Beiträge von RTH handball germany

Festzuhalten bleibt, dass der SHZ bei seinen Transfer-Aussagen in letzter Zeit schwer daneben liegt. Zuerst war man sich sicher, dass Pytlick nicht wechselt, dann schrieb man, dass Fischer sich zwischen Berlin und der SG entscheiden würde und vor etwa 2 (?) Wochen hat man Uscins als sicheren Zugang für Flensburg genannt.

Möchte kurz dazu etwas sagen. Das pytlick geht war klar, seit dem Gerücht war das zu 100% klar. Bei Fischer und Uscins muss ich sagen stimmte es schon nur der Zeitpunkt der News war einfach ein bisschen verspätet zumindest so mein Empfinden. Fischer wollte sich wirklich zwischen Flensburg und Berlin entscheiden am Ende hörte man aber soll sich Fischer mit beiden Teams nicht einig geworden sein weshalb (Nur) der THW Kiel übrig blieb. Uscins und Flensburg sind sich grundsätzlich wohl auch einig gewesen aber niemand konnte wissen daß sich so spontan eine Tür bei Costa öffnet. Wir haben ja auch schon drüber berichtet das Uscins zu Flensburg so gut wie fix ist. Im Handball ändern sich Sachen halt manchmal im stunden Takt.

Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.

Schönen Sonntag euch noch.

Er hat bestätigt, dass ein dritter Kreisläufer gesucht wird, der auch im Mittelblock decken kann. Es gäbe mehrere Alternativen. Im Gegensatz zu Kiko hat er sich hier recht defensiv geäußert.

War beim Thema Kirkeløkke nicht mal irgendwo zu lesen, dass die Dänen ihn auch gerne schon 2026 hätten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?🤔

Und deshalb sollte man nicht immer alles so ernst nehmen. Arnarsson hat gestern sein Vertrag unterschrieben also zu dem Zeitpunkt ist schon alles klar gewesen. Denke das ist so ähnlich bei Kiko auch nur sagt das Vranjes natürlich nicht im Interview.

Ljubomir Vranjes wurde im Interview ganz konkret auf Kiko ab 2027 angesprochen. Seine Antwort war „das ist ein bisschen früh“.

Daher habe ich die derzeitigen Gerüchte sowie Vranjes Aussage so interpretiert:

Viggo 2026 bis 2028

Renars ab 2027 bis 2029 o. 20230

Kiko ab 2028 bis mindestens 2031.

Außerdem wurde er konkret gefragt, ob ein Vertrag bereits unterschrieben sei. Dies hat er mit einem breiten Grinsen ausdrücklich nicht dementiert…😉

Was hat er denn zum arnarsson Gerücht gesagt?

Ebenfalls soweit man hört gibt es keine Chance Viggo früher raus zu kaufen da man dafür die Kirkeløkke Einnahmen bräuchte und der geht nicht früher.

Freundschaft!

Also das IHF-Reglement kennt dazu keine Einschränkungen. Und die nationalen Reglements dürften keine Gültigkeit haben. Man kann wohl jederzeit für jeden Termin einen Vertrag abschließen.

Ich hatte mit einem Agenten darüber eine Diskussion weil ich meinte das ein Spieler für 2028 unterschrieben hat. Er meinte zu mir das es gar nicht möglich sei für 2028 zu unterschreiben. Ich glaubte ihn zumindest bei der Diskussion da er eigentlich Ahnung haben sollte aber ich bin da ehrlich habe selber nicht wirklich richtig den Plan.

Wir werden jetzt schon ernsthaft davon, dass Spieler über drei Jahre im voraus verpflichtet werden könnten? Das nimmt unfassbare Ausmaße an!

Meines Wissens stand ist das gar nicht möglich. Maximal 2 Jahre vor Vertragsende.

Soweit ich mich informiert habe, bin da aber nicht 100% sicher gilt das auch für Ausstiegsklausel. Also könnte Flensburg erst im Sommer 2026 eine Klausel für den Sommer 2028 ziehen.

Da momentan viel diskutiert wird um das Jahr. Sporting spricht mit Uros Kojadinovic als Costa Ersatz für 2027 so unsere Information. Man will eigentlich Fis aber der soll wohl schon in Barcelona unterschrieben haben, daher gehe ich sehr stark von einem Deal für das Jahr 2027 aus.

Ljubomir Vranjes deutet im Halbzeitinterview an, dass Kiko nach 2027 kommt. Ich habe Vranjes selten derart offensiv über Personalien reden gehört…

Über so eine Personlie musst du offen und offensiv reden denn das ist gute Werbung. Wenn ein Verein mit Kiko Costa in Verbindung gebracht wird und das so sogar das es wohl done Deal ist (laut unseren Informationen) dann hat man keine andere Wahl.

Freundschaft!

Wenn die Ablöse sowieso fix ist, warum dann nicht 2026?

Vranjes hat gerade im Interview gesagt, dass man Interesse an Kiko Costa hat. Und dass es schön wäre, wenn es bereits 2027 klappt.

Soweit wir gehört haben hat kiko Costa für jedes Jahr eine andere Klausel d.h für kommende Saison ungefähr 2 Millionen für 2027 1,5 Millionen (Laut meinen Infos) und auf der Summe kann man dann verhandeln. Hätte man für die kommende Saison verhandelt hätte man wahrscheinlich ungefähr 1,5 Millionen bezahlen müssen für 2027 ist das denn wieder weniger.

Würde bedeuten das Uscins nicht nach Flensburg geht. Dann bleiben in der Buli nur noch Kiel und Magdeburg übrig wenn er sich deutlich verbessern möchte.

Kiel würde passen, da er dann mit seinem Buddy Fischer weiterhin zusammen spielen würde.

Laut unseren Informationen hat Kiel kein Interesse

Was aber natürlich noch im Laufe kommen kann. Uscins hat ja noch einen Vertrag bis zum Sommer 2027