Beiträge von mado

Weshalb gibt es eigentlich so einen starken Schattenwurf? Das ist ungewöhnlich passt was mit den Lampen in Köln nicht?

Ich denke, es wäre vorteilhaft, die Deckenbeleuchtung etwas zu verstärken – dadurch würde die Bodenbeleuchtung optisch weniger dominant wirken.

Bildqualität heute bei Leipzig-Göppingen auf meinem FireTV war echt schwach super verwaschen und pixelig bei Bewegungen. DYN sollte auch dran denken dass es Kunden gibt die nicht auf dem Smartphone schauen sondern ein großes Fernsehgerät besitzen und nutzen wollen.

Ja kann man. Ich hoffe aber, dass der Laden trotzdem noch weiter durchhält, denn sonst könnt es wieder düster mit Handball im TV werden.

sky und Magenta haben sicherlich Interesse an den Rechten. Also als Zuschauer sicher unkritisch.

Das Problem ist nur, dass die Stadt finanziell aktuell wohl nicht mal die nötigen Sanierungen der anderen Hallen in Göppingen finanzieren kann, zudem träumt der OB davon, dass die Kirchheim Knights komplett nach Göppingen ziehen sollen für die Heimspiele, da schiebt Hofele aber einen Riegel vor, weil das einfach nicht machbar ist

Vielleicht ist das aber der notwendige Hebel um die notwendigen Sanierungen zu finanzieren?
    Zwecks Hallenkapazitäten sollte man sich vielleicht auch die Nachbargemeinden anschauen. In Zeiten in denen die Mannschaften im Amateurbereich immer weniger werden, sollte da irgendwann etwas frei werden. Ggf. auch durch verschieben von Kapazitäten indem andere Teams nicht mehr nach Göppingen ins Training pendeln müssen, sondern in eine andere Halle.

Oder man fragt mal bei Mimi Kraus an, der ist ja gerade Profi im Umbau von alten Fabrikhallen in Trainingshallen.

Dass man sich mit ihm ein Konzept erwünscht ist seit der Vorstellung von ihm klar.
    Diesen Monat hat man das erste mal etwas dafür geerntet. Freut mich und hab ich eigentlich nicht mehr für diese Saison erwartet. Bin gespannt was er beim Thema Infrastruktur bewegen kann. Bzw. was meint er denn damit genau? Mehr Hallenzeit oder bessere Ausstattung oder wie soll man das verstehen?

Ja fände ich auch gut, wenn man das einlaufen der Teams in der Halle vollständig zeigt, gerne auch ohne Kommentar. Wenn man die Eigenwerbung beibehalten will geht das ja auch, man muss dann eben 5min füher anfangen.

Heute beim Topspiel hat mans gemacht - Zufall?

Ich fands so auf jeden Fall gut, bietet den Teams auch noch die Möglichkeit sich zu präsentieren, der Zuschauer zuhause kann sich auch noch einstimmen. Und DYN dürfte es fast gar nichts kosten.

Liebe Dyn- Verantwortliche,

Es muß doch möglich sein die Zeit vor und nach den Spielen einfach für den Konsumenten besser zu gestalten. Werbung hin oder her, akzeptiert, muß sein. Damit kann man ja leben. Aber warum nicht mehr Hallenatmosphäre und Kameraschwenks über Akteure und Zuschauer. Alles besser als xmal Wiederholung von der Kieler Organisation oder dem Trailer von Kretzsche und Schmiso. Wer sich für den THW interessiert, hat den Bericht garantiert schon gesehen und wer nicht,empfindet diesen Film eh zur Zeit als überholt. Und die Handball Nerds kennen und gucken sowieso Kretzsche und Schmiso. Und für diejenigen, die dieses Format ablehnen,bringen diese peinlichen Wiederholungen auch keinen Mehrwert.Ganz abzusehen von den in Endlosschleife laufenden Clips über die anderen Sportarten.

Ja fände ich auch gut, wenn man das einlaufen der Teams in der Halle vollständig zeigt, gerne auch ohne Kommentar. Wenn man die Eigenwerbung beibehalten will geht das ja auch, man muss dann eben 5min füher anfangen.

Wurde hier schon mehrfach und auch kürzlich ein paar Seiten weiter vorn besprochen. Ich bin auch mit 2 Geräten betroffen.

