Beiträge von FrischAufler

Porsche Arena hat halt ungef. 5x so hohe Mietkosten etc. als die Hohenstaufen und dafür bekommst du halt als Sitzplatztickethalter einen zeitgemäßen Plastiksitz mit wow Rückenlehne.

FrischAuf hat die bessere Hallenstimmung aber die Holzbänke sind ne Zumutung heutzutage. :D

...und ich empfinde halt eine Rückenlehne als Zumutung.

Mit einer Rückenlehne aber den Preisunterschied zu rechtfertigen - das muss man auch erstmal schaffen.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt in der Halle nicht nur Kategorie-1 Tickets. Völlig unglaublich, die haben die Halle tatsächlich in 4 5 Kategorien bei den Sitzplätzen plus Stehplätze unterteilt. Man darf sich sogar aussuchen, wo man sitzt und wird nicht gezwungen im teuersten Bereich zu sitzen! Absolut verrückt!

Nun ja, sicherlich hast du recht und man muss nicht in der teuersten Kategorie 1 sitzen. Aber Stehplätze gibt es letztlich nur für Heimfans. Zudem ist unstrittig, dass bei den Sitzplätzen insgesamt das Preisniveau beim TVB Stuttgart in der Porsche-Arena deutlich über dem in z.B. der EWS Arena liegt (übrigens auch bei Speisen und Getränken).

Ist auf jeden Fall ein sympathisches Maskottchen und ich habe auch absolut nichts gegen den THW!

Denke „Neid“ spielt hier auch ein Thema…

Ich gebe euch recht: Hein Dattel als Zebra-Maskottchen beim THW ist logisch aus dem Verein bzm. dem Spitznamen ableitbar - analog zum Fohlen Jünter als Maskottchen bei Borussia Mönchengladbach oder dem Geißbock beim 1. FC Köln.

Was aber "Johnny Blue" verbrochen hat, damit er Maskottchen des TVB Stuttgart wurde - das bleibt besser für alle Zeiten ein gut gehütetes Geheimnis.

Hat Frisch Auf! überhaupt ein Maskottchen? Falls nicht, schlage ich folgendes vor: Ein Fass ohne Boden.

...bist ja ein ganz witziger. Aufpassen, dass der aktuelle Höhenflug keine Sauerstoffschuld mit sich bringt.

Übrigens war bekanntermaßen die MT ja über ein Jahrzehnt DAS finanzielle Fass ohne Boden in der Bundesliga - mit minimal überschaubarem sportlichen Erfolg.

Hab mir jetzt doch Karten gekauft für das Spiel beim TVB - obwohl ich mich jedesmal ärgere über die dortigen Preise:

Sitzplätze alle deutlich teurer als in Göppingen, Steher nur für Heimfans und die Gastro unterirdisch (auch in der Qualität, ist der klassische Arena-Fraß).

Und dann auch noch das grenzdebil-leuchtende E-Maskottchen in echt...

Was freue ich mich jedesmal über die EWS-Arena...

Tippe auf einen knappen Auswärtssieg weil Ivanisevic und die Abwehr stabiler geworden sind. Bin gespannt wie Matschkes Plan gegen Grigic ist. Der ist ganz klar der Schlüsselspieler bei Eisenach.

Immerhin gibt es bei FAG inzwischen mit der 5-1 eine Möglichkeit, um auf so etwas (wie z.B. Grigic) zu reagieren. Das war letzte Saison noch anders. Gespannt darf man auch sein, wie die Göppinger nach den bisherigen Auswärtsspielen (in den großen Hallen bei den Favoriten) mit der kleinen und engen Halle in Eisenach klarkommen. Das ist sicherlich auch eine Kopfsache...

Eine stabile Quote hat er eben nicht. Schau doch mal auf die HBL Seite und die Statistik, dann wirst auch du überzeugt sein. Es reicht aber auch zurückzudenken, wie er vor 5 jahren performt hat. Leider.

Ich meine, der Argumente sind genug ausgetauscht - ich habe meine Meinung, du die deine. Und jetzt warten wir ab und schauen mal, wie mit Blick auf die kommende Saison Trainer und Manager ihn zu gegebener Zeit beurteilen.

Ich sehe es ähnlich, Marcel hat sein Trikot in der EWS Arena allemal verdient. Aber Ende der Saison muss Schluss sein bei Frisch Auf, denn bei einer Verlängerung täte er sich nichts Gutes, und der Verein auch nicht. Ähnlich wie bei Manu damals beim Abschied oder auch bei Dodo.

Das sehe ich komplett anders, man sollte langfristig (2 Jahre) mit ihm verlängern. Qua Alter gehört bewegt er sich auf Außen noch im oberen Mittelfeld. Dazu auch weiterhin stabile Quoten im Abschluss. Plus seine Rolle als einer der wenigen Erfahrenen in einer so jungen Truppe (er ist auch Teil des Mannschaftsrats).

Ich wette also an der Stelle, dass Trainer und Manager das (richtigerweise) genauso sehen werden. Am Tag der Bekanntgabe der Verlängerung könnt ihr dann meinen heutigen Post wieder rausholen.

Problem ist halt das er ( Schiller ) einen enormen Leistungsabfall in dieser Saison hat. Relativ wenig Tore und die Hälfte davon 7m.

Es ist schwer vergangene Leistungen zu würdigen , wenn gleichzeitig die Mannschaft unten drin steht.

Am Beispiel vom Mentalitätsmonster Kozina sieht man das es knallhart zugeht. Das finde ich bis heute unmöglich wie man ihn abserviert hat.

...mit Verlaub: Kozina war spätestens in seiner letzten FAG Saison nur noch Mentalitäsmonster, aber nicht mehr auf dem Level für Bundesliga-Handball - nicht austrainiert, zu langsam insbesondere im Rückzugsverhalten. Im Ergebnis hat FAG letzte Saison mit die meisten Tore aus der 1. und 2. Welle in der Liga bekommen (plus Top Ten an Zeitstrafen für Kozina).

Deshalb war es sportlich absolut konsequent, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Zudem hat der Verein mit offenen Karten gespielt und bereits mehr als frühzeitig seine Entscheidung kommuniziert. (Hat Kozina auch immer bestätigt.)

Und by the way: mit Mannschaftskapitän Gislason hat FAG einen mehr als adäquaten Nachfolger am Kreis installiert. (Ganz zu schweigen, dass Jurmala bereits heute besser performt als Poteko es jemals getan hat.)

Und last but not least: Lustigerweise ist man hier im Forum bei Kozina über das sauer ("wurde abserviert!"), was man bei Schiller einfordert ("muss man abservieren!") - obwohl Marcel Schiller erwiesenermaßen einen vollkommen anderen sportlichen Stellenwert für die Mannschaft hat.