14 Meistertitel mit A- und B-Jugend, das ist zählen und nicht fühlen. Ist aber nur 1 Argument, das nächste kommt wenn Du mir erzählt hast wer nach Titeln erfolgreicher war. Und nicht missverstehen, ich lerne gerne dazu und schließe nicht aus dass es da jemanden gibt.
Okay, ich habe jetzt tiefer recherchiert, als zu Beginn, wo mir 3 Jugendmeisterschaften von Bob angezeigt wurden, aber ich finde definitiv keine 14 Titel, aber doch mehr als ich dachte. Dafür meinen Respekt (aber den hatte er für seine Arbeit schon immer).
Du hast geschrieben, der erfolgreichste Jugendtrainer der letzten Jahrzehnte. Da hat der von Dir erwähnte Harry Jahns 14 Titel.
https://www.handball-world.news/artikel/sc-magdeburg-trauert-um-harry-jahns-1142943
Das wäre also zumindest pari, wenn Deine Angaben stimmen. Allerdings finde ich, wie geschrieben, keine 14 Titel von Trainer Bob.
Zitat: Unter Harry Jahns war der SCM der Vorzeigeklub für Nachwuchsarbeit in Deutschland. Das ist schon länger nicht mehr so.
Wenn ein Club immer um die vorderen Plätze mitspielt, dann ist er sicher einer der Vorzeigeclubs, da geht es doch bei allen rauf und runter. Im letzten Jahr war der SCM dann wieder Deutscher Meister der B-Jugend und es ist ja nicht so, dass hier die Jugendarbeit komplett eingestellt wurde, ganz im Gegenteil. Die anderen Teams haben im Laufe der Jahre einfach das aufgeholt, was beim SCM schon lange da war. Das ließ sich wohl kaum verhindern und ist ja auch gut für den deutschen Handball.