Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei
Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.
Mal schauen wie lange die Trainer suche noch dauert.
Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei
Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.
Mal schauen wie lange die Trainer suche noch dauert.
Das braucht aber seine Zeit und funktioniert sicherlich erst nach ein paar Jahren optimal. Der Neue hat da ein grosses Puzzle zu lösen.
Das ist wirklich wichtig das man dem neuen Trainer Zeit gibt und nicht direkt erwartet das mit einem neuen Trainer von heute auf morgen alles besser wird.
Sehr interessante Wahl, womit ich auch nicht gerechnet hätte. Ich glaube damit kann man echt gut leben
https://www.handball-world.news/artikel/hoej-b…eplatzt-1229063
Der ist denn mal wahrscheinlich vom Markt
Respekt an Mansson das er dem dicken Geld noch nicht hinterher ist. Ich glaube Vorallem bei so einer Entscheidung kann man gut von ausgehen das er eine große Karriere vor sich hat.
Wer weiß, von wem die ganzen Gerüchte-Säue durchs Dorf getrieben werden?
Ich selber hätte dieses Gerücht auch nie gepostet. Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher was der Plan hinter dem Gerücht war/ist. Naja der owner von Rthandball hat's veröffentlicht und damit hat die Person auch Erfolg gehabt.
Welche der Ablösen ist höher? Die für Skippy oder die für Pascual?
Wäre wahrscheinlich ein Tausch Deal dann ohne Ablöse soweit man hört aber es ist noch nicht done Deal daher abwarten.
RTHandball schreibt gerade das Skippy im Tausch gegen Pascual (Vesprem) wechseln könnte. Angeblich kurz vor Abschluss.
Was sagt ihr dazu?
Wäre die sinnvollste Lösung für alle da man hört das Kiel sich wohl nicht leisten kann eine Ablöse für pascual zu zahlen.
Ich weiß nicht unbedingt mehr als Rthandball normal.
Schön wie Du mich hier blöd an machst. Aber das Diskussionsniveau hier im Board ist ja teilweise unterirdisch. Ich bin raus hier, werde nichts mehr schreiben. Viel Spaß euch noch
War von alf wahrscheinlich nur ein kleiner Willkommens Joke. Wäre schade wenn du dann direkt wieder gehen würdest
Moin erstmal in die Runde.
Ich habe lange nur mitgelesen. Das was ich so gehört habe, man gibt Jicha wohl noch diese Saison, arbeitet aber parallel an Guðjón Valur Sigurðsson für 2027. Den bekommt man aber angeblich nur im Doppelpack mit Schindler. Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Die Frage ist wer würde sich den Job für nur ein Jahr antuen. Hinzu kommt, dass mit den Neuzugängen und den verletzten Rückkehrern der THW auch mit Jicha eine bessere Saison spielen wird.
Ich bezweifle schon das man gvs bekommt aber bezweifle viel mehr noch das Schindler zum jetzigen Zeitpunkt nach Kiel gehen würde. In ein paar Jahren könnte ich mir sowas schon eher vorstellen.
Jetzt mal ganz anders aufgezogen: würde Jicha nur noch für die eine Saison bleiben können, weil man keinen geeigneten Ersatz findet, wäre das doch die Lame Duck schlechthin, oder? Um mal den Begriff wieder aufzunehmen 😅 und so wie das aktuell läuft, kriegt der das doch auch alles mit - wie groß wäre bei euch die Lust, weiterzumachen, wenn ihr das alles mitbekämt? Ich würde dann freiwillig meinen Hut nehmen...
Wenn ich Sportler wäre mit einem Ziel dann würde ich immer weitermachen um das Gegenteil zu beweisen von dem was alle in dem Moment denken und so schätze ich Jicha auch ein.
Talant übernimmt aktuell keinen Verein.
Die Suche geht also weiter, oder auch nicht mangels Alternativen.
Das höre ich auch. Er will erst 2027 wieder ein Club trainieren. Es gibt noch 2 Alternativen, wie ich aber schon vor ein paar Tagen erwähnt habe passt keiner davon wird Jicha bis maximal Sommer 2027 noch auf der Trainerbank sitzen
Meine Antennen in den Verein funken: es wird Talant D. Verkündung in den nächsten Tagen
Wäre interessant. Bin gespannt ob er es wird.
Sein Ziel ist in Dänemark erstmal zu bleiben aber ob das auch so passiert kann man gerade nicht so sagen
Laut Rygtebors geht Mansson nach skjern
Gibt es denn was neues zu Axel Mansson?
Ich bin etwas verwundert, dass es um diese spannende Personalie so ruhig ist?
Oder geht er den gang in die 2. liga mit?
Sein Ziel ist in Dänemark erstmal zu bleiben aber ob das auch so passiert kann man gerade nicht so sagen
Wieso holen die RNL einen Jim G und nicht Witzke ?
Was will man bitte mit Jim Gottfridsson? Seine Zeit ist doch längst abgelaufen
Das ist alles was ich denke, ob das schon fix ist keine Ahnung.
Ich denke das noch jemand neues nach Lemgo kommt. Jim Gottfridsson denke ich sehen wir in Mannheim und ich denke wir werden Talant Dujshebaev ab kommender Saison in Kiel sehen. Mansson wird sich auch wohl noch ein neuen Verein aussuchen. Bei Witzke denke ich werden auch noch Clubs anklopfen
Also eine Woche Coaching-Casting, um am Ende einen Favoriten zu haben, der dann Jicha bereits jetzt ersetzt? War das richtig zusammengefasst?
Maximal 1 Woche. Kann auch sein das es morgen schon was wird
Um wen ging es denn?
Das Jicha geht.
Wollte noch kurz hinzufügen. Habe diese Info nur 1 mal bis jetzt erhalten. Ich versuche noch mehr Bestätigungen zu bekommen. Die Quelle hat stand jetzt eine 100% Quote daher teile ich das schon hier weil ich sehr sicher bin das er richtig liegt.
Update: mittlerweile habe ich 5 Betätigungen dieser Info erhalten.