Das ist ne Mammutaufgabe für nen Faulpelz wie mich.
Ich hatte nur mal bei Gummersbach geguckt, weil ich finde, dass sie schon recht viel Angriffspower haben. Bei ihren Spielen hab ich aber auch wahrgenommen, dass ihnen recht viele Ballverluste durch technische Fehler passieren und diese eben auch bessere Ergebnisse verhindert hatten. Irgendwann hatte dies auch mal irgendein Kommentator erzählt, frag mich aber nicht in welchem Spiel dies war.
Beim SCM hatte ich mir die Einzelstatistiken der HBL diesbezüglich gar nicht angesehen.
Eben hab ich mal nur OIM mit Köster und Schluroff verglichen, bezüglich der Tore und der technischen Fehler. Bei den tF sind sie in etwa gleich. Bei den Toren liegt OIM claar vorne mit 140 Treffern, dann Köster mit 91 und dann Schluroff mit 80. Das Plus bei OIM führe ich auf die 7m Tore zurück. Werden die abgezogen liegen sie alle drei in etwa im gleichen Bereich (OIM 83 Feldtore). Schauen wir dann mal auf die Quote (nur bei den Felttoren) liegt die von OIM um 10% über Kösters und um 20% über Schluroffs. Also hast du mit einem Spieler, der eine Quote von 77% aufweist, mehr erfolgreiche Abschlüsse als bei Spielern mit 67% und 57% Trefferquote (ich hab bei den Quoten großzügig die Stellen nach dem Komma unterschlagen, wegen der Faulheit).
Eben nochmal bei Assists und HPI geschaut. Bei den Assits liegt Köster etwas vor OIM. Beide deutlich vor Schluroff. HPI OIM leicht vor Köster. Beide wieder claar vor Schluroff.