Sollte etwas an dem im Wechselgerüchte Thread und auch hier bereits genanntem Gerücht etwas dran sein und Kay Smits wechselt zu uns, stellt sich mir die Frage nach der Kombi auf RR.
Smits + Einarsson wäre ein Duo, dass bis zur letzten Saison 1:1 in Flensburg spielte, wobei Kay lange gesundheitlich ausfiel. Das Duo hätte schon Klasse. Einarsson muss sich in GM erst noch einfinden, ich sehe aber einiges an Potenzial bei ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nur geholt hat, um ihn 2026 wieder loszuwerden. Von daher würde ich diese Kombi schon für wahrscheinlich halten.
Smits + Tshovrebadze wäre ein interessantes Duo. Hier würde alles von der Entwicklung Gigis abhängen. In der aktuellen Verfassung wäre es kein Duo mit Klasse. Nach Gigis bisherigen Auftritten könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich von ihm trennt, weil man jetzt nach gut 1,5 Saison keine wirklich positive Entwicklung sehen kann. Von daher halte ich diese Kombi für eher unwahrscheinlich.
Smits + Einarsson + Tshovrebadze wäre eine Luxus Kombi. In Anbetracht der vielen Verletzungen in der Vergangenheit auf dieser Position wäre es mit Sicherheit cool. Aber das werden wir uns wohl nicht leisten können.
Alles in allem sehr spannend. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Kay nicht bei 100% nach seiner Herzmuskelentzündu g. Sollte er eines Tages wieder die Form haben, die er in Magdeburg hatte, wäre das der absolute Knaller. Und das traue ich ihm unter Sigurdsson grundsätzlich zu.
Frage ist dann natürlich was er kostet.