Beiträge von TUSStefan

.

Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen.

Aber es scheint als ob da keine Besserung in Sicht ist. Die neue Wahrheit ist Kampf um Liga 2. Und ich glaube da geht es auch gleich ums nackte Überleben. Oder würden die Sponsoren auch in Liga 3 ihre Unterstützung fortführen?

.

.

Verdächtig ruhig dafür das morgen ein echter Krisengipfel ansteht.

Ich liebe ja diese TUS-Spiele wo man jeden einzelnen Spieler anmerkt, was in ihm vorgeht.

Der eine nimmt sich im Angriff keinen Wurf - bloß nix falschmachen, der andere will jede Bude erzwingen.

Und über allem steht wie immer die Frage:

Spielt die Mannschaft für oder gegen den Trainer?

Ich hoffe mal die Jungs sind Profi und geben alles für den Sieg. Sonst stehen wir in der Tabelle so richtig unten drin im Abstiegskampf.

.

.

Und jetzt? Heimniederlage gegen Nordhorn.

Die Optimisten werden wieder sagen "In Halbzeit zwei haben Sie sich aber toll reingekämpft".

Die Pessemisten werden eine grottige erste Halbzeit sehen.

Da aber unter dem Strich nichts Zählbares steht, begrüsse ich uns offiziell im Abstiegskampf! Machen wir da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben. Und hoffen auf ein Wunder im letzten Saisonspiel. Wird bestimmt wieder gutgehen - oder????

.

.

Erste Halbzeit gut (leider Führung nicht in voller Höhe mit in die Pause genommen). Auch der Beginn der 2. Halbzeit gut gegengehalten und dann wirds eng und enger und die Sache kippt.

Tja, jetzt sieht so aus wie letzte Saison. Man rutscht langsam aber sicher unten rein und muss bis zum Schluss zittern.

.

.

Ein klarer Punktverlust!

Wenn ich ein 26:23 kurz vor Schluss nicht durchbringe, dann habe ich einen Punkt verloren.

Klar werden die Schönredner jetzt wieder sagen, das die Spieler vorher aber auch einen Rückstand gedreht haben. Aber die Punkte werden nunmal am Spielende vergeben...

.

.

Ich habe die Runen geworfen und wenn ich sie richtig deute (?) ergibt sich folgende Situation:

1. SG BBM Bietigheim

2. TuS N-Lübbecke

3. HBW Balingen-Weilstetten

.

.

16. HSG Krefeld Niederrhein

17. TuS Ferndorf

18. TSV Bayer Dormagen

Oder hat mich die Sonne geblendet?

.

.

Und die Kosten der Sanierung erreichen wahrscheinlich auch fast den Bereich, den eine neue Arena verursacht hätte.

Eine ganz bittere Sache, für die am Ende natürlich niemand die Verantwortung übernehmen kann. Wenn ein Privatmann so bauen würde wie die öffentliche Hand es tut, wäre man bis ans Lebensende verschuldet.

.

.

Der Handballgott hat gesprochen und seine Worte waren weise.

Das unsägliche Wiederholungsspiel hat nichts geändert!

Mögen daher nun alle Verantwortlichen schweigen und sich in die "Schäm-dich-Ecke" stellen.

.

.

ALLE die ich kenne und die selbst Handball spielen bzw. gespielt haben sehen das Urteil als ungerecht an. Niemand versteht wie aus 3 Sekunden ein Spieler zuviel auf der Platte und eigener Führung eine Neuansetzung eines Spieles werden kann.

Ich hoffe daher, das die Essener nochmal in sich gehen und gut überlegen wie dieses durch ihren Einspruch erzwungene Spiel ausgehen soll. Da müssen schließlich die Spieler agieren und nicht Funktionäre und Anwälte.

Es gibt nicht nur das Recht vor Gericht, es gibt auch noch die Gerechtigkeit im Sport.

Bin mal gespannt ob die Spieler nur Profis sind und Siegen wollen oder auch Männer mit Herz und Verstand auf der Platte sind.

.

.

Die Kosten sind das schlimmste. Was die letzten 10 Jahre immer wieder in die Kampahalle gesteckt wurde...und jedesmal mit dem Verweis, ein Neubau wird teurer.

Mittlerweile wäre der mal geplante Neubau am Bahnhof bestimmt effektiver gewesen.

Schade, hätte ich der Region gegönnt...

.

.

Früher hieß es immer Handballer sind faire Sportler - hart im Nehmen hart im Geben. Und Fußballer sind Schauspieler und Weicheier...

Im Profifußball gibt es keine Gerichtsverfahren die zu Spielneuansetzungen führen - irgendwie scheinen die doch die besseren Regeln zu haben. Aber wenn man hier so mitliest, scheinen ja einige diese "Regeln" ganz klasse zu finden.

Ich bleibe bei meinem Beispiel:

Erst kommt der Handball und dann die Handballordnung!

Und wer eine komplette Spielneuansetzung wegen 3 Sekunden falscher Mannschaftsaufstellung für richtig hält, wo im echten Leben max. ein Unentschieden bei rausbekommen wäre, dem ist halt das Gesetz wichtiger als der vernünftige Menschenverstand.

Aber das Problem kennt man ja in Deutschland...

.

.

Das ist sogar ausschließlich "Cherry picking".

Wenn ich gegen ein Spiel klage, das ich sportlich verloren habe, kann ich nicht nochmehr verlieren. Daher reines Kalkül von Essen und damit in der Fairnesstabelle auf einem Abstiegsplatz.

.

.

Es soll sogar das Spiel wiederholt werden, wo der Spieler zuviel die kürzeste Zeit auf dem Platz war + die Restspielzeit am kürzesten war.

Wenn man dann noch das vergessene Tor von Dessau gegen GWD dazu nimmt (wohlgemerkt ein echtes Tor, kein hypothetisches wie bei Essen gegen Dessau) ist der Aufstieg in Liga 1 auch wieder offen.

Laßt die Gerichte und den DHB nur machen. Irgendwann macht keiner mehr Zeitnehmer, wenn ein Fehler solche Konsequenzen haben kann. Beim Schiri ist es eine Tatsachenentscheidung, beim Zeitnehmer ein Fall fürs Gericht - wo sind wir denn?

.

.

Am unfairsten finde ich, das Essen ein sportlich verlorenes Spiel (Dessau führt, hat Ballbesitz und nimmt Auszeit bei 59:57 min, dann geht einer zuviel auf die Platte) durch Klage wiederholen will.

Solange es noch um den Klassenerhalt ging, gebe ich der Sache noch ein bißchen Zustimmung Aber jetzt - wegen einem DHB-Pokalplatz? Da stehen möglicher Ertrag im Vergleich zu den Schäden in keinem Verhältnis.

Na dann eben mit dem Kopf durch die Wand und auf das eigene Recht bestehen! Egal, was mit anderen passiert, ich hab ja recht!

Gute Nacht Fairness - willkommen im "Ein Spiel ist erst vorbei wenn der Anwalt nickt"-Modus.

.

.

Saison geht bis zum 30.06.....

Fristen, Berufungen Bundesgericht...

Alles Begriffe und Aussagen die einen echten Handballfan anöden. Das ist soweit weg vom gefühlten fairen Sport...

Und wenn das dann auch noch als richtig verteidigt wