Beiträge von RTH handball germany

Vidrasson will in gm bleiben aber natürlich hat er auch ein gewissen wert und ich weiß das er gute Angebote hat ob gm da mithalten kann weiß ich nicht aber sie sollten alles tun um ihn zu halten

Zeman bis 2027 verlängert. Horzem hat bis 2028 Vertrag.

Vidarssons Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Hier wurde noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

Sollte das ggf. bedeuten, dass man, aus finanziellen Gründen, auf KM nur noch mit Zeman (Deckung) und Horzem (Angriff) plant?

Fände es schade, denn Vidarsson ist auf KM ein Guter und unser bisheriges Dreiergespann auf KM gehört zu den Besten der Liga.

Geht es nur mir so, dass sich das wie 'ich hab irgendwas gehört'-Beitrag liest?

320 K der eine, 40 K der andere und ein dritter verdient auch. Mehr als der eine, weniger als der andere oder wie?

Und jetzt sagt man ui, ui, ui und stellt das nicht in Frage?

kannst du ja denken, ich weiß auf jeden fall das etwas dran ist

Sollten diese Nachrichten soweit alle der Realität entsprechen, passiert das, was zu befürchten war. Im großen Aufschwung ein wenig überzogen =O . Der Ikarus ist der Sonne zu nah gekommen.

Wenn man nun zurückrudern muss, weil der langfristige Weg doch irgendwie nicht finanzierbar ist, werden weitere Sponsoren "vergrault" abspringen. :wall:

Der erste schritt war die Akademie (u23) zu schließen was gleich hieß keine Gehälter mehr zahlen und den weg in die 4. Liga klar zu machen. Bis heute wird weiterhin den Jugend Spielern mitgeteilt das dieses Projekt nix damit zu tun hat weil man Geld sparen will

Danke für die Erklärung. Nach deinen Worten hat Gummersbach also nach dem Prinzip Hoffnung agiert. Den Betrag an Teitur verstehe ich nicht. Das sind inklusive SV Beiträge über 500k€.

auch durch European League macht man minus. bei Teitur meine ich sein gehalt was trotzdem viel zu hoch ist.

Welche Sponsoren haben denn gekürzt oder aufgehört? An den Zuschauereinnahmen kann es ja nicht liegen.

Es wird einfach zu viel ausgegeben 320K für Kuzma, 40K pro Monat an Teitur, Mahe verdient gut. Und da keine geld sponsoren dazu kommen momentan geht es natürlich weiter nach unten

Hallo mal ein update zum vfl. Smits steht kurz vor der Unterschrift beim VFL, trotz der guten Nachricht gibt es auch eine schlechte. Der verein ist finanziell nicht mehr so gut aufgestellt wie die Letzen zwei Jahre und das wohl deutlich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb kein neuer Rückraum Spieler und Mykola den verein vorzeitig verlässt. Ebenfalls den verein vorzeitig verlassen tut Kuzma, sein Abgang 2026 soll so gut wie fix sein. Bitter dabei ist es das wir ihr kostenlos verlieren könnten. Teitur unser top Verdiener wird 2026 wohl auch gehen mit einem Gehalt von knapp 40k Brutto ist er einfach zu teuer. Ein Abgang von köster ist daher auch nicht mehr komplett ausgeschlossen, wenn er geht wird goggi vielleicht auch gehen falls er sich eine köster Klausel einbauen lassen hat wie davor im vertrag. Das einzige positive ist das vfl knapp 6 Monate zeit hat gute sponsoren zu finden sonst wird 2026 ein Umbruch ohne ende

Ich gehe davon aus, dass Grgic einen Vertrag bis 26 hat mit Option, d.h. zur kommenden Saison Ablöse fällig wäre.

Wie seht ihr die Chancen, insbesondere nachdem sich Grgic auf Insta öffentlich zur Kaufmannfraktion bekannt hatte.

Grgic hat ab der Saison 2025/26 eine Klausel die eine Ablösesumme in der höhe von 200K hat. Nantes, Kiel und Berlin sind sehr weit oben aber kiel hat momentan die besten karten. Nachdem Abgang von Kaufmann sehe ich ein früheren Transfer aber auch nicht mehr 100% ausgeschlossen

Grgic als Entlastung für Köster ist etwas sehr tief gestapelt.

