Beiträge von richieguitar

Kann er das überhaupt? Er hat den Verein aus den Niederungen des Vereinshandball fast in den europäischen Wettbewerb gebracht.

Er hat die Strukturen aufgebaut, das gesamte Netzwerk läuft über seinen Tisch. Wenn er nun den Posten räumen sollte (was vielleicht auch verständlich wäre), dann wird es für die Körperkulturellen weiter nach unten gehen.

Für den weiteren Weg sollte Günther bleiben, ansonsten wird es nichts mit einem schnellen Wiederaufstieg.

Wie ich in einem früheren Post schon sagte, sollte er die sportliche Entscheidungsgewalt abgeben und auch mal Vertrauen haben in andere.

Das finanzielle macht er ja sehr gut.

Es wird hoffentlich ein Lernprozess auch für ihn.

Wetzlar hat gewonnen, somit ist Leipzig, meiner Rechnung nach so gut wie abgestiegen, es sei denn wir gewinnen sehr sehr hoch gegen Lemgo und Minden und Wetzlar verliert im Gegenzug sehr sehr hoch die beiden restlichen Spiele.

Zu Klima gab es m.E. bereits die Info dass er auch mit in die zweite Liga gehen würde.

Was bei Mamic der aktuelle Stand ist ist wohl noch nicht kommuniziert worden.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Klima hatte gesagt, dass er weiß, dass er lange verletzt war und nicht helfen konnte und jetzt will er das zurückgeben.

Bei Mamic hängt glaube ich viel davon ab, wie sehr in der Nationalmannschaft mit ihm geplant wird. Spielt er erstmal keine größere Rolle mehr, wird er vielleicht mit in die zweite Liga kommen, wenn er fest eingeplant ist, wird er weiterhin versuchen auf höchstem Niveau zu spielen, was schade wäre, aber verständlich.

Bissel?

Ich denke da eher an Marek Nissen mit elf Toren...

Ja Niasen haben die Leipziger vor allem in der zweiten Hälfte ganz schwer und den Griff bekommen. Sehenswert, auch aus Leipziger Fansicht , war der Treffer aus dem Unterarm ins rechte obere Eck.

Am Ende haben die Leipziger einen sechs Tore-Vorsprung geradeso ins Ziel retten können. Aber so ist es halt, wenn du einen guten Lauf hast und weiter oben stehst , ziehst du das Ding, ohne nachzudenken, bist du unten, kommt der Kopf.

Egal, das wichtigste sind erstmal die zwei Punkte!

Also, angenommen Leipzig steigt ab und danach sieht es gerade aus, sehe ich es nicht als Selbstläufer direkt wieder aufzusteigen. Die 2. Liga ist so gut, die kann mit den Oberhäusern anderer Ligen sehr gut mithalten. Ich würde sogar sagen, dass das Niveau zwischen Platz 12/13 der ersten Liga und 7/8 der zweiten sehr ähnlich ist.

Was passieren muss, egal wie es am Ende der Saison ausgeht ist, dass KG sich ernsthaft hinterfragen muss.

Dass er dieses Mal wirklich die sportliche Entscheidungsmacht, in die Hände eines Sportdirektors abgeben sollte. Er soll sich gerne weiter um die Finanzen und das drumherum kümmern, das macht er wirklich sehr gut, aber nicht mehr um die Kaderplanung und den Leuten das Vertrauen schenken, die dafür zuständig sind.

Es ist schwer, das weiß ich, der Club ist sein Baby und der Aufstieg bis in die erste Liga ist sein Verdienst, aber nun sollte er etwas ändern, damit er sein Vermächtnis nicht wieder einreißt.

Weiterhin sollte wieder eine Spielvision und eine eigene DNA für Leipzig geschaffen werden, und das mit Geduld, auch mal über schlechte Zeiten hinweg. Was das bringt sieht man in Magdeburg, in Gummersbach, in Lemgo und Eisenach unter Kaufmann.

Ich hab mir das Spiel gestern nochmal angeschaut und kann den Frust der Leipziger Fans, gerade in so einer prekären Situation, teilweise schon verstehen. Ja, da waren einige Pfiffe dabei da hätte die Hölle Süd auch getobt. Andererseits gab es aber halt auch Situationen die von den Fans lautstark mit Pfiffen bedacht wurden, obwohl die Hand eines Leipzigers klar im Gesicht des Angreifers war, und da gibt es halt dann eigentlich keine 2 Meinungen über die fälligen 2 Minuten. (Wobei ich das Überzahlspiel von FA leider immer noch als den großen Schwachpunkt sehe, da sind dann 2 Minuten für den Gegner nicht immer wirklich eine Strafe. ;) Wobei sie am Do immerhin zweimal eine Überzahl richtig toll ausgespielt haben. )

Meine Erfahrung ist, dass man als Fan in der Halle die Schiris fast immer schlechter sieht, als sie tatsächlich waren. Besonders nach einer Niederlage. Geht mir in Göppingen auch oft so, dass sich manches beim nochmaligen Anschauen im TV doch relativiert.

Ich würde es so einschätzen, dass FA sich nicht über die Schiris beklagen konnte, aber so unterirdisch wie sie hier beschrieben werden, waren sie bei weitem nicht. Da habe ich diese Saison schon weitaus Schlimmeres gesehen. Und dabei sind wir beim wirklichen Problem der HBL, ich finde, dass die Schirileistungen insgesamt kontinuierlich an Qualität einbüßen und da ist es höchste Zeit gegenzusteuern. Ein Allheilmittel habe ich nicht, aber so ist es doch eine ziemlich bedenkliche Entwicklung.

Danke für diesen differenzierten Beitrag! 👍😊

Carstens ist Profi genug um nichts gehen die Schiedsrichter zu sagen. Aber sein Schweigen sagt alles, vor allem der zynische Lacher, als es um die 2 Minuten gegen Bombac ging.

Es ist ja nicht unbedingt so, dass das Handgelenk aufgrund der Tabellensituation zittert, sondern, weil man durch die ungleiche Behandlung der Schiris verunsichert ist und sich nicht mehr traut in letzter Konsequenz draufzugehen, aus Angst vor einem Pfiff.

Ich wüsste aber gerne Mal, was in der Nachbesprechung der beiden so gesagt wurde.

Was bei Göppingen 2 Minuten, oder 7m war, war auf Leipziger Seite maximal Freiwurf.

Es gab einige Szenen, wo Leipzig, wenn sie Göppinger gewesen wären Pfiffe bekommen hätten, die die andere Seite nicht bekommen hat.

Bestes Beispiel: Bombaç bekommt 2 Minuten, weil er aufstehen möchte, und ein Göppinger Spieler ist über ihm, was er nicht gesehen hat. Auf der anderen Seite gibt es keine 2 Minuten, als Göppingen aktiv den Anwurf verhindert, weil ein Spieler im Kreis ist und Binder umwirft, der den Anwurf ausführen möchte.