Dazu möchte ich aber ergänzen:
Zu dem Zeitpunkt gab es die Fanfreundschaft aber schon !
Ausgangspunkt ist eine Begegnung beim ersten (?) Auswärtsspiel des TuS in Dessau.
Wenn vernünftig denkende Menschen (mit ähnlichen Zielen und Wertevorstellungen) aufeinander prallen, dann kann halt schon mal was Großartiges entstehen
!!
Gegenseitige Besuche (auch außerhalb der jeweiligen Ligabegegnung) stehen auf der Tagesordnung.
Ich selbst habe an einigen Events der BCF teilgenommen, wo Dessauer zu Gast waren - und es war immer herausragend mit den Jungs und Mädels aus der Bauhausstadt.
Nächste Saison MUSS der DRHV unbedingt weiter zweite Liga zocken.
Denn ich will mit meiner Frau auch endlich mal einem Match DRHV vs. TuS in Dessau beiwohnen.
Bestes Erlebnis meinerseits:
Beim letzten Spiel im April kommt ein "nicht in einem Fanclub organisierter" Dessau-Fan zum Treffpunkt vor dem Spiel, .....
..... um zu erfragen, wie denn der Ablauf am morgigen Tag (es war eine gemeinsame Wanderung geplant) sei.
Der Mann hatte mit seinem Sohn zusammen von der Berichterstattung der BCF Notiz genommen.
Daraufhin privat ein Zimmer gebucht, um dann von Dessau aus nach Kreuztal zu kommen und den gemeinsamen Events beizuwohnen. MEGAGEIL !!
Aber solche positiv Verrückten laufen in Dessau ja zuhauf rum
.
Bestes Beispiel ist der Fanbeauftragte - Otti ist so ein verrückter Hund (nur Liebe für Dich, Otti
)!!