Soweit ich weiß, hat Amelie Berger ihr Knie nicht operieren lassen und ist seitdem auch etwas vorsichtiger geworden. Beim Heimspiel gegen Zwickau machte sie zwar beim Aufwärmen mit, saß aber ansonsten nur auf der Bank. Nur bei den ganz wichtigen Spielen ist sie dabei, wird aber oft ausgewechselt. Ich mutmaße mal, dass ihr Knie nicht mehr so belastbar ist, wie früher.
Beiträge von Bense-Feuer
-
-
Flames auswärts in Leverkusen 19 : 35 gewonnen, was eigentlich zu erwarten war. Anscheinend war kaum Stimmung in der Halle, wenn man einigen Kommentaren auf FB Glauben schenkt. Ich habe mir das Spiel aus Zeitgründen nicht ansehen können
-
Beim Spiel Ludwigsburg gegen den THC gewann LB nur sehr knapp und anscheinend gab es viele Unruhen während und nach dem Spiel. Genaues weiß ich nicht.
SUN hat erwartungsgemäß gegen Leverkusen gewonnen mit 27 zu 20. Dortmund gegen Metzingen knapp gewonnen mit 32 zu 30.
Auf die Spiele morgen bin ich gespannt!
-
Heute haben die Flames mit 36 zu 29 gegen Zwickau gewonnen. Es war auf beiden Seiten kein schönes Spiel mit vielen Fehlern und 2 Schiedsrichtern, wo der eine nicht weiß, was der andere pfeift und dann unterschiedlich entscheiden. Beide Trainer sahen wegen Meckern gelb und sogar Heike war auf der PK zwiegespalten, was das Spiel der Flames angeht. Aber Hauptsache 2 wichtige Punkte geholt in einer tollen, stimmungsvollen Halle, wo fast alle zum 1 Euro-Spiel in rot kamen.
-
Der Hemdenverein Ludwigsburg hat gegen Dortmund gewonnen. 30:29! Ich hätte in diesem Fall dem BVB den Sieg gegönnt. Schade! Ich hätte meine Flames gerne im Finale gesehen aber wurde leider nichts draus
-
Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.
Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.
Blomberg ist nicht gerade für zarten Handball bekannt. Sie packen schon deutlich und vor allem geschickt zu. Die Flames haben die 1. Hälfte gut mithalten können aber dann kam leider der Einbruch und die Fehler häuften sich leider. Diesmal war der Sieg für Blomberg verdient gewesen, auch wenn ich Flames-Fan bin und in Stuttgart dabei bin.
-
Wird sicher nicht der einzige Verein bleiben, der finanzielle Schwierigkeiten haben wird. Ist schon traurig, wie mit dem Damen-Handball umgegangen wird.
-
Dann sollte man in Bensheim aber auch vorsichtig sein, da gab es ja ausschließlich Ein-Jahres-Verträge

Ich finde man muss die aktuelle Situation in Neckarsulm einbeziehen und da steht der Kader für nächstes Jahr deutlich früher und stabiler als die letzten Jahre.
Beide hatten einen auslaufenden Vertrag und sollen "echte" Verlängerungen sein. Von daher finde ich es sehr stark, dass man die beiden weiter halten kann. Und man sieht von außen, dass es in der Mannschaft offensichtlich dieses Jahr gut passt.
Da hast du recht! Hatte da gar nicht daran gedacht. Warten wir mal ab, was die neue Saison so bringt und ob die SUN den Klassenerhalt schafft, was natürlich schön wäre.
-
2 weitere Vertragsverlängerungen bei der SUN:
Alessia Riner und Lena Ivancok haben jeweils für ein Jahr verlängert!
Da wird es nach der nächsten Saison wohl wieder einen Umbruch geben mit vielen Abgängen, da die meisten Spielerinnen nur um 1 Jahr verlängert hatten.
-
Die Frage stellt sich den neutralen Beobachter wie der Wegfall con Dentsply Sirona aufgefangen wird. Dürften das nciht 20-30 Prozent vom Etat sein? Eine signifikante Schwächung des Kaders sehe ich nicht
Ich denke mal, dass der Geschäftsführer schon darauf geachtet hat, diesen Wegfall so gut wie möglich zu kompensieren. Ich traue ihm schon einiges zu, da ich ihn sehr schätze.
-
Außer Irion hat aber gewöhnlicherweise keiner einen Stammplatz. Nebenbei hast du ihre Nachfolgerin Goldmann vergessen.
Bei Neckarsulm spielen Smits & und die No-Name-Norwegerin auf RL. Hagen ist in der Mitte leistungsunabhängig gesetzt. Holste passt eigentlich ganz gut ins Spiel von Neckarsulm. Ich denke, dass die 1,90-Tschechin gehen muss. Dann hat man im Rückraum nur schnelle variable Leute.
