Beiträge von richieguitar

Witze ist ja jetzt bei Hand aufs Harz zu Gast.

Sehr interessante Einblicke.

Er hat sich entschlossen durchzuziehen bis zum Ende der Saison, auch, wenn er nicht gerade glücklich mit der Situation ist.

Das spricht auf jeden Fall für ihn!

Hi

Ich bin schon über eine Dekade Fan dieses Vereins und die aktuelle Entwicklung beunruhigt mich.

Wir haben/ hatten, durch die Coronazeit ein Loch im Etat, das ist unbestritten. Allerdings finde ich den Weg, mit vielen Sponsoren, statt einem Großsponsor interessant, da dadurch Ausfälle schneller kompensiert werden können, bzw. weniger ins Gewicht fallen, auch wenn dabei keine großen Sprünge gemacht werden können.

Aber das was da derzeit auf die Platte gebracht wird ist einfach nur besorgniserregend. Bis auf Witzke und ab und zu die Torhüter bringt da gerade keiner auf die Platte, was er kann.

Wir holen immer neue Spieler, anstatt mal auf unsere ausgezeichnete Jugendarbeit zurückzugreifen.

Ein Schmidt, der wenn er spielt, immer seine Buden macht, sitzt fast nur auf der Bank, dafür darf ein Runnarson quasi durchspielen, der zwar die Chuzpe hat sich Würfe zu nehmen, aber oftmals überhastet und mit einer Erfolgsquote, die sehr zu wünschen übrig lässt. Er hat seine Momente, spielt aber sonst wenig mannschaftsdienlich.

Ein Jonas Hönicke, der eine reife Leistung aufs Parkett bringt wird nur stellenweise rausgeholt.

Greilich, der selten spielt, obwohl Binder gerade keine gute Phase hat (Was mir sehr leid tut).

Wer sonst in der Jugend nachkommt, hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

Der Trainer lässt prinzipiell nur eine Mannschaft durchspielen und hat kein Vertrauen in die anderen. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es im Training läuft, aber ich glaube nicht, dass es so gravierend ist, dass die anderen Spieler keine Alternativen sind.

Auch sonst wirkt der Trainer manchmal so, als ob er keine alternativen Spielsysteme in petto hat, die er mit der Mannschaft trainiert, oder dass er eine Vision hat, wohin es gehen kann. Ich erwarte ja kein Eisenach, aber ein paar Aufgaben für andere Mannschaften wären schon nicht verkehrt.

Leipzig hat sich im Laufe der ersten Liga von einem mit dem System Prokop/ Haber unbequemen Gegner in Bezug auf Abwehr (Roscheck, Jahnke), zu einem generischen Verein entwickelt, der im Tabellenmittelfeld zu finden ist, was natürlich den eigenen Ambitionen widerspricht.

Ich werde dennoch die Mannschaft weiter unterstützen, weil in guten Zeiten kann jeder Fan sein, in den schlechten Zeiten ist es wichtig!