Beiträge von mado

Das funktioniert offensichtlich gar nicht. Zudem gibt es dann auch keine Tickets mehr für die 1000 Fans aus Slowenien und Ungarn...
    Wenn man sieht wie viele Fans aus Deutschland und Island bei der Vorrunde da waren, sollte man erkennen dass man ein großes Potential liegen lässst.

Den Dänen kann man ja trotzdem ein gutes Angebot machen wenn sie doch noch ein zweites oder drittes Spiel dazu kaufen...

Beuger

In Deutschland ist das nicht nötig.

Die Lanxess Arena wär auch montags um 15 Uhr bei Vatikan gegen die Cookinseln voll, wenn Deutschland mit in der Karte inbegriffen ist.

Nein, das Spiel wäre bei der Tageskartenregelung auch nur ausverkauft. Ich war ja 2024 dort und das frühe Spiel war meist sehr schwach besucht. Wir sind auch oft zum ersten Spiel zu spät gekomme oder wieder früher gegangen um außen noch etwas essen gehen zu können.

Das mit den Tagestickets ist ein schwieriges Thema.

Ich habe in anderen Sportarten Welt- und Europameisterschaften erlebt, wo die Arenen völlig überfüllt waren, weil es unmöglich war, in der kurzen Zeit zwischen den Spielen 15.000 Menschen mit Kontrolle raus- und 15.000 wieder reinzulassen. Wer ohne Karte drin bleiben wollte, blieb halt drin.

Stimmt, aber bei zwei Spielen am Tag in einer Arena geht das sicherlich, bei drei wird es dann allerdings fast unmöglich. Man müsste von 2,5 Stunden Abstand auf eher 3,5 bis 4 Stunden gehen. Vielleicht sind so gerade noch so drei Spiele pro Arena pro Tag machbar.

Man könnte aber auch mit zwei Hallen pro Tag arbeiten. Dann könnte man beim 2,5 Takt bleiben und hat dann ein Spiel Zeit zum räumen und wiederbefüllen. Das schränkt dann allerdings die Gruppen auf eher 4 Teams ein und man muss mehr reisen. In Deutschland wäre das sicher kein Problem. könnte "Tandem-Standort" nutzen. Es fallen mir sofort mehre Standorte mit Hallen in unmittelbarer nähe ein, teilweise sogar mit zwei ähnlich großen Hallen. Köln(Lanxess)/Düsseldorf(PSD), Berlin(Uber/MaxSchmeling), Hannover(Swiss/ZAG), Stuttgart/Göppingen(Porsche/EWS), Mannheim/Heidelberg(SAP/SNP), München (BMW/SAP), Hamburg....

Sowas geht sicher auch in anderen Ländern, dann halt ne Nummer kleiner. Oder dann doch mit Tagesticket für 4 Spiele an einem Ort, wenns ein kleines Land/Verband ist. Aber die großen Handballnationen sollten das stemmen können.

Das ganze Konzept der Handball EM gehört überarbeitet. Es ist irre, dass es immer wieder Teams gibt, die an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen müssen. Es ist fraglich entscheidende Gruppenspiele nacheinander, statt parallel stattfinden zu lassen. Es ist irre Tagestickets für drei Spiele zu verkaufen. Hauptsache alles ist ausverkauft.

Warum muss man in eine EM/WM immer so viele Spiele stecken? Warum muss man bei jeder WM/EM "Topspiele" in der Hauptrunde erzwingen?
    Kann man nicht einfach auf mehr KO Spiele setzen? Es findet doch sowieso jedes Jahr ein Turnier statt. Frankreich - Dänemark wird man trotzdem noch mindestens jedes zweite Jahr haben. Und es ist doch auch okay in kleinere Hallen zu gehen. Hauptsache die sind voll mit Fans der Teams die auch gerade spielen.

Ich bin zur Zeit im Urlaub in Südtirol und konnte bei DYN Spiele im Stream schauen. Seit gestern erhalte ich aber die Meldung ‚ Der Stream kann aus Ihrem Landk nicht abgespielt werden‘ . Weiß jemand warum das plötzlich nicht mehr geh?

