Beiträge von Himbeertoni

Finanzmäßig wird sich doch garnicht so viel ändern wenn die Costa Brüder kommen sollten.

Für Martim wird das jetzige Pytlick Gehalt ausreichen und für Kiko nimmt man das Gehalt von Kirkelökke und den Betrag der von Golla zu Bergholt gespart wurde. Zusätzlich wird Simon im Tor weniger als Kevin verdienen.

Die Ablösesummen der Portugiesen kann man zu einem guten Teil schon aus dem Pytlick Deal leisten.

Jims Plan war eigentlich mal nach der Station in Ungarn, 2-3 Jahre nach Portugal oder Spanien zu gehen, bevor er eine Trainerkarriere startet. Sporting bräuchte ja gegebenenfalls Nachfolger für die Costas...

Simon Henning hat glaube ich noch keine Vertragsverlängerung bekommen, somit wäre momentan auch die Co-Trainer Position in Flensburg für nächste Saison verfügbar. Ich denke aber er wird noch einige Zeit Spieler sein wollen.

Naja die alternativen Gerüchte wie Uscins und Briet sind genauso wenig skandinavisch angehaucht. Ein Pajovic oder Siewert ebenso nicht.

Starke Nordeuropäische Spieler insbesondere für RR sind momentan halt nicht auf dem Markt, also ist es doch legitim gen Süden zu schauen.

500.000 Euro pro Spieler ist ja relativ günstig, aber 500.000 Euro für den Papa/Trainer zu hoch. Die Mischung macht es dann okay.. Ich denke aber nicht das Berlin 1,5 Mio überweisen wird, etwas eigene Kohle müsste die SG da schon selber aufbringen.

Und je länger ich darüber nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Vorhaben ein ausschlaggebender Grund für die überraschende, spontane Trennung damals vom Erfolgs- und Meistertrainer und Kretsche gewesen sein könnte. Die waren beide bestimmt nicht dazu bereit, diesen geplanten Weg mitzugehen. Sievert kenne ich nicht so genau, aber Kretsche schätze ich von seiner Art her so ein, dass er über einen solchen Schlachtplan sagen würde: „Da mache ich nicht mit!“.

Daher musste BH seinen Plan ohne die beiden durchziehen und hatte damit verbunden sogar mit Krickau noch den nächsten Trumpf an Land ziehen können…

Es sollte eigentlich schon lange jedem klar sein, dass genau dies der Grund für die Trennung von beiden gewesen ist. Alles andere ist nur virgeschoben!

Bob hat sich von Gidsel etwas flüstern lassen und war so aufgegeilt von der Idee, durch die Verpflichtung von Nico auch Simon bekommen zu können, das direkt Meistertrainer und Sportdirektor rausgeflogen sind.

Eventuell aus sportlichen Gesichtspunkten zu verstehen, rein menschlich einfach mega schwach.

Mich ärgert ja auch noch die damalige nicht Verpflichtung von Gidsel durch Machulla und Christiansen. Bevor er auf dem Schirm von Berlin und co war, hatte man die Möglichkeit dazu den Spieler zu verpflichten. Wäre das passiert würden Maik und Lars womöglich immer noch in Amt und Würden bei der SG sein und dieser ganze Krickau/Pytlick Mist wäre nie aufgetreten.

Ich weiß hätte, wäre, wenn ist müßig, die damalige Entscheidung steht halt iwie im Zusammenhang zum momentanen Thema und nervt mich immer noch.

Zunächst einmal versuche ich nur, die Vorgänge in der richtigen Reihenfolge darzustellen.

Ich denke, dass er (wenn auch erst im Nachhinein) sich über sich selbst ärgert, auf die ursprüngliche Ausstiegsklausel verzichtet zu haben und versucht jetzt einen Austieg zu erzwingen. Erinnere dich an das Wechseldrama um Filip Jicha zu Barcelona. Auch als Kieler Fan bin ich weit davon weg, mich über den momentanen Zustand der SG zu freuen.

Ärgern wird er sich bestimmt, aber die Unterschrift hat er nun mal geleistet und ein normaler Mensch steht dann auch dazu! Möchte er trotzdem vorzeitig gehen kann er das ja gerne intern mit den Verantwortlichen besprechen, aber doch bitte nicht so einen medialen Zirkus aufführen.

Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.

Von dieser Geschichte habe ich schon vor gut einem Jahr gehört. Freitag Klausel gestrichen, am Samstag Krickau entlassen, am Montag hat Simons Berater die Klausel wieder eintragen lassen, da die Streichung unter bewusst falscher Tatsachen erfolgt ist. Die Geschäftsführung hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!

Pytlick hat dann im Frühjahr trotz der Geschichte seinen Vertrag mit Klausel in 2027 verlängert und dazu sollte er meiner Meinung nach auch stehen!

Schlechter als momentan kann die identifizierung mit dem Verein gefühlt kaum sein. Vielleicht ist dies bei Franzosen sogar mehr gegeben, als bei der derzeitigen Generation der Dänen, wobei wir ja auch einige lange dabei haben und ich etwas zu doll schwarzmale.

Laut Gerüchten hätte man in Zukunft als Skandinavier bis auf RA ein ganzes Team, also 7 Spieler. 10 Spieler sollten es vielleicht tatsächlich lieber sein, etwas Recht hast du also :hi:

LA: Jakobsen

RL: Möller

RM: Gröndahl, Svane

RR: Kristjanson

RA:?

KM: Bergholt

TW: Möller

Zumindest haben wir für die ewigen Meckerpötte mit Marko und Renars dann weiter 2 deutsche Nationalspieler an Bord.:cool:

Aber ist ja eh alles noch off topic.

Naja Norweger (Röd, Sögard) oder Dänen (Jörgensen, Pytlick) waren aus verschiedenen Gründen nicht zu halten. Ich finde es gut über den Tellerrand zu blicken und nicht Eindimensional zu verpflichten wie es gefühlt bei Lars C. der Fall war.

Rund um die erste Meisterschaft gab es mit Lijewski oder Lackovic auch tragende Säulen, ohne nordischen Background. Die Mischung macht es.