Für jeden bestimmt leicht verständlich.
Beiträge von Urbifan
-
-
Auch die Abstiegsrelegation ist nun bekannt, allerdings noch ohne genaue Abwurfzeiten.
09.05.26 HC Leipzig II - HSG St. Leon/Reilingen
16.05.26 HSG St. Leon/Reilingen - SC SFN Vechta
23.05.26 SC SFN Vechta - HC Leipzig II
30.05.26 HSG St Leon/Reilingen - HC Leipzig II
06.06.26 SC SFN Vechta - HSG St. Leon/Reilingen
13.06.26 HC Leipzig II - SC SFN Vechta
-
Auch ich bin ein bisschen verwirrt über diese Mitteilung, aber irgendwie auch nachvollziehbar, auch wenn der DHB vor ca. 1 Woche geschrieben hat, dass es zurzeit keine Relegation um den Klassenerhalt notwendig ist.
Zum Saisonende werden in der dritten Liga 6 Plätze frei ( egal ob Absteiger, keine Lizenz beantragt oder Aufsteiger in die 2. Bundesliga)
Dann nehmen wir die drei Mannschaften die die Plätze 12 in der sportlichen Tabelle haben.
SV Henstedt -Ulzburg
HSG Rodgau Niederoden
HCD Gröbenzell
[ ABSTEIGER ]
SV Todesfelde = Aufsteiger in die 2. Bundesliga
TSV Altenholz = keine Lizenz beantragt
Diese fünf Mannschaften stehen fest, also es fehlt noch eine Mannschaft und da kann man aus sportlicher Sicht nur die Mannschaften die auf Platz 11 liegen dazu nehmen und diese spielen eine Relegation um einen weiteren Absteiger aus
SC SFN Vechta
HC Leipzig II
HSG St.Leon/Reilingen
Natürlich hat jeder seinen eigenen Blickwinkel, aber so könnte es passieren, auch wenn die
SC SFN Vechta sicher sich in der dritten Liga glaubte.
Vielleicht sehe ich das auch etwas falsch, aber irgendwie auch nachvollziehbar.
Bin auf eure Antwort dazu gespannt.
-
Dann fehlt aber in der Mitte eine Mannschaft.
6 Plätze werden in den drei Staffeln normal frei und dafür gibt es auch nur 6 Aufsteiger.
Vielleicht gibt es Zeitnah dazu eine Info, denn in den Zeitungen wird oft und schnell etwas falsches geschrieben.
Die HSG Eider Harde sollte direkt aufsteigen und der zweitplatzierte der Regionalliga Nord in die Qualifikation Nord gehen. Sieht nun doch anders aus.
-
Ich möchte auch gerne wissen, was der DHB in der 3. Liga Nord macht, denn es werden drei Plätze frei, oder es gibt keinen Absteiger.
SV Todesfelde steigt in die 2. Bundesliga auf.
TSV Altenholz keine Lizenz für die dritte Liga.
SV Henstedt -Ulzburg sportlicher Absteiger.
-
Es gibt nur 6 Aufsteiger, also zwei aus jeder Staffel.
-
-
Das habe ich auch heute erst gelesen und du hast damit Recht mit dem SC Markranstädt.
Aus sportlicher Sicht ist das für die Spielerinnen besimmt nicht schön, aber jeder Verein muss auch noch andere Dinge betrachten.
Meine Übersicht werde ich nochmals Zeitnah ergänzen, da es in vielen Regionalligen noch zu keiner Entscheidung gekommen ist.
-
Wenn ich mir die Tabellen richtig anschaue, können die durchgestrichenen Mannschaften einen "Play-Off" Platz nicht mehr erreichen.
Danke für deine Ergänzung, diese Mannschaften schaffen die Relegation nicht mehr und bei den anderen ohne Haken ist noch keine Entscheidung in der Tabelle.
-
-
Was passiert in der 3. Liga Nord ?
Der SV Todesfelde steht als Meister und wahrscheinlich auch als einziger Aufsteiger in die 2.Bundesliga fest.
Der TSV Altenholz hat nun das Drittliga-Aus bekannt gegeben und werden in der neuen Saison
nur noch in der Regionalliga spielen. Obwohl die Wölfinnen sportlich den Klassenerhalt sicher hätten.
Somit werden 2 Plätze in der Staffel Nord frei und das könnte bedeuten, dass es keine Absteiger aus dieser Staffel gibt.
Aus der Regionalliga Nord, Ostsee-Spree und Niedersachsen steigen dann Zwei Mannschaften auf und somit sind dann für
die neue Saison wieder 12 Vereine gemeldet.
Da auch aus der 2. Bundesliga es keinen Absteiger gibt, kann es nur diese Variante in der 3. Liga Nord geben.
-
Hallo in der Runde, kennt jemand schon die Ansetzungen der Aufstiegsrunde, oder wird das erst nach Abschluss der Saison am 27.04. bekannt gegeben?
Schöne Osterwoche aus dem Osten von Deutschland.
-
In der Frankfurter Brandenburghalle waren am letzten Samstag 832 Zuschauer gegen die Mannschaft von SV Grün -Weiß Schwerin.
Somit hat sich der FHC auch für die Relegation qualifiziert.
Die Spiele der Aufstiegsrunde sollen ja am WE 10/11.05. beginnen. Es bleibt also spannend.
-
Und Kirchhof qualifiziert sich mit einem Heimsieg gegen den THC für die Aufstiegsrunde - falls diese überhaupt gespielt wird.
Für die Aufstiegsrunde haben ja vier Mannschaften sich gemeldet und der Frankfurter HC kann noch den vierten Platz schaffen und somit wird dann eine Aufstiegsrunde gespielt.
Ich drücke die Frankfurter Mädels die Daumen.