Beiträge von Escargot91

Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

Wenn das stimmt, was Krickau behauptet (mündliche Absprache mit Pytlick, an die man sich nicht hält), finde ich es schon nachvollziehbar. Da er das aber nicht wird beweisen können, hätte er sich die Aussage sparen sollen. Wirkt dann unsouverän. Der Vergleich mit aufstampfenden Kindern ist aber auch etwas drüber :D

Auf die Schnelle mal gefunden ... ich bin sicher von der Mom und anderen gab es auch noch Kommentare:

Von mir bekommst du auch noch ein Zitat ;)

Natürlich wird die MT das Spiel mit Absicht verlieren und nach Spielende feiern beide Teams den Einzug in die CL. So ist die Konstellation jetzt halt. Dafür können weder die MT noch die Füchse etwas. Die Freude über die Situation kann man jetzt aber auch nicht ernsthaft jemandem aus beiden Fanlagern vorwerfen...

Also ich habe keine Zweifel daran, dass die SR die Entscheidung auf der Grundlage der VAR-Bilder korrekt getroffen haben, aber als Zuschauer hätte ich die Bilder auch gerne gesehen, weil es sehr knapp war. Das hätte DYN in der Nachberichterstattung nachholen sollen, wenn sie nach dem Spielende zwingend aus der Übertragung raus müssen. Eine Woche später brauche ich die Bilder allerdings auch nicht mehr :D

Im THW Thread wird aktuell mal wieder über deren zwei Torhüter diskutiert.

Angenommen, Ludwig schafft nächste Saison den Sprung als Nachfolger von Milosavljev als klare Nr. 1 mit hohem internationalen Niveau noch nicht...

Wäre einer vom Due Wollf/PdV nicht auch interessant für die Füchse?

Ich glaube nicht. Wenn man ernsthaft glaubt, dass Ludwig die Nr. 1 bei den Füchsen sein kann, dann muss man ihm jetzt mindestens zwei Spielzeiten geben, ohne ihm direkt nach der ersten Saison einen Andi Wollf vor die Nase zu setzen. Das wäre kein gutes Signal an ihn. Wenn er es in diesem Zeitraum allerdings nicht schafft, wird man bei den Füchsen natürlich nach einer großen Lösung suchen. Ob zu diesem Zeitpunkt aber Wolff/ PdV vom Leistungsvermögen her noch interessant sind, glaube ich nicht.

Ich hoffe vor allem, dass diese (möglicherweise) ungeklärte Situation Lasse Andersson in den letzten Spielen nicht in seiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Nach seiner Leistung gegen Kiel könnte man auf diesen Gedanken kommen, allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass Andersson solche Spiele immer mal drin hat :D

Ach, komm, bitte. Die laufen regelmäßig mit zwei ausgestreckten Fingern zu den Schiris. Allen voran Gidsel.

Zeigt der „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Dem ersten Schiri, der Gidsel dafür 2 Minuten gibt, back ich nen Kuchen.

Es fällt wirklich schwer, bei deiner offenkundigen Antipathie gegen die Füchse sachlich zu bleiben, aber ok... Bei Krickau bin ich durchaus bei dir. Das ist vom Verhalten gegenüber den SR ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Siewert und steht bspw. Bennet Wiegert in nichts nach. Aber von den Spielern, geschweige denn Gidsel, sieht man das Fordern von Zeitstrafen nun wahrlich nicht. Bei besonders schweren Fouls ja, aber das hat man in Berlin nicht exklusiv. Kann deine Einschätzung da (auch ohne Fanbrille) überhaupt nicht teilen (außer bei Krickau).

Noch was zu der letzten Szene:

Es kommt auch dazu, dass man ja auch nach 5 Wiederholungen nicht klar sieht, von wem eigentlich der entscheidende Stoß kam. Da hätte es wohl Perspektiven von hinter‘m Füchse-Tor oder der anderen Seite gebraucht.