Gummersbach war am Anfang der Saison an ihm dran als er noch nicht so top performt hat um ihn als zweiten RL zu holen dann war Relativ schnell klar das daraus nix wird ebenfalls ist gummersbach mittlerweile sehr unwahrscheinlich außer köster würde gehen. Momentan ist Kiel eher der Favorit da Grigc aber erst 26 wohl geht ist da eh noch nix fix und auch nicht kurz davor fix zu werden

Moin Löwen Fans. Schefert soll sich in sehr guten Gesprächen mit melsungen befinden aber fix soll wohl noch nix sein, Ebenfalls gibt es gute news lange hatte man gehört das ein abgang von Späth 2026 zu Aalborg nicht ausgeschlossen ist nun soll das aber vom tisch sein erstmal ebenfalls redet man mit ihm über eine langfristige Verlängerung genauso wie mit martinovic . Bei Martinovic wird es wohl sehr schwirig werden aber nix ist unmöglich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist Eure Meinung zu Goggi's Antwort auf die Frage eines Pressevertreters?

stimme gudjon da 100% zu. den Spielern war es klar das es dazu kommen kann und das es mehr Belastung geben wird. am ende hat der vfl leider Pech und spielt nie mit der vollen Mannschaft zusammen was schade ist da ich denke das diese Mannschaft zusammen extrem viel potenzial hat

Tharastarsson sein vertrag läuft aus. zu Schluroff laut meiner quelle hat er eine Klausel womit man ihn ein Jahr früher (entlassen) kann

Vor der Verpflichtung von Mahé war man an Thrastarsson dran, was meines Wissens auch geklappt hätte, wenn man nicht Mahé verpflichtet hätte. Perspektivisch wäre das wahrscheinlich die klügere Verpflichtung gewesen. Ich stimme zu, dass man auf RM auch mittelfristig jemand neues braucht.

RL ist mit Schluroff und Köster gut besetzt. Hier sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Bei Köster wird nur die Frage sein, ob er nochmals verlängert. Wünschen würde ich es mir.

Was RR angeht, würde ich mich über Smits freuen. Auch wenn er momentan nicht die Leistungen aus Magdeburger Zeit zeigt, dürfte er sehr großes Potenzial haben. Aber hier steht dann vor allem die Frage nach den Finanzen im Raum.

Mit Tharastarsson war man sich schon einig aber irgendwas hat dann doch nicht geklappt denke mal die ablöse, danach ist man erst an mahe dran gekommen

Das Gerücht um smits geistert ja schon seit Wochen durch die Medien. Ich denke mal das er kommen wird. Außer er genießt jetzt auf einmal mehr Vertrauen bei FL und bleibt doch.

Ansonsten muss man auch schauen wer noch geht. Vidarsson ist ja ziemlich beliebt.... Da braucht man sich einen starken Ersatz

Das Gerücht von Smits wird aktiv vom Berater gestreut. Da smits in Flensburg bleiben will denke ich mal wird einfach nur drück ausgeübt wenn es am ende dann trotzdem nicht schnell genug geht für smits wird er nach Gummersbach wechseln. Vidrasson will in Gummersbach bleiben doch auch ich frage mich weshalb es so lange dauert, das einzige was ich mir denken könnte ist das man es gegen Berlin verkünden will.

Köster auf RM ist für mich keine wahrscheinliche Option. Er bleibt auf RL gemeinsam mit Schluroff und das finde ich auch gut so. Schluroff ist eher der Typ mit der Fackel währen Köster eher die Vorlagen gibt. M. E. eine gute Lösung.

Auf RR Kay Smits. Wobei mir letztens auch mal Viggo Kristiansson in den Sinn kam aus Leipzig.

Was Kiesler angeht mache ich mir momentan eher Sorgen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wieder kommt. Sein Comeback ist schon seit längerem geplant gewesen. Jedoch kam die Verletzung seither immer wieder zurück, so dass das Comeback verschoben werden musste. Auch jetzt hieß es wieder, dass es nicht wie geplant läuft. Mir tut das unheimlich leid, weil er ein genialer Verteidiger ist und mit Sicherheit eine gute Karriere machen könnte.

Köster wird sehr wahrscheinlich RL bleiben. Ob Schluroff noch kommende Saison beim VFL spielt ist ein ?. An Viggo war man schon öfters dran aber der wird nicht verkauft.

Moin mal ein kleines Update zu Flensburg. Nach dem Rauswurf von Krickau ist die Situation in Flensburg angespannt. Solberg soll ein heißer Kandidat sein für den Trainer platz ebenfalls ist die schon fast sichere Verlängerung mit Jörgensen jetzt erstmal ein bissen nach hinten gerutscht, trotzdem versucht Flensburg gerade alles die Verlängerung unter Dach zu bekommen. Pytlick hat eine Ak für das Jahr 2026 er soll wohl noch nicht über ein Wechsel nachgedacht haben aber ich schätze es mal so ein das es gerade nicht ausgeschlossen ist. Ein Wechsel von Gidsel nach Flensburg wird immer unwahrscheinlicher in den Letzen Wochen. Stand jetzt wird Gidsel nicht nach Flensburg gehen. 2025/2026 Wird also für alle Flensburger ein sehr spanendes Jahr

Anzeige