Genau dafür wurde er doch geholt. Die Mannschaft hat eine Schwächephase und verliert komplett den Faden und ist verunsichert. Bombay hat heute das gemacht, was seine Aufgabe ist und die Mannschaft zum Sieg geführt.
Beiträge von richieguitar
-
-
Ich finde die Schiedsrichterleistung fragwürdig.
Klare Dinger, wie Stoßen in der Luft, Offensivfouls der Norweger nicht gepfiffen, das Foul gegen Mertens hätte auf Rot gecheckt werden müssen.
-
-
So oft, wie Späth uns den Zahn gezogen hat, gibt es in Leipzig zum Jahreswechsel wohl nur Suppe.
-
Auch mal wieder bezeichnend die Auszeit von Wiegert.
Sinngemäß: "Geht in die Zweikämpfe und macht Theater." Also zwei Minuten provozieren.
Super Ansage, wenn man Schauspielerei unterstützt.

-
In Erlangen muss man aber nachlegen...
Thank you Captain Obvious! 😉
-
Endlich!
Mehr kann ich gerade nicht schreiben!
-
Selbst wenn es ein Sieg werden sollte, so wie es bei Hamburg momentan aussieht, wäre es eh egal am Ende der Saison.
-
Ich denke, wenn, dann wird er erst zur Winterpause kommen.
-
-
Alonso wohl die Lame Duck.
Für die Bundesliga ist der Trainer für mich verbrannt.
Das sehe ich nicht so.
Leider konnte man seine Spielidee nicht erkennen, was evtl. am limitierten Kader lag, vielleicht , weil er die Mannschaft nicht erreicht hat.
Wenn er genug Zeit bekommt, bei einem anderen Verein, könnte es klappen.
-
Auch der Kommentator hat erst nach x-ten Zeitlupe den Kopftreffer gesehen. Vorher hatte er Arm gesehen.
Also ich war in der Halle und hab sofort zu meinem Kumpel gesagt, dass wir Glück hatten, dass das nicht geahndet wurde, weil der Kopftreffer offensichtlich war.
Hier muss ich Birlhem recht geben, auch wenn er in Leipzig nicht mehr so gut gelitten ist.
-
Beste Saisonleistung bisher von Leipzig.
Peter hätte am Ende noch mal einen 7-Meter-Pfiff verdient gehabt, aber ich bin trotzdem zufrieden.
-
Also die erste Halbzeit fühlt sich aus Leipziger Sicht gut an.
-
Naja, man muss aber wirklich sagen, dass durch das Fehlen der Klatschpappen weniger vom Publikum kam.
Es ist natürlich nicht der Grund für die sportliche Misere, aber es besteht schon eine Koinzidenz.
Vielleicht bringt es ja mehr Energie vom Publikum aufs Feld und hilft den Spielern. 🤞🏻
-
Ok, mehr als ein drittel der Saison ist rum und man kann nun eine genauere Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft abgeben.
Das was, vor allem im Spiel gegen Minden, (nicht) gezeigt wurde, ist erschreckend.
Verunsicherung auf allen Ebenen, Blackouts auf dem Spielfeld, keine alternative Strategien, keine adäquate zweite Reihe, keine Spieler, die vorangehen, einfach nur unwürdig und so nicht Bundesligatauglich.
Wenn man sich selbst gegen direkte Konkurenten so abschlachten lässt, kann man auch nicht mehr viel dazu sagen.
Das vielgerühmte Potential ist ja da, aber diese Spieler scheinen nicht tauglich zu sein für den Abstiegskampf.
Spieler, die eine gute Basis hatten, eine stabile Leistung gebracht haben, wurden abgegeben, bzw. ziehen gelassen. (Jonas Hönike z.B., oder die Youngsters aus der eigenen Talenteschmiede, die in ihren neuen Vereinen gerade gut integriert sind) Aber da fehlt auch der Mut diese einzusetzen und zu entwickeln.
Vielleicht braucht es den Abstieg in die zweite Liga, um seine DNA wiederzufinden und daraus zu lernen, nicht zu schnell zu viel zu wollen.
ABER: Die Saison ist noch lang und man hat auch gesehen, dass sie es phasenweise können. Wenn der Kopf jetzt noch mitspielt, haben wir vielleicht trotzdem noch eine Chance.
Und wenn man richtung HSVH schaut, reicht vielleicht auch ein Platz vor dem letzten.
-
An sich eine der besten Leistungen diese Saison von Leipzig.
Leider gegen Ende den Faden verloren.
Positiv ist, dass die technischen Fehler dieses Mal minimiert wurden.
Peter könnte ein bisschen mehr Cleverness zeigen. Einmal hätte er beim Konter gegenüber Gidsel eine rote Karte, wenigstens aber 2 Minuten ziehen können, ein weiteres Mal hätte er um den Abpraller kämpfen können, entschied sich aber fürs zurücklaufen.
Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass ein Schritt nach vorne gemacht wurde, auch wenn das Ergebnis nicht dafür spricht.
-
Ich finde die Idee sehr interessant.
Ein erfahrener Trainer, der mal ein anderes Niveau bringen möchte, was zu mehr Attraktivität im Ausland führen kann und darüber zu mehr Aufmerksamkeit für diesen tollen Sport.
-
-
Dieser Handballrentner spielt aber noch aktiv in Delitzsch. Sicher bei weitem kein erstliganiveau - und nein, ich möchte jetzt hier nicht hören, dass das auch auf den Rest des Kaders passt -, aber er ist auf jeden Fall fit.