Beiträge von Bense-Feuer

Ja, das klappt bestimmt prima!

Jetzt: Eine Halle mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, zu den Heimspielen kommen im Schnitt 1500 Zuschauer und die Stimmung ist klasse.

Dann: Eine Halle mit einer Kapazität von 4000 Zuschauern, wo sich wahrscheinlich 500 Zuschauer verlieren. Stimmung kann sich jeder selbst ausmalen, war in Elsenfeld schon bescheiden.

Ja, in Elsenfeld kam nie wirklich Stimmung auf. Die Trommler waren häufig ganz oben in der hintersten Ecke. Die Halle ist zwar schön aber irgendwie auch ein Stimmungskiller. Ich weiß jedoch nicht, wie das bei der Herren-Mannschaft ist.

Vielleicht können mir die hier vorhanden Bensheim-Insider ja verraten, warum eine provisorische Gegentribüne wie zum Beispiel in Neckarsulm in Bensheim nicht geht? Ich kenne mich mit der Halle baulich nicht genug aus, aber auf den ersten Blick erscheint es mir, als wäre es möglich auf der aktuellen Haupttribünenseite ein paar Reihen wegzulassen, das Spielfeld zu verlegen etc..?

Weil da kein Platz dahinter ist. Dort sitzen die Spielerinnen auf der Auswechselbank und direkt dahinter ist die Wand. Die Weststadthalle hat zwar Gegentribünen aber halt auf den Stirnseiten und die Kapazität ist bei 2.000 Zuschauern, die häufig erreicht werden und die Stimmung bombastisch. Leider ist die Halle jedoch in die Jahre gekommen und die Gemeinde hat kein Geld für eine neue Halle. Elsenfeld ist einfach keine Option, da verkehrstechnisch umständlich erreichbar und dort nie wirkliche Stimmung aufkam.

Metzingen musste übrigens nach Tübingen ausweichen und zahlt dafür eine Menge Geld und wenn sie weiterhin so schlecht spielen, werden die Zuschauer (Erfolgsfans?) ausbleiben und damit auch die benötigten Einnahmen für die Hallenmiete.

Ich bin Fan des Handball Hallenbodens. Selbst wenn er so teuer ist. Die Hallengeschichte ist Selbstmord auf Raten. Warum erlaubt man nicht einfach die Kamera auf für haupttribün zu richten? Zumal man die Hallenbauten ja nicht selbst in der Hand hat.

Sehe ich genauso! Ich verstehe das mit den Bedingungen für eine Gegentribüne nicht. Wenn man die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland betrachtet, ist es mehr als hirnrissig, weiterhin auf 2 Gegentribünen zu pochen! Nicht alle Gemeinden und Vereine sind finanziell auf Rosen gebettet und so werden auf Dauer noch mehr Vereine untergehen und keiner will aus der 2. Liga mehr aufsteigen.

In den Argumenten zu Gudmestad muss ich Horst65 recht geben.

Wenn ich sie wäre, hätte ich auch darauf geschissen und wäre woanders hingegangen, wo man mehr Wertschätzung erhält. Ich habe nie verstanden, warum Zeitz sie kaum einsetzte, obwohl ich sie persönlich eine richtige Bereicherung fand. Wenn Smits nicht verletzt wäre, wäre Gudmestad eh weg gewesen.

Angeblich wird Gudmestad die SUN doch nicht verlassen und einen neuen Vertrag bekommen. Hintergrund ist die Verletzung von Munia Smits.

So stand es heute in der Heilbronner Stimme. Gudmestad wäre gerne bei der SUN geblieben, bekam aus verschiedenen Gründen keinen Vertrag und hat bisher auch keinen neuen Verein gefunden und jetzt vielleicht doch die Kehrtwende? Ob der Bäcker sie dann als weitere "Herzensspielerin" akzeptiert und in seine Familie aufnimmt?

Sobald die BG es als ihren Fall anerkennt ist Schluss mit Langeweile. Die setzten alles drann um A einen Rentenanspruch zu vermeiden und B eine Wiedereinführung in den Beruf zu erreichen.

Das heißt Maßnahmen über Maßnahmen und ständige Kontrolle der zuständigen Spezialisten der BG.

Zb Reha, OP , Physio usw.
    Hab derzeit in der Familie einen BG Fall deshalb bin ich etwas drinn in der Materie.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal einen Arbeitsunfall gehabt und war dann ein BG-Fall und das ist Stress, da die BG permanent versucht, einen so schnell wie möglich in den Job zurück zu bringen, auch wenn man den ursprünglichen Job nicht mehr aufnehmen könnte, da die Einschränkungen zu groß sind. Aber zahlen tun sie gut!

Ich war jedenfalls beim F4 vor Ort und habe alle 4 Spiele angesehen und beim Finale war der THC-Fanblock ziemlich leer und ich habe mit einigen THC-Fans (am Trikot ersichtlich) gesprochen, dass sie sich sehr ärgerten, dass der Bus früher abfahren wird, obwohl sie für alle Spiele bezahlt hatten. Und das waren die gemäßigteren THC-Fans, mit denen man sich wirklich sehr gut unterhalten konnte. Im Gegensatz zu manchen Fans, die gleich Aggro rüberkommen oder das Maskottchen der Flames angepöbelt und angestupst hatten. Dafür gibt es mehrere Zeugen.

Das war jetzt nun mein Senf dazu und mehr schreibe ich nicht!

Ich tippe eher so:

1. Blomberg

2. Dortmund

3. Bensheim

4. THC

Natürlich würde ich mir die Flames auf dem 1. Platz wünschen aber man muss realistisch sein. Obwohl das F4 diesmal sehr ausgewogen ist und keine Übermannschaft wie Ludwigsburg spielt.

Schau Mork an. Relativ kurz nach der Geburt war sie wieder da. Und wie !!!

Wüsste keinen Fall wo wegen Schwangerschaft der Vertrag kaputt geht.

Ist doch bei Irion aus Bensheim genauso. Sie wird immer noch im Kader aufgeführt aber ob sie nach der Geburt wieder auf die Platte geht, bezweifle ich aufgrund ihres Alters etwas.