Warum spielt Norma Goldmann eigentlich so wenig und oft nur die letzten 10 Spielminuten?
-
Wie lange hat denn Engel noch einen Vertrag ?
2 Jahres-Vertrag bis 2026 und danach wird sie wohl zu einem Top-Klub wechseln, wenn sie sich weiter steigert und endgültig in der NM angekommen ist.
-
Die Team-Chemie scheint zu stimmen, denn Abstriche beim Gehalt halte ich für wahrscheinlich. Die neue Trainerin wird auch nicht so viel Geld bekommen, wie die alte. Der Unterbau wird, nach allem, was bekannt ist, stark reduziert bzw. sich auch auf härtere Zeiten einstellen müssen. Und so viele Flames-Autos sieht man auch nicht mehr rumfahren...
Aber ja, das Schlimmste haben sie wohl abgewendet, dann kann man sich ja wieder auf das Sportliche konzentrieren.Wenn die Flames in der neuen Saison weiterhin überzeugend auftritt, kann das wieder neue Sponsoren an Bord bringen. Zudem denke ich mal, dass es nicht nur die Flames betrifft. Andere Vereine werden es auch schwer haben in Anbetracht der gesamten schlechten wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Ich hoffe nur, dass die Gesamtwirtschaft wieder aufblüht.
-
https://flames-handball.com/flames-schlies…laengerungen-ab
Das nenne ich mal ein Wort. Super, dass die Mädels verlängern.
Irgendwie scheint das mit dem Abgesang nicht ganz zu funktionieren.

Ich habe eigentlich mit einem Abgang von Lucie gerechnet aber umso mehr freue ich mich, dass sie auch ein weiteres Jahr bei den Flames bleibt! Nun können wir in der neuen Saison durchstarten und benötigen nur sehr wenig Eingewöhnung.
-
Die Frage ist eher, was will man überhaupt erreichen?
Bisschen in der Liga mitspielen ?
Dafür wird es vermutlich reichen
Ich finde solche Aussagen einfach nur schade! Der Verein setzt auf Kontinuität und kann in der neuen Saison direkt durchstarten, während bei einigen anderen Vereinen die Neuzugänge sich erst mal einspielen müssen.
-
Bensheim heute gegen Blomberg mit 31:21 gewonnen! Blomberg ist mit einem stark dezimierten Kader angereist und war gegen die bestens aufgelegten Flames chancenlos gewesen. Helen hat im Tor eine Menge gehalten und die Flames-Abwehr war richtig aggressiv gewesen und ließ nur wenig zu. Zum Abschluss wurden noch 4 Vertragsverlängerungen verkündet, unter anderem von Helen, Ndidi, Lucie und Isabel.
-
Heute Abend nach dem Bensheim-Spiel wird es in Bensheim eine PK geben, wo wieder wichtige Personalentscheidungen bekannt gegeben werden. Man darf gespannt sein, ob es weitere Abgänge gibt und welche Zugänge es eventuell gibt.
-
war sie früher bereits anfällig für Verletzungen? oder bekommt ihr eventuell das berüchtigte Dienstagstraining von Birkner nicht?
Bei der SUN war sie meines Wissens nie verletzt und fast immer im Einsatz gewesen. Also sie war bei der SUN oft gesetzt gewesen und hat eine tolle Performance abgeliefert. Seit dem Wechsel nach Blomberg plagt sie sich mit Verletzungen herum.
-
war ja zu befürchten....
Kreuzbandriss bei Amber Verbraeken - HSG Blomberg-LippeSie hat ja seit dem Wechsel richtig Pech, was die Gesundheit angeht. Erst der Bruch und nun das Kreuzband. Ich finde sie richtig gut und das wird sie auch in ihrer Entwicklung vorerst deutlich zurückwerfen. Schade für Amber!
-
Neckarsulm schickt sei weg, da sie erkannt haben, dass 3 Torhüterinnen eine zu viel ist. Ist natürlich riskant, wenn man keine 3.Liga-Mannschaft hat.
Ich hatte mich damals schon über die Verpflichtung von Orowicz gewundert. Ich denke mal, dass bei der SUN im Gesamtverein noch einiges passieren wird, da jetzt die Herren-TT-Mannschaft abgemeldet wurde und der Verein oder die Sponsoren eher nach was größerem streben wollen. Und das wäre aktuell Handball und Fußball. Das wird noch eine Menge Unruhe in den Verein bringen, wenn andere Mitglieder dadurch benachteiligt werden. Es wird gemunkelt, dass der Verein die Spielerinnen vom Handball besser bezahlt, damit diese, trotz der Tabellensituation, bleiben. Aber das ist nun OT.