Beiträge von Hippotigris

So, liebes DYN-Team:

Bei uns läuft das Spiel RNL vs Kiel leider garnichtt mehr. Die üblichen Ansagen (Internetverbindung etc. prüfen) kommen, wir haben alles gemacht (aktualisiert, Neustart, andere Videos - die alle top funktionieren - angeklickt etc.) aber das, was wir sehen wollen, klappt einfach gar nicht.

Das ärgert uns richtig!

Ich weiß, es ist kein Trost. Aber ihr verpasst leider gar nichts.

Das Unentschieden zur Pause ist nach dem Spielverlauf noch das beste.

Ist Wallinius jetzt auch noch angeschlagen? Er humpelte eben hinter der Bank.

Wie leer die Bank zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ist, ist ein einziges Trauerspiel.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es aussehen würde, wenn Eric sich erst nach Olympia unters Messer gelegt hätte...

Endlich geht’s los! Da sind direkt einige enge Spiele dabei. Deswegen wohl auch so wenig Tipps. ;)

Do, 05.09.2024, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach

Do, 05.09.2024, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - MT Melsungen

Do, 05.09.2024, 20:30 Uhr: Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel

Fr, 06.09.2024, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HSV Hamburg

Fr, 06.09.2024, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

Sa, 07.09.2024, 18:00 Uhr: SC Magdeburg - HSG Wetzlar

Sa, 07.09.2024, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - Füchse Berlin

So, 08.09.2024, 15:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart

So, 08.09.2024, 16:30 Uhr: 1. VfL Potsdam - SG BBM Bietigheim

Flensburg sehe ich dieses Jahr leider auch besser. Zumindest auf dem Papier.

Magdeburg hat wahrlich genug eigene Probleme und dürfte schlechter dastehen als in der letzten Saison. Wenn sie vor Kiel landen, dann wäre das aber keine Sensation.

Berlin ist so dünn besetzt, dass Gidsel und Andersson quasi immer funktionieren müssen. Mit der Mehrbelastung CL kann das eigentlich nicht gut gehen.

Der THW hat zumindest die Großbaustelle im Tor geschlossen. Das sollte reichen, um vor Berlin zu landen.

1. Flensburg

2. Kiel

3. Magdeburg

4. Berlin

5. Gummersbach

6. Melsungen

7. Hannover

8. Löwen

9. Lemgo

10. Leipzig

11. Göppingen

12. Hamburg

13. Wetzlar

14. Stuttgart

15. Erlangen

16. Eisenach

17. Bietigheim

18. Potsdam

Ich sehe oben einen Dreikampf um die Meisterschaft und hoffe, dass Kiel zumindest in die CL kommt. Dafür (oder im besten Fall sogar für den Titel) muss aber vieles nahe am Optimum laufen. Flensburg sehe ich sicher in den Top 2. Magdeburg hat ähnlich viele Verletzte wie der THW und dazu noch die Mehrbelastung in der CL.

Die Teilnahme an der CL ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich Berlin deutlich hinter den Top 3 sehe.

Ab Platz 9 (oder ggf. sogar Platz 8) kann alles passieren. In diesen Tabellenregionen kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus.

Ich halte es da mit Torsten Legat und sehe die Kieler Chancen bei 70:50.

Wolff sollte halt direkt funktionieren und es darf nicht noch jemand ausfallen.

Die ersten Spiele lassen sich ja eh kaum voraus sagen - und die Löwen sind alles andere als eine schlechte Mannschaft. Dennoch wäre eine Niederlage am ersten Spieltag alles andere als gut - und man würde in Magdeburg schon wieder gehörig unter Druck stehen.

Die Antworten von Zeitz sind in meinen Augen alle nachvollziehbar.

Dennoch zwei Anmerkungen rund um den Artikel. Wenn dort schon richtigerweise steht, dass das Trikot von Zeitz beim THW unter das Hallendach gezogen wurde, so sollte man der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass es wieder entfernt worden ist.

Spannend auch, dass überall zu lesen war, dass Berlin am Samstag gegen Magdeburg den ersten Titel der neuen Saison gewonnen hat, wohingegen man beim THW immer von einer titellosen Saison spricht. Hier sollte man sich schlichtweg entscheiden. In meinen Augen ist der Supercup ein Titel. Wenn auch der kleinste und unwichtigste.