Auch das kann ich nachvollziehen, dass man so eine wichtige Entscheidung nicht treffen will, ohne den Übeltäter sicher benennen zu können.

Also ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, zu erkennen, dass der Stoß von Anderson kommt...

Glückwunsch Füchse Berlin zum über 2 Spiele verdienten Einzug ins Final 4! In der Szene mit Anderson haben die Füchse sicherlich großes Glück gehabt... das ist ein klares Stoßen in der Luft. Sind die Füchse genau wegen dieser Fehlentscheidung weitergekommen? Sicherlich nicht. Gerade im Spiel in Ungarn gab es auch fragwürdige Entscheidungen. Das gehört zu unserem Sport teilweise auch einfach dazu. Mal profitiert man davon und mal nicht. Dass die Füchse überproportional von den SR profitieren, nehme ich nicht wahr, aber das steht natürlich jedem frei, das für sich zu beurteilen ;)

Ich freue mich auf das Final 4 mit den aktuell vermutlich vier besten Mannschaften Europas :D

Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅

SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)

Aber was für einen Druck auf HÖJ erzeugt Krickau denn mit seiner Aussage? Er wird gefragt, ob Bewegung in die Situation um Andersson kommen, wenn HÖJ absteigt. Alles was er sagt, ist dass er sich nicht vorstellen kann, dass Andersson 2. Liga spielen will und Berlin ihn immer behalten wollte. Viel weniger hätte er auf die Nachfrage der Presse doch kaum sagen können. "Kein Statement" hätte die Gerüchte mindestens genauso befeuert. Das Thema bleibt sowieso heiß, solange der Verbleib von HÖJ in der 1. Liga nicht gesichert ist.

Das ist tatsächlich so ziemlich das Einzige, was mich an Gisli´s Performance stört. Meinetwegen kann er dreimal drei Schritte laufen, aber dieses Debattieren mit den Schiris ist ne Unsitte. Aber da ist er ja nicht der Einzige, auch Weber gestern wieder und andere ebenfalls. Der Sauger sollte seine Energie lieber beim Torabschluss einsetzen, als nach nichtgegebenen 7m auf den Kreisinnenraum zu zeigen, um da eine Sanktion nach einen Regelverstoß der gegnerischen Abwehr beim Schiri zu beantragen. Solchem Gehabe sollte Benno mal entgegenwirken.

Da würden die Spieler ihren Trainer vermutlich verwundert angucken, wenn ausgerechnet er zu weniger Reklamation gegenüber den Schiedsrichtern mahnt ;)

Die Entscheidung ist von außen natürlich nicht nachvollziehbar und ich verstehe, dass insbesondere Bob Hanning dabei erstmal nicht gut aussieht (gleichwohl finde ich die Bezeichnung "Zwerg" eines Vorposters unnötig).

Intern muss etwas vorgefallen sein, was eine unheimliche Dynamik reingebracht hat und Bob Hanning zum sofortigen Handeln zwang. Da sind hier viele spannende Theorien genannt worden. Ich finde die Theorie am plausibelsten, dass SK73 und Hanning erhebliche Differenzen über die Gewichtung Stars/Jugend hatten und dann finde ich es konsequent und nachvollziehbar, dass SK 73 gehen muss (der Zeitpunkt und die Kommunikation ist halt Mist...). Das wird bei Siewert sicherlich nicht das Thema gewesen sein. Da finde ich die bisherigen Theorien hier auch nicht so schlüssig, denn wenn aus der Mannschaft kritische Stimmen hinsichtlich seines Trainings oder Coachings gekommen wären und man die seitens der Gesellschafter für erheblich halten würde, hätte man sich vor der Saison trennen müssen. Dafür hätte man auch eine bessere Kommunikation finden können ("neue Impulse" oder sowas...).

Bin gespannt, was man da die nächsten Tage, vor allem aber Monate noch hören wird...