Der Trainer der SUN überzeugt mich nach wie vor nicht ganz. Ist ja nicht das erste Mal, wo er ein Spiel vercoacht hatte. Die Mannschaft an sich hat definitiv Potenzial aber der Trainer überzeugt mich einfach nicht, auch wenn er menschlich sympathisch und respektvoll ist.
Beiträge von Bense-Feuer
-
-
Ich finde die ganze Geschichte von Gorb schon recht merkwürdig aber das muss sie selbst wissen, mit welchen Infos sie an die Öffentlichkeit geht. Aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit ist dieser Schritt im Grunde genommen nachvollziehbar. Interessant wäre nur, ob sie Zwickau im Streit verlassen hat oder ob irgendwas vorgefallen ist. Man liest gar nichts über die Gründe ihres Abgangs.
-
Falls es jemanden interessiert, was mit Gorb los ist: Sie ist nun Trainerin der 2. Mannschaft der Rödertal-Bienen. Ich fand dazu einen Beitrag von ihr auf Instagram
-
Dann bin ich mal gespannt, ob Munia Smits als Kapitänin verdrängt wird
-
Thomaier fix Flames
Morgen soll die offizielle Pressemeldung folgen, laut Instagram
-
das ding ist durch. die werden zurückziehen bzw. sich abmelden.
Dann wird die Liga mit 11 Teams gespielt und man zahlt für die Dauerkarte jedoch für 24 Spiele, plus die Playoffs und kriegt weniger und ein Absteiger steht dann schon fest. Wird dann auch die Relegation wegfallen, wenn zur Saison 26/27 wieder auf 12 Vereine aufgestockt werden soll? Irgendwie steige ich da nicht ganz durch.
-
Wann gibt es eigentlich Neuigkeiten über den Verbleib des Vereins und ob der Ligabetrieb überhaupt mit ihnen startet? Anscheinend sollte ja bereits gegen Ende der letzten Woche Neuigkeiten diesbezüglich geben? Bisher hört und liest man nicht viel.
-
Domino Day
Ja, geht wohl langsam los, dass ein Stein nach dem anderen fällt und irgendwann ist der große Ausverkauf beendet. Ob dann die HBL mit einem dezimierten Kader noch in die neue Saison starten kann?
-
Behrend wechselt von Ludwigsburg nach Oldenburg und Xenia Smits wechselt von Ludwigsburg nach Metz.
-
Off topic
Das Problem ist bei SUN nicht auf dem Spielfeld
Zusammenhänge könnte es aber mit HB L mal geben, wenn Härdtner sen. 'aussteigt'
Ich weiß schon, was du damit andeutest. Ich sehe es genauso aber leider sehen die Verantwortlichen das anders.
Die Kaderzusammenstellung ist eher fragwürdig. 8 Rückraumspielerinnen und keine 2.LA. Wobei fast alle Rückraumspielerinnen RL sind und kein LA spielen kann.
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, was den Trainer geritten hat, bei dieser Zusammenstellung. Nur eine LA und seit der Verletzung von Riner wird überall nach Ersatz gesucht. Wie kann man da bei der Kaderplanung so leichtfertig sein?
Nun ist Schluss mit OT!

-
Da würde ich mich nicht irre leiten lassen. Viele Vereine auf dem Niveau suchen auch nachdem die Neuzugänge schon da sind, Wohnungen. Von daher muss da kein Zusammenhang bestehen. Ich vermute, dass man auf dem Level Neuzugänge erst einmal in einer WG unterbringt, d.h. in einem freien Zimmer bei Spielerinnen mit eigener Wohnung.
Da hast du natürlich recht. Ein bisschen Spekulation macht Spaß. Es könnte aber auch sein, dass der potentielle Neuzugang lieber eine Wohnung als eine WG bevorzugt. Aber wie gesagt, Spekulation...
-
Bin gespannt wo es die anderen Spielerinnen hintreibt... Neckarsulm, Dortmund und Bensheim werden sicher noch Bedarf haben und vielleicht ist ja auch für den THC mit Roth eine interessante Spielerin jetzt frei geworden.
Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro. Kann schon sein, dass da was im Zulauf ist. In Neckarsulm hat der Vorstandsvorsitzende schon seine Geldgeber zusammengetrommelt und auch die Privatleute haben wohl was dazu gegeben. Da wird wohl auch was im Zulauf sein. Da die SUN beim Handballcup nicht so gut abgeschnitten hat (4. Platz), bin ich echt mal gespannt.
-
Xenia Smits zurück nach Metz.
Quelle: Instagram Xenia Smits
Schon mal ein wichtiges Zugpferd weniger in LB. Der Ausverkauf wird wohl weitergehen
-
Weiß jemand, was mit Gorb in Zwickau ist? Auf dem letzten Foto vom Teamausflug an die Nordsee war sie nicht mit drauf gewesen.
-
Von BaWü sind es 10 Minuten nach Bensheim. Aber davon abgesehen tippe ich auch auf SUN.
Ohne internationale Spielpraxis zu sammeln? Aber die SUN könnte ihr auch einen Rentenvertrag für ein Jahr anbieten, bis Riner wieder fit ist. Jedoch hat Riner nur ein Jahr Vertrag bis 2026. Ob sie dann aufgrund ihrer Verletzung nochmal ein Jahr dranhängt, kann ich nicht sagen.
-
Döll wird danach eh aufhören, die spiel jetzt noch bisschen SUN oder Bens, WM und dann ist es rum.
Dann eher Bensheim, da die Flames international spielen, wenn auch nur EHF-Pokal. Dagegen hat die SUN nichts anzubieten, außer der Nähe zu ihrem Partner.
-
Seine Bäckereikette wird nicht mehr als 40 mio. machen. Bei der SUN ist er einer von 4 hauptsponsoren, neben lidl, audi und der Kreissparkasse.
ich schätze nicht, dass er da nicht mehr als 200K reinsteckt. Zumal hat der Sohn und Co GF wohl auch ein wenig Handballaffinität und sitzt beim Enkel mit am ZN-Tisch.
Sorry für das off topic aber die KI suche hat mich mal wieder fasziniert.
Audi kürzt ab nächstes Jahr die Händler-Boni und irgendwann werden sie auch beim Sponsoring kürzen. Die Kreissparkasse Heilbronn steht auch nicht so rosig da, wie von vielen behauptet. Kürzlich hatten sie Stress mit der Bafin gehabt. Solange Herr Härdtner Vorstandsvorsitzender ist, ist alles tutti, denn da kann er seine Beziehungen spielen lassen. Zudem findet die SUN keinen geeigneten Kandidaten für ihn als Nachfolge.
-
War doch klar, dass man sich 'bedient'...Frau R H war nicht ohne Grund so 'aktiv'.
Ob es allerdings sich dann um die Wunschspielerin handelt

Dazu müssen erst mal die Rahmenbedingungen passen. Die Sponsoren zahlen nicht mehr so gut wie zuvor. Ich bin gespannt!
-
Bei der SUN steht wohl eine LA kurz vor der Verpflichtung. Wenn man der Heilbronner Stimme glauben kann, hat Herr Härdtner die Sponsoren und privaten Geldgeber zusammen getrommelt und Geld zusammengekratzt. Da wird wohl der Ausverkauf bei der HBL beginnen, wenn ich spekulieren darf. Man beachte, dass Herr Härdtner mittlerweile 82 ist und selbst ein großer Gönner der SUN und Vorstandsvorsitzender ist. Was passiert nach seiner Ära?
-
In Bensheim suchen sie eine Wohnung. Vielleicht kommt da etwas? Habe ich auf Instagram entdeckt.