Hattest Du je den Eindruck, dass Johannes sich mal nicht reingehangen hat? Vielleicht war er mal schlecht drauf oder unglücklich, aber dass er sich hat hängen lassen? Mir fällt spontan kein Sportler ein, der einen solchen Vorbildcharakter hat. Nee, wenn ich mir ein kalkuliertes Spiel nicht von jemand vorstellen kann, dann von ihm! Deshalb wird er Vollgas geben, solange er das Trikot der SG trägt. Aus diesem Grund war ich auch traurig, dass man es nicht geschafft hat, ihn an den Verein zu binden; am besten über das Karriereende hinaus. Aber der Drops ist wohl gelutscht... Schade!
Ich sehe es doch genauso wie Ihr und schrieb auch das er meiner Meinung nach Sportsmann genug ist. 
Mir ging es eher um die elendigen Diskussionen, ob Pytlick sich bis zum Ende reinhängt oder darauf pokert mit den Füchsen nächste Saison CL zu spielen.
Je nach weiterem Saisonverlauf stellt sich bei Simon nicht mehr die Frage, falls Berlin nochmal verliert und wir in Magddburg gewinnen.
Die Konstellation trifft dann halt auf Johannes zu, mehr wollte ich eigentlich nicht betonen