Schau dir bitte die Szene nochmal an.
Zerbe schaut ganz am Anfang kurz zurück und merkt , dass er den Ball nicht bekommen wird. Danach läuft er weiter, schaut dabei nur noch auf Schiller und kurz bevor Schiller den Ball fangen will berührt er ihn.
Das Schiller diese Situation dann so hinbekommt liegt einzig und allein daran, dass er anscheinend eine sehr gute Körperkontrolle hat.
Zerbe macht nicht eine Millisekunde den Anschein, auch den Ball fangen zu wollen. Wie auch, er schaut ja gar nicht zum Ball sondern nach vorne zu Schiller.
Demzufolge ist das in meinen Augen ne glasklare rote Karte. Sorry, da hat Zerbe sich halt einfach dämlich angestellt. Vor allem mit dem Hintergrund rote Karte vor Monaten und einziger RA in diesem Spiel.
Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, nachdem ich sie live schon gesehen hatte. Es geht mir nicht darum, wo Zerbe hinschaut, sondern Schiller und der sieht Zerbe und kann sich meiner Meinung nach auf einen Kontakt - und gerade einen solchen mit so minimaler Intensität - einstellen, sodass keine Gefährdung vorliegt, die eine rote Karte rechtfertigt.
Schiller hat nach der Entscheidung etwas zu den Schiedsrichtern gesagt. Kann keine Lippen lesen, aber es wirkte auf mich, als ob er gesagt hätte, der Kontakt war nicht hart.
Sei es drum... für mich zu hart, aber sicherlich vertretbar die Entscheidung