Beiträge von Bense-Feuer

Ja, das klappt bestimmt prima!

Jetzt: Eine Halle mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, zu den Heimspielen kommen im Schnitt 1500 Zuschauer und die Stimmung ist klasse.

Dann: Eine Halle mit einer Kapazität von 4000 Zuschauern, wo sich wahrscheinlich 500 Zuschauer verlieren. Stimmung kann sich jeder selbst ausmalen, war in Elsenfeld schon bescheiden.

Ja, in Elsenfeld kam nie wirklich Stimmung auf. Die Trommler waren häufig ganz oben in der hintersten Ecke. Die Halle ist zwar schön aber irgendwie auch ein Stimmungskiller. Ich weiß jedoch nicht, wie das bei der Herren-Mannschaft ist.

Vielleicht können mir die hier vorhanden Bensheim-Insider ja verraten, warum eine provisorische Gegentribüne wie zum Beispiel in Neckarsulm in Bensheim nicht geht? Ich kenne mich mit der Halle baulich nicht genug aus, aber auf den ersten Blick erscheint es mir, als wäre es möglich auf der aktuellen Haupttribünenseite ein paar Reihen wegzulassen, das Spielfeld zu verlegen etc..?

Weil da kein Platz dahinter ist. Dort sitzen die Spielerinnen auf der Auswechselbank und direkt dahinter ist die Wand. Die Weststadthalle hat zwar Gegentribünen aber halt auf den Stirnseiten und die Kapazität ist bei 2.000 Zuschauern, die häufig erreicht werden und die Stimmung bombastisch. Leider ist die Halle jedoch in die Jahre gekommen und die Gemeinde hat kein Geld für eine neue Halle. Elsenfeld ist einfach keine Option, da verkehrstechnisch umständlich erreichbar und dort nie wirkliche Stimmung aufkam.

Metzingen musste übrigens nach Tübingen ausweichen und zahlt dafür eine Menge Geld und wenn sie weiterhin so schlecht spielen, werden die Zuschauer (Erfolgsfans?) ausbleiben und damit auch die benötigten Einnahmen für die Hallenmiete.