Beiträge von RTH handball germany

    Laut unseren Informationen soll Benjamin Buric ein Thema in Berlin sein und Milosavljev in Flensburg. Die Gespräche sind am Anfang. Die News würde dazu passen das in den letzen Wochen immer mehr berichtet wurde das der Deal zwischen Kielce und Milosavljev geplatzt ist

    Da Du hier häufiger von Personalplanungen beim VfL berichtest, muß RTH Handball dort ja eine sprudelnde Quelle haben. Oder, wenn man es nicht ganz so positiv sieht, dann gibt es mindestens eine undichte Stelle beim VfL.

    Sollte Manuel Zehnder tatsächlich ein Thema beim VfL sein, weiß er selbst schon davon und warum ist eine Verlängerung in Magdeburg eventuell kein Thema?

    Komme aus Gummersbach und bin auch Gummersbach Fan habe daher in den letzten Jahren mir sehr gute Kontakte aufgebaut.

    Sollte bei Frischauf oberste Priorität haben mit Hallbäck zu verlängern.

    Zudem muss am Kader weiterhin etwas passieren!

    Obwohl man sagen muss, dass Frischauf momentan stabiler zu sein scheint als letztes Jahr!

    Es ist definitiv die höchste Priorität, es sind aber extrem viele Vereine an ihm dran. Zwar kaum welche aus der Bundesliga, da weiß ich bisher nur vom Interesse aus Gummersbach aber international sollen ein Dutzend teams Interesse haben.

    Der VfL Gummersbach befindet sich in aktiven Gesprächen mit Hallbäck und Zehnder (SC Magdeburg) für die Rückraum Mitte Position. Mit beiden soll man in fortgeschrittenen Gesprächen sein aber Hallbäck soll schwerer zu bekommen sein. Trotzdem soll Gummersbach sich momentan aber Hallbäck zum Favoriten gemacht haben wenn man die 100% Möglichkeit hat ihn zu verpflichten.

    Noch ein Gerücht zum VfL Gummersbach. Der VfL Gummersbach hat Joze Baznic ein Angebot unterlegt soll aber soweit ich weiß abgelehnt worden sein da er nicht die Nr 2 sein möchte. Nach den letzen spielen bin ich mir aber sicher das man sich bestimmt nochmal mit Obling unterhalten wird. Kodrin soll auch vor einer Verlängerung stehen.

    Also erstmal kann ich sagen das der scm bis jetzt noch kein Angebot an Kuzma abgegeben hat. kuzma ist auch nur die zweite option da sie ein anderen hbl Torhüter lieber haben wollen. Bei schluroff kann ich mir ein abgang noch mehr vorstellen als bei köster. einige vereine zeigen auch schon großes Interesse aber das wird sich erst 2026 klären. Was man auch noch hört ist das ein vorzeitiger mahe Abgang (2026) nicht ausgeschlossen ist. laut meinen infos soll man auch nicht mehr unbedingt mit obling planen. EIn abgang ist da sehr wahrscheinlich

    Vidrasson will in gm bleiben aber natürlich hat er auch ein gewissen wert und ich weiß das er gute Angebote hat ob gm da mithalten kann weiß ich nicht aber sie sollten alles tun um ihn zu halten

    Zeman bis 2027 verlängert. Horzem hat bis 2028 Vertrag.

    Vidarssons Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Hier wurde noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

    Sollte das ggf. bedeuten, dass man, aus finanziellen Gründen, auf KM nur noch mit Zeman (Deckung) und Horzem (Angriff) plant?

    Fände es schade, denn Vidarsson ist auf KM ein Guter und unser bisheriges Dreiergespann auf KM gehört zu den Besten der Liga.

    Geht es nur mir so, dass sich das wie 'ich hab irgendwas gehört'-Beitrag liest?

    320 K der eine, 40 K der andere und ein dritter verdient auch. Mehr als der eine, weniger als der andere oder wie?

    Und jetzt sagt man ui, ui, ui und stellt das nicht in Frage?

    kannst du ja denken, ich weiß auf jeden fall das etwas dran ist

    Sollten diese Nachrichten soweit alle der Realität entsprechen, passiert das, was zu befürchten war. Im großen Aufschwung ein wenig überzogen =O . Der Ikarus ist der Sonne zu nah gekommen.

    Wenn man nun zurückrudern muss, weil der langfristige Weg doch irgendwie nicht finanzierbar ist, werden weitere Sponsoren "vergrault" abspringen. :wall:

    Der erste schritt war die Akademie (u23) zu schließen was gleich hieß keine Gehälter mehr zahlen und den weg in die 4. Liga klar zu machen. Bis heute wird weiterhin den Jugend Spielern mitgeteilt das dieses Projekt nix damit zu tun hat weil man Geld sparen will

    Hallo mal ein update zum vfl. Smits steht kurz vor der Unterschrift beim VFL, trotz der guten Nachricht gibt es auch eine schlechte. Der verein ist finanziell nicht mehr so gut aufgestellt wie die Letzen zwei Jahre und das wohl deutlich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb kein neuer Rückraum Spieler und Mykola den verein vorzeitig verlässt. Ebenfalls den verein vorzeitig verlassen tut Kuzma, sein Abgang 2026 soll so gut wie fix sein. Bitter dabei ist es das wir ihr kostenlos verlieren könnten. Teitur unser top Verdiener wird 2026 wohl auch gehen mit einem Gehalt von knapp 40k Brutto ist er einfach zu teuer. Ein Abgang von köster ist daher auch nicht mehr komplett ausgeschlossen, wenn er geht wird goggi vielleicht auch gehen falls er sich eine köster Klausel einbauen lassen hat wie davor im vertrag. Das einzige positive ist das vfl knapp 6 Monate zeit hat gute sponsoren zu finden sonst wird 2026 ein Umbruch ohne ende