Und das auch noch in Südtirol, die normal alle deutsprachigen Programme (aud Deutschland, Österreich und der Schweiz) bekommen...

Ich denke da ist bei DYN irgendwas falsch konfiguriert, hatte aber auch schon mal die Meldung, war glaub auch in Südtirol...
    Hab dann einfach nen VPN angemacht und am Tag drauf ging es dann wieder ohne!

Wir fanden Schmiso und Kretzsche sehr unterhaltsam.

Ja ich fand die auch besser und war dann in der zweiten Hälfte wieder bei DYN. Im Ersten war mir zu viel gequassel...
    Aber DYN hat schon auch ein paar Nachteile gegenüber dem Ersten:
    - Wenn der Gegener die Auszeit nimmt hört man nicht die deutsche
    - Da die Kommentatoren nicht in der Halle sind bekommen diese deutlich weniger mit
    - Bildqualität ist leicht schlechter als im Ersten, trotz 1080p
    - Zeitversatz ist bei DYN viel höher

Die Besetzung bei Dyn heute mit Kretsche, Kehrmann, Naji und auch Sattler ist schon stark. Natürlich werden sie nicht bei jedem Spiel dabei sein. Jeder Euro gut angelegt.

Ja, die Grundlagen sind gut. Hoffentlich klappt es mit der Technik am Samstag besser!

Wer noch DYN brauch und auch mal zum Lidl geht, für 20€ einkaufen und kostenloses Abo bis zum Monatsende:

DYN bis Monatsende gratis über Lidl Plus (ab 20 € Einkauf)
    Eben per Pop-Up in der Lidl Plus App entdeckt.Handballfans aufgepasst, zur WM haut Lidl einen raus und ihr bekommt ab 20 € Einkauf das DYN Abo bis Monatsende
    www.mydealz.de

Danach 9,99€ bzw. wer 400€ Umsatz bei Lidl macht für 4,99€!

Vergünstigte Abos: Lidl startet Zusammenarbeit mit Dyn - DWDL.de
    Lidl bietet den Nutzerinnen und Nutzern seiner App neuerdings vergünstigte Abos von Dyn ein. Die Aktion startet rechtzeitig zur Handball-EM und folgt auf den…
    www.dwdl.de

Ich hab mir einen guten Preis bei Lidl erhofft. Bin mal gespannt ob dann noch einer direkt ein Abo bei DYN abschließt, ist ja schon ein krasser Preisunterschied für Neukunden.

Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:

"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."

Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.

Da sind bestimmt MBits gemeint, da man nur einen HD Stream hat. Und diese Bandbreiten gibt's für kleines Geld. Da könnte man sicher auch noch ein paar Redundanzen sich leisten wenn man will, offensichtlich ist es den Clubs im Frauenhandball nicht so wichtig.

Göppingen komplett von der Rolle ab Minute 35. Verstehe nicht warum man Hallbäck nicht eingesetzt hat. Ja der wechselt. Und? Noch wird er ja bezahlt von FAG, da wird er wohl schon was bringen auf der Platte.

Da das eine wirtschaftliche Entscheidung war und man das Geld von Gummersbach unbedingt will, wollte man wohl nicht riskieren den Wechsel noch durch eine Verletzung zu gefährden.

Göppingen noch im Abstiegskampf

Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

laut Gerd Hofele eröffnet der Tausch auch finanziell neue Spielräume

Natürlich, Gummersbach wird da einiges auf dem Tisch gelegt haben müssen. Gummersbach bekommt einen Top Spieler, Frischauf ein Talent.

Gummersbach will/muss ins europäische Geschäft, Frischauf brauch finanzielle Möglichkeiten falls es schief geht und man wieder im Abstiegskampf landet, um noch kurzfristig nachlegen zu können.

Aber die Länder haben alle Fußballmannschaften und auch irgendwelche Athleten olympischer Sportarten...

Genau, das sollte die absolute Minimum sein, da lässt man jemanden mitreden der nicht mal mitmacht.

Das ist ja wie bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft bei der jede Stimme gleich zählt und es einige Wohnungseigentümer die nur die Absicht haben vielleicht irgendwann auch mal eine Wohnung zu kaufen oder zu bauen. Das ist doch absurd.