ein im Grundsatz perfekter Spielzug mit einem TOP-Winkel für Franko - eigentlich alles richtig gemacht. Bis halt auf die Tatsache, dass einer besten Torhüter in Europa unserem jungen Rechtsaußen den Wurf abgekauft hat.
Und so hat die Halle das dann auch honoriert - enttäuscht waren unsere Spieler, die Zuschauer aber sind lange geblieben und haben applaudiert.
Ich bin weiterhin mit der Entwicklung dieser jungen Mannschaft (die auf Basis etlicher wirtschaftlicher Zwänge zusammengestellt werden musste) sehr zufrieden:
Hallbäck performt Woche für Woche, die Kleingruppe mit Gislason und Jurmala im Angriff am Kreis wird zunehmend besser, Klöve in der Abwehr (und immer mal wieder auch im Angriff) eine Maschine. Ich mag die Mentalität der Truppe und auch die besonnene und reflektierte Art ihres Trainers: Der (Ben) hatte von Anfang an signalisiert, dass das kein leichter Weg wird mit so vielen neuen Gesichtern im Haifischbecken Bundesliga.
(Und wenn ich mir anschaue, was ein mit viel mehr Geld zusammengewürfelter Haufen wie die Bittenfelder Woche für Woche nicht auf die Platte bekommen, fühle ich mich darin bestärkt.)
Übrigens (auch das habe ich hier schon mehrmals geschrieben) honorieren das die Zuschauer mit dem absehbar (es kommen u.a. noch Kiel, Berlin und Bittenfeld) mit besten Schnitt der letzten 15 Jahre.
Und nein: auch ich leide unter der Auswärtsmisere und hätte mir gewünscht, dass die Spiele in Mannheim und gegen Flensburg mindestens drei anstatt nur einem Punkt gebracht hätten. Aber gleichzeitig freue ich mich auf jedes Heimspiel weil ich weiß, dass sich die Mannschaft zerreissen wird. Und ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Saison mit den drei Neuen (Säveras, Hanne und Goßner) und bin davon überzeugt, dass es kontinuierlich wird.
Wie man aber Woche für Woche dauerhaft und penetrant und anmaßend und dermaßen absolut die Mannschaft und das Management so in den verbalen Dreck ziehen kann wie du, stevecitron, das ist schon echt hart.
Wie arm muss dein Leben eigentlich sein, dass du in wirklich garnichts rund um FAG auch nur den Hauch eines positiven Ansatzes sehen kannst?
Hol dir doch mal vor einem Heimspiel eine Rote vor dem Haupteingang - die sind jedenfalls gut, das kann ich dir versprechen.
Und wenn du auch das nicht machst: arme Wurst.