Laut den Instastories ist Luca Witzke schon wieder im normalen Training, also auch mit Ball und Wurf. Zum Saisonstart sollte er wohl wieder fit sein, dementsprechend glaube ich nicht an eine Nachverpflichtung für Kent, außer dieser fällt gesichert die komplette Hinserie aus.
Beiträge von Himbeertoni
-
-
Alles anzeigen
Jim Gottfridsson sagte damals :
Der Spieler selbst zeigt sich fassungslos. Auf Instagram machte er seinem Ärger Luft: "Das geschah ohne jegliche Begründung oder vorherigen Dialog. Es ist ein grober Verstoß gegen die Regeln der Sportart, die ich liebe."
Er hat groß angekündigt, auch für die anderen ungarischen Profis zu kämpfen, um ein Zeichen zu setzen, dass man so nicht mit Sportlern umgehen kann.
Unterm Strich steht jetzt, dass Gottfridsson seinen Rauswurf gegen Geld akzeptiert hat.
Und ich darf nochmal daran erinnern, wieso man ihn rausgeworfen hat :
"Nach Informationen von SPORT BILD soll der Klub den Spielmacher zu einem ersten Gespräch gebeten haben, in dessen Verlauf der Schwede gefragt worden sein soll, wann er seine Leistung seinem guten Gehalt anpassen würde. Gottfridsson soll daraufhin nach den Aussagen verwirrt das Büro verlassen, am nächsten Tag soll er die fristlose Kündigung für den bis 2028 geschlossenen Vertrag bekommen haben"
Szeged ist also im Endeffekt mit so einem Verhalten durchgekommen. Signalwirkung verheerend, vor allem nach Gottfridssons großen Ankündigungen bezüglich Klage.
Er hat doch gekämpft und die fristlose Kündigung abgewendet.
Der Vertrag wurde nun Einvernehmlich aufgelöst und der Spieler ist dabei sehr gut entschädigt worden, wozu dann bitte klagen??
-
Wo ich dir Recht gebe ist, dass Flensburg so oder so ein Mann zu wenig hat, da Witzke weiterhin ausfallen wird.
Ohne CL kann man bis Oktober/November auch mit 6 Rückraumspielern agieren. Ich denke es wird kein Ersatz für Luca verpflichtet werden.
-
Da macht wohl Nordschrott die Schatulle weit auf.
Bin gespannt wer dafür gehen muss: Möller, Grgic ?
Witzke
Rückraum 27/28:
Grgic, Costa (2x), Möller, Minne, Kristjansson
-
1,5 Millionen? Für Kiko bezahlt man schon über 1 Millionen da bin ich mir extrem unsicher ob man da Martim für 400k bekommt. Vor 2 Monaten wollte Sporting noch 1 Millionen genau für Martim Costa
Laut anderen Quellen, (auch aus Portugal) kostet Kiko keine Million, sondern durch Klausel eher 700-800.000.
-
Es wird eher um 1,5 Millionen sein. Zieht man die 500.000 für Pytlick ab, geht es um knapp 1 Million extra Investitionen.
Diese Summe hatte man wohl auch für einen etwaigen Gidsel Wechsel schon zusammen.
-
Die Costa Brüder werden 2027 nach Flensburg wechseln und man wird dafür definitiv keine 2 Millionen Euro zahlen müssen

-
Ich erwarte das nicht! Warum sollten sie es machen? Damit es ein rein deutsches Final4 gibt?
Die MT sehe ich in Ihrer ersten CL Saison nicht direkt im Final four.
-
Ich würde drauf Wetten, dass es im Falle des Berliner CL Sieges doch noch 4 deutscher Starter geben wird.
Die EHF ist wie eine Fahne im Wind.
-
Besteht eigentlich die Möglichkeit einer Championsliegteilnahme für die SG im nächsten Jahr im Falle eines Titelgewinns der Füchse morgen?
Die SG wird im Hintergrund schon mit der EHF sprechen.
-
Mansson wäre frei..
-
Die SG wird durch den EL Sieg in dieser Saison im nächsten Jahr CL spielen.
Mein Tipp
-
Von 2026 redet ja auch niemand

-
Seit dem verkündeten Wechsel (noch zu Krickaus Zeiten) hat sich einiges im Verein und auch bei Johannes geändert. Im heutigen Momentum hätte es wohl eine Verlängerung in Flensburg gegeben.. Aber nun ja Vertrag ist Vertrag.
-
Ab 2027 plant man wohl auf RL und RM mit: Grgic, M.Costa, Lasse M. und Americ M.. Ob dazu der junge Däne dazu stößt kommt auf CL oder nicht an.
-
Kiko Costa ist ab 2027 sicher in Flensburg! Martim denke ich auch bzw ist das noch nicht fest geregelt... Pytlick und Witzke bleiben bis 2027 in Flensburg und werden dann den Verein verlassen.
-
Nur das Arnarsson fix sein soll für eine Saison
-
Hattest Du je den Eindruck, dass Johannes sich mal nicht reingehangen hat? Vielleicht war er mal schlecht drauf oder unglücklich, aber dass er sich hat hängen lassen? Mir fällt spontan kein Sportler ein, der einen solchen Vorbildcharakter hat. Nee, wenn ich mir ein kalkuliertes Spiel nicht von jemand vorstellen kann, dann von ihm! Deshalb wird er Vollgas geben, solange er das Trikot der SG trägt. Aus diesem Grund war ich auch traurig, dass man es nicht geschafft hat, ihn an den Verein zu binden; am besten über das Karriereende hinaus. Aber der Drops ist wohl gelutscht... Schade!
Ich sehe es doch genauso wie Ihr und schrieb auch das er meiner Meinung nach Sportsmann genug ist.

Mir ging es eher um die elendigen Diskussionen, ob Pytlick sich bis zum Ende reinhängt oder darauf pokert mit den Füchsen nächste Saison CL zu spielen.
Je nach weiterem Saisonverlauf stellt sich bei Simon nicht mehr die Frage, falls Berlin nochmal verliert und wir in Magddburg gewinnen.
Die Konstellation trifft dann halt auf Johannes zu, mehr wollte ich eigentlich nicht betonen

-
Rein von der Konstellation her, würde es zwecks CL für Golla Sinn machen das Halbfinale gegen die MT zu verlieren.
Er ist aber wohl Sportsmann genug und will sich mit einem Titel verabschieden.
Nebenbei sehe ich Melsungen so garnicht in der CL.
-
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Die SG ist ausgeruht im Rückspiel und hat mehr Druck als gestern. Die Einstellung wird also eine andere sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass Hannover gestern ziemlich am Optimum performt hat und dies nicht immer so sein wird.
Die SG muss und wird sich Abwehr- und Torwartmäßig steigern.