nach Renārs Uščins ist dann Thibaud Briet der zweite der aufgrund der 'Costa' nicht mehr warten möchte?
Beiträge von MatHE
-
-
Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.
Ich gehe davon aus, dass die VAR Bilder nicht stimmig sind.
Warum?
Oder was genau?
was ist der Bezug, wer leitet wo ab, prinzipiell kann man alles in Frage stellen... So eine Hupe kann jederzeit Hupen, Softwarefehler, Hardwarefehler, Time Out, Spielunterbrechung, weil jemand auf den Knopf drückt, weil eine Zeitschwelle (die jemnd eingegeben hat) erreicht ist..
Die einzig wahre echte Zeit ist nur fiktiv und kann nicht erfasst oder angezeigt werden. Am dichtesten kommt der Zeitnehmer ran, aber auch dieser kann durch Schiri oder Sekretär angewiesen werden "seine" Zeit anzupassen..
Dazu hat dann
Der Sekretär seine Zeit
Die Schiri ihre Zeit
Von einer dieser wird die VAR Zeit abgeleitet
Von einer dieser wird die TV Zeit abgeleitet
Wie genau? Welcher Fehler?
Alle Entscheidungen (seit es das gibt) werden mit der VAR Zeit erfasst Die Zweifel an der VAR Zeit sind zwar berechtigt aber woher kommen diese? Die Zweifel werden ja nicht technisch Begründet sonder Subjektiv, da die TV Zeit der VAR Zeit wiederspricht aber auch diese ist nur abgeleitet und Fehlerbehaftet..
-
Warum diskutieren wir es dann, wenn es so offensichtlich war?
Weil einige der Meinung sind das das Akustische Signal immer absolut exakt ist (incl. der Wahrnehmung dessen), während die Zeit, bei Dyn, in der Halle und im Videobeweis hochgradig zweifelhaft ist.
vsderer die Sagen es wurde schon oft über den Zeitstempel im Videobeweis entschieden so dass man das so hinnehmen kann
-
Dank unzähliger Videos in den Sozialen Medien kann man eindeutig sehen und vor allen Dingen hören, dass das letzte Tor nie und nimmer rechtzeitig war.
Die Schierileistung davor- egal. Der SCM zurecht Meister - auf jeden Fall. Aber wenn das Tor bei allen weiteren Ergebnissen das Zünglein an der Waage ist, dann geht das einfach nicht.
Sollte die Sirene in der Halle nicht mit der offiziellen Uhr stimmig sein, dann geht das auch nicht. Dann ist der SCM meisterwürdig, aber die Halle Kreisliga. Das muss man per Klage aus SG Sicht beanstanden. Ansonsten können wir aufhören.was sind denn das für Videos? unzählige male der gleiche Mitschnitt aus der Dyn Übertragung?
kurzer Nachtrag zu #345.. in der Zeit die schon auf 40m zwischen optischer und akustischer Wahrnehmung liegt, legt der Ball den ein Profihandballer wirft schon ca 3m zurück (und das noch nicht mal bei so Granaten Dingern die einige so drauf haben)
Das Thema Diskrepanz zwischen Uhr und Sirene gibt es häufiger mal und so wie gestern habe ich schon mehrfach gedacht "kein Tor" und am ende zählte es doch..
Hier kumuliert leider in der Diskussion die schwache Schiri Leistung mit der Wichtigkeit des Tores für die SGF sowie ein klein wenig Antipathie bezüglich SCM und Berlin (die profitieren als einzige von diesem Tor)..Ich denke das in nicht allzu ferner Zukunft zu einem Optischen Signal im Tor kommen muss (wie bei EM und WM schon seit einiger Zeit üblich)
dann Habe ich noch eine Nachfrage an die Leute in der Halle:
Dyn ist ja zurecht auf den Jubelbildern geblieben (da es für den SCM unabhängig ist ob das Tor zählt oder nicht). Haben die Schiris den Videobeweis genommen? -
Freundschaft!
Mal eine ganz generelle Bemerkung, weil ich mir in der Sache schon mal wegen des Startschusses und Fehlstarts in der Leichtathletik (Jürgen Hingsen 0,099 s) Gedanken gemacht hatte. Es kann theoretisch in so einer Halle eine Diskrepanz von bis zu 0,2 Sekunden zwischen Licht und Ton geben, je nachdem wo man sich befindet. Deshalb sollte man sich da nicht darauf verlassen. Aussagekräftiger ist da einfach Bild mit Uhr. (Ich habe bisher noch gar keine Fernsehbilder gesehen.)
Schallgeschwindigkeit ca. 343 m/s (ca. 1.235 km/h) macht bei angenommenen 40m 0,116618s
Lichtgeschwindigkeit = 299 792 458 m/s macht bei angenommenen 40m 0,000000013342salso ja auch in einer Halle gibt es eine Diskrepanz ca 0,1s pro 40m
-
Warum braucht Györ eigendlich deutsches Geld (audi) um erfolgreich zu sein?
Frage für einen der bei Audi seine Stelle wegen Sparmaßnahmen verloren hat.Audi hat ein großes Motorenwerk in Györ...
Ist also was Lokales
-
Die Nationalteams haben meiner Meinung nach nix mit dem Spiel SCM-SGF zu tun, die Pause dazwischen ist groß genug zumal die Teams aus dem europäischen Wettbewerb diesen Rhythmus kennen..
(Hat der SCM nicht auch ohne Island 9 auf Reisen geschickt?)
-
-
Wenn Nord und Süd "exakt gleichviele Zeitstrafen" hat, aber "im Süden mehr als doppelt so viele dritte Zeitstrafe", dann ist das für mich ehr ein Problem der Trainer und nicht der Schiedsrichter..
-
Hat Sergey eben Benno von der Platte geholt

Der wollte 2min, noch viel mehr als Bennet
-
er geht im Tausch zum TVB, Problem gelöst.
VfL Gummersbach?
VFL: Ersatz für Julian KösterSCM: Refinanzierung von Dominik Kuzmanović
dazu kommt dann noch ein guter Trainer der auch Lanzmann ist..
-
Es wäre doch schon toll, wenn diese Jugendarbeit in Summe so einen Job erledigen könnte, wie die bei den Füchsen. Lichtlein, Ludwig, Langhoff, Freihöfer, Sauter und Co. lassen grüßen.
ist das "Jugendarbeit" oder ist das nicht ehr professionelles Scouting (auch in der Jugend) + anbieten einer Perspektive (Umfeld, Schule, Studium)?
lediglich Matthes Langhoff (Neubrandenburg) passt zur klassischen Jugendarbeit die "alle" machen. bei den anderen ??Nils Lichtlein (Regensburg)
Lasse Ludwig (Achern)
Tim Freihöfer (Reutlingen)
Moritz Sauter (Augsburg) -
Vor allem weil das Tor leer war
-
Ist das das erste Spiel nach der Pause?
Wenn ja, würde ich erstmal Glückwünsche erwarten..
-
Die Frage ist aber auch, ob das Pfeifen nicht schlechter wird, wenn ein oder mehrere Gespanne sich verbiegen müssen. Dann nimmt die Unsicherheit zu. Und gerade in hektischen Schlussphasen ist es wichtig sich und seinem Partner zu vertrauen, vertrauten zu können, und gleich zu pfeifen.
klar wenn man sie zwingt so identisch wie möglich zu pfeifen..
das meine ich aber nicht, aber "wir lassen mehr zu" vs "wenn der Spieler durch ist.." sollte keinen Einfluss haben
-
Oder gab es eine Ansage, alles gleich zu sehen?
das ist die Frage..
für mich persönlich sollte das so sein.. (siehe EM / WM da gibt es zwar auch unterschiede aber das große ganze ist doch ehr einheitlich)
-
SCM - BHC war nicht gut.
Die anderen drei waren in Ordnung; war aber auch nicht viel drin (Spannung, Härte etc.).
kannst du das erläutern?
Ich sehe bei Bergischer HC vs SC Magdeburg 3 Fehler je Gísli Þorgeir Kristjánsson 1) die griechisch römisch Einlage als er vorbei war, 2) Gesicht, 3) Wurfarm. Dazu kommen halt auf beiden Seiten so allgemein Sachen die es immer gibt, Stoßen, Abwehr im Kreis etc..
bei Lemgo vs Füchse Berlin sehe ich 1 Fehler, letzter Anwurf Lemgo Hz1
macht jetzt 3 vs 1 also gar nicht so groß
was für mich aber gar nicht passt, ist das bei einen F4, bei dem hoffentlich die Schiedsrichter eine gemeinsame Vorbereitung machen, in einem Spiel gibt es 7m für "nebenher laufen" und im Spiel direkt danach für "hartes" einsteigen oder Abwehr im Kreis gibt es nix
ja, Hurst/Krag wirkten irgendwie unsicherer (nicht das sie agieren, sondern ehr nach dem Motto "Augen zu und Durch" also "wir haben nichts gesehen"). Allerdings kann ich mich mit "ruhig mal mehr laufen lassen" auch anfreunden..
mein Fazit ist demnach alle Schiedsrichter OK aber man muss dringend mehr Abstimmen das gerade bei so einem kompakten Event die "Linien" doch irgendwie zusammenpassen.
-
Sah auch verdächtig nach Schritte aus bei Andersson
Schritte waren das nicht, er tippt in der Drehung.. damit ist auch das "lange Ball halten" kein Thema
-
Weshalb gibt es eigentlich so einen starken Schattenwurf? Das ist ungewöhnlich passt was mit den Lampen in Köln nicht?
-
Ja, vor allem die hintertor wirkt "künstlich"