Interessiert von DYN nur leider keinen.

DYN schreibt wie die anderen Anbieter einfach HD drauf, stellt die Auflösung auf 720p und sagt "Was wollt ihr ist doch ein super hochauflösendes Bild".
    Ein gutes Bild gibt es heute selten im Sportfernsehen.

Es wäre von Vorteil, wenn in den Apps beim Live-Umschalten das gewählte Spiel noch zusätzlich rot umrandet wäre. Der Lupeneffekt ist zu gering, finde ich.

Und vor allem auch Handballspiele in der Leiste als erstes kommen. Wenn zwei, drei HBL Spiele parallel laufen aber auch andere Sportarten, dann kann es sein dass erst BB, TT, Volleyball etc. Partien angezeigt werden und dann erst die anderen HBL Spiele.

Ich denke wenn jemand die Sportart Handball konfiguriert, dann wird er live eher in andere Handball-HBL-Livepartien schalten wollen als zum TT oder BB.

Ja finde ich auch so, ein Modus in dem man bevorzugt seine Sportart/Liga/Vereine sieht, aber den Rest auch wäre ganz nice. Auch in der ganz normalen Übersicht.

Die Leistung heute lässt einen ehrlich gesagt sprachlos zurück. Ist die Frage, was man in der vierwöchigen Pause mit fast der kompletten Mannschaft konkret gemacht hat. Irgendwann muss man doch auch mal etwas davon sehen. Komplett einfallslos.

Der Spielmacher, der beste Spieler, ist weg. War doch zu erwarten dass es Auswirkungen haben wird.

Warum zahle ich als Abonnent für die Exklusivität, sämtliche HBL-Spiele sehen zu können? Und hier wird über mehr Spiele im Free TV schwadroniert. Die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.

Die gab es ja auch noch nie so wirklich. Sport1 hat doch auch nicht mehr als zwei Spiele pro Woche gezeigt. Und das hat sicher nur als Kiel bzw Flensburg Fan Freude gemacht. Die Teams dahinter hat man doch kaum gesehen. Denkt auch an DAZN Handball, dort kann man auch noch einige europäischen Spiele umsonst sehen!

Somit ist die Quantität an Spielen eigentlich gut, aber die Qualität kann sicher noch gesteigert werden. Mehr Reichweite. Das geht nur mit Pro7Sat1, RTL oder dem ÖRR. Letzter ist zwar aktuell auch irgendwie dabei, aber da fehlt mir die Regelmäßigkeit. Ich warte auch einen Partner der Handball im restlichen Programm irgendwie integriert.

Die Hobby-Handballer(!) in den Hallen reden (neben Fußball) mehr über Football und Darts als über die HBL!

haben das die Handballer jemals? Ich denke man redet eben über das was gerade aktuell ist. Das Thema will man ja mit DYN und Springer angehen und macht auch bereits einiges dafür. Das gabs davor nie.

Hoffe ich mal nicht. Wenn die mehr übernehmen würden (z. B. die HBL1) fällt die HBL2 hinten runter, alle Spiele würden die sicher auch nicht zeigen sondern nur die Topspiele (sie sind ja kein Spartensender) und wenn dann auch über Streaming und sicher auch nicht kostenlos.. Da ist es mir deutlich lieber so wie es jetzt ist.

Ich dachte nur als Free Partner und nicht die kompletten bzw. Pay Rechte.

Rheiner hast du mitbekommen dass Sport1 eigentlich tot ist? Da kommt quasi gar kein Sport mehr. Die wollen auch keinen Sport mehr und erst Recht nicht wenn die auch nur ein wenig selbst machen/finanzieren müssen. Nostalgie schön und gut aber für die Zukunft muss man neue Wege gehen. Jede Zeit brauch seine eigene Lösungen.

Wenn der Handball Glück hat schlägt die Nationalmannschaft bei Pro7Sat1 ein und die haben Interesse an der HBL. Ansonsten sehe ich da keinen Player der da in naher Zukunft auftauchen könnte. Aber ich hoffe da gibt es kreativere Menschen wie mich. Einfach aufgeben und als das Maximum das anzusehen was es früher mal gab ist für mich keine Lösung.