Beiträge von Hippotigris

Genau diese drei von Dir genannten Mannschaften machen dies nicht. Und jetzt überleg mal warum.

Die restlichen Vereine in der Bundesliga haben einen Topspielzuschlag (die Prozente und die ausgewählten Spiele sind unterschiedlich)

Ist nicht schön, da bin ich bei Dir. Ist aber leider sehr üblich in der Sportwelt.

Warum machen sie das denn deiner Meinung nach nicht?

Wenn es wirklich nur um die Gewinnmaximierung geht, wie von Usefil22 einige Beiträge später angesprochen, dann sind wir ganz schnell beim "Dynamic Pricing".

Zum einen ist da die Frage, ob die "Rentner" noch helfen könnten und wollten und zum zweiten hat man mit der Verpflichtung von Wolff doch relativ viel Kapital gebunden bzw. schon ausgegeben.

Irgendwer sollte da schon helfen können und wollen. Die beiden großen Namen sind mir ja auch nur spontan eingefallen. Viktor bekommt fürs Nachdenken Geld und sollte da mehr Ideen haben. Zumindest durch die langfristige Reinkind Verletzung dürfte auch keine unwesentliche Summe an Gehalt frei werden.

Bzgl. der Preiserhöhungen 20%:

Das ist nur bei den Topspielen der Fall. Bei einer Dauerkarte entfällt das komplett. Zudem betrifft das nur max.5 Spiele.

Berlin, Kiel. Flensburg, Magdeburg und (ich hoffe das habe ich noch richtig im Kopf) Rhein Neckar Löwen.

Das ist seit Jahren usus bei vielen Bundesligisten. Die MT zieht damit nur nach. Ist nicht schön, aber verständlich...Angebot und Nachfrage....

Zum Glück gibt es auch viele Vereine, die ohne Topspielzuschläge auskommen.

Kiel, Flensburg und Magdeburg machen das nicht, oder? Also beim THW weiß ich es sicher. Und auch ein FC Bayern im Fußball kommt ohne aus.

Man hat in Kiel also nicht vor, regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die eigene Bundesligamannschaft zu integrieren?

Natürlich ist das extrem schwer und kann nicht jedes Jahr gelingen, aber als Top Verein sollte so etwas doch auch dazu gehören.

Natürlich würde man sich nicht dagegen wehren, aber außer auf Außen ist das doch nahezu utopisch.

Es gelingt weder Magdeburg noch Flensburg.

Dazu weiß ich zu wenig, wer alles mal der THW-Jugend entstammt, respektive in Altenholz gespielt hat.

In Magdeburg hast du zB Hornke, Weber und Zechel, auf die das zutreffen würde.

Also mir fällt wie gesagt niemand ein.

Und ob Weber und Zechel nun unbedingt gelungene Beispiele sind, weiß ich auch nicht. Viele Magdeburger fragen sich doch, weshalb man diese Spieler zurück geholt hat und sehen die Begründung in der Vergangenheit - und nicht in der sportlichen Leistungsfähigkeit. Zeche hat sicherlich verdient, dass man mit einem Fazit abwartet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Mannschaft besser macht. Und ohne Weber würde Magdeburg ganz sicher nicht schlechter dastehen als mit ihm.

Zeig mir mal einen Top-Verein, mit Ausnahme Berlin, wo das gerade direkt klappt. Die Frage ist eher, warum der THW quasi seit Pekeler keine Spieler mehr zurück geholt hat, die ihre Lehrjahre woanders verbrachten.

Die Frage ist eher, welchen Spieler hätte der THW zurückholen sollen? Mir fällt spontan niemand ein. Dir?

Das fett markierte ist doch der springende Punkt, weshalb die Schiedsrichter oftmals kritischer gesehen werden als die Spieler.

Vereinfacht gesagt: Wenn ein Spieler einen dummen Fehler und eine super Aktion gemacht hat, dann steht unterm Strich die Null.

Wenn ein Schiedsrichter jedoch zuerst einen falschen Pfiff für die Heimmannschaft macht und in der nächsten Aktion für die Gäste, dann hat er zwar keine Mannschaft benachteiligt, jedoch 2 Fehler gemacht.

Spieler können Fehler durch gelungene Aktionen wieder ausgleichen. Das ist bei Schiedsrichtern so nicht der Fall. Das mag zwar unfair sein, liegt aber in der Natur der Sache, da die Schiedsrichter im Spiel keinen Gegner haben, sondern die neutrale Instanz darstellen.

Glückwunsch an die RNL. Für uns wird es mit drei Rückraumspielern wohl eher schwer, könnte ein hartes Stück Arbeit um Platz 5 werden. Die Löwen freuen sich natürlich nen Ast ab, aber bei dem ersten Gegner, der eventuell mal wechseln kann, bin ich auf die Leistung gespannt.

Endlich wieder Handball ;)

Welche 3 Rückraumspieler? Ich zähle mit Eric und Madsen nur 2. Dule ist über einen längeren Zeitraum leider nicht mehr konkurrenzfähig.

Das ist ein verdammt bitterer Saisonauftakt. Damit rennt man der Musik direkt hinterher und hat sehr wahrscheinlich in 2 Wochen bereits 4 Minuspunkte.

Die Personalsituation darf man ganz sicher als Begründung anführen. Dule hat nur 10-15 Minuten im Tank, daher musste man leider mit nur 2 Rückraumspielern spielen. Aber bis auf Wolff haben alle anderen eben auch nicht gut gespielt. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen, aber dennoch war das sehr enttäuschend.