Der Sieg bei ASV Hamm-Westfalen war super wichtig und kam genau zu richtigen Zeit. Man hat in der Spielzusammenfassung gut gesehen, dass die spielstarken Buck und Horner besser zusammenfinden. Laut Main Echo arbeitet Michael Spatz daran, Buck über die Saison hinaus fest an den TVG zu binden. Zwar habe ich von ihm noch kein Spiel live gesehen, aber aus der Ferne betrachtet macht das Sinn.
Eine der größten Baustellen ist die Sitation in der Abwehr. Wir kriegen einfach zu viele Gegentore. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde dort mehr Stabilität zeigen. Torhüter Stefan Hanemann konnte sich glücklicherweise steigern, nachdem die ersten Spiele eher schwach waren aus meiner Sicht. Jan-Steffen Minerva ist definitiv einer der Indentitätsfiguren beim TVG, aber qualitativ wohl klar hinter Hanemann anzusiedeln. Bruno Schauer finde ich hat über die letzten Jahre eine positive Entwicklung im Angriff genommen. Er haut sich jedes Spiel voll rein und hat zunehmend mehr Verantwortung im Rückraum getragen, auch wenn er körplich nicht zu den größten Rückraumspielern gehört. Hoffe aber auch, dass Mario Stark 100% fit zurückkommt. Ihn brauchen wir mehr denn je in Topform. Bereits vor seiner Verletzung hat er deutlich Struktur ins Angriffsspiel gebracht.
Das kommende Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten wird wohl eine enge Kiste werden. Tabellarisch ist der HBW zwar leicht in der Favouritenrolle, aber mit einer vollen Halle und einer guten Mannschaftsleistung kann auch etwas zählbares für den TVG herausspringen.