Zusammenfassend: Ich bin ein bisschen verwirrt über die Torhüterplanung von Johannes Bitter.
Willkommen im Club. ![]()
Zusammenfassend: Ich bin ein bisschen verwirrt über die Torhüterplanung von Johannes Bitter.
Willkommen im Club. ![]()
Dieser Artikel ist vom 10. März 2025
Das ist mir bekannt. Die zwei Jahre sind mit Ablauf der Saison 26/27 rum. Haug hat Vertrag bis Mitte 2030. Die Verpflichtung Nowottnys klingt nicht nach einem einjährigen Intermezzo.
Wohin also mit Knaack, wenn die Zeit in Essen zu Ende ist, mit einjährigem Rest-Vertrag bis 2028? Warum sollte er hinter dem nahezu gleichaltrigen Nowottny zurückstehen wollen?
Den Move verstehe ich nicht. Im Artikel auf der HSVH-Seite kein einziges Wort zu Knaack?
Hoffentlich ändert sich das am Sonntag.
Muss nicht sein. ![]()
Habe mir gerade mal die Zuschauerzahlen der Hamburger angeschaut. Wenn man in einer 2 Millionenstadt nicht mal so viele Zuschauer in gefühlt endlos große Hallen gelotst bekommt, ..."
Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Selbst die Sporthalle Hamburg bekommt man ja nur selten voll.
Aber sind die fehlenden Zuschauer überhaupt ein großes Problem im Budget?
Welchen Anteil haben die Spieleinnahmen überhaupt am Budget, nicht nur beim HSVH, auch bei den anderen Teams?
Die Schlussphase gestaltet sich beim HSVH oft seltsam. Als ob die Mannschaft in einen anderen mentalen Modus schaltet/driftet.
Ich hoffe, es wird ein gutes, flüssiges Spiel. Knackpunkt sind die technischen Fehler. Wenn es gelingt, die gering zu halten und auf überhastete Aktionen zu verzichten, dann werden wir (Hamburg
) das Ding gewinnen.
Nachtrag: Torwart brauchen wir natürlich auch.
Gummersbach wird keine 5.000 hergeben, selbst an einem Sonntag nicht.
Wenn ich mich nicht täusche, gilt die Sporthalle Hamburg als ausverkauft bei 3.750 Zuschauern. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit dem Gummersbach-Spiel ausgeht.
In der Barclays wurden in der letzten Saison fünf Heimspiele ausgetragen:
Magdeburg / 4.481
THW (DHB-Pokal) / 5.876
THW / 8.030
Füchse / 5.156
Flensburg / 11.650
Die Zuschauerzahlen stammen aus den Spielberichten auf der HSVH-Website. (Ich hoffe, dass ich mich dabei nicht vertan habe.)
Lt. HSVH-Homepage werden von den bereits terminierten Partien die Spiele gg. Magdeburg und Gummersbach dort ausgetragen.
Oha, hatte ich überlesen. Da bin ich aber sehr gespannt, wie die Auslastung des Gummersbachspiels sein wird – zumal Hamburg und Schleswig-Holstein in die Herbstferien gehen, Niedersachsen bereits mitten drin sein wird. (Ich hab allerdings keine Vorstellung davon, wir groß der Einzugsbereich des HSVH ist.)
Wie oft wird Hamburg in dieser Saison eigentlich in der großen Arena spielen?
Meine Vermutung: Füchse, Magdeburg, SGF und THW, wie in der letzten Saison.
welche Torhüter sollten denn in Hamburg konkret schlechter DURCH das Torwarttraining geworden sein?
Bei den aktuellen Torhütern kamen Haug mit Kreuzbandriss und El-Tayar mit einer Oberschenkelverletzung in die Saison. Das ist sicherlich ein Grund für die instabilen Leistungen, und auch verständlich.
Nur ist es halt ein Problem, wenn über die ganze Saison in zu vielen Spielen quasi mit offenem Tor gespielt wird.
Nachtrag; Heute vormittag vom HSVH offiziell bestätigt.
... da hat Hamburg ja bald mehr Dänen als Flensburg im Kader
![]()
![]()
Ich bin gespannt, was der neue Kader in der nächsten Saison wohl bringen wird. Wenn wir doch nur Torhüter hätten. ![]()
Den Sieg in Hannover hast du wohl vergessen. Hast du das Spiel gesehen? Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Sehe ich auch so.
Vor allem aber hätte ich bei einem Unentschieden neun Euro aus einem gemacht! ![]()
Blöde Frage :
Gibt es eigentlich auch Hamburg-Fans in diesem Forum oder haben die keine Meinung zum Thema ?
Was nützt es, sich bei diesem Vorgang die Meinungen um die Ohren zu hauen? Schön ist das wirklich nicht, natürlich, nur hat der gewogene Hamburg-Fan – wie auch die meisten anderen hier – absolut keinen Einfluss auf das Geschehen.
Wir (meine Liebste und ich) hoffen, dass es auch in der kommenden Saison weiterhin Bundesliga-Handball in Hamburg gibt, und dass der Verein langfristig einen Weg aus diesem Kuddelmuddel finden wird. Wäre sehr betrüblich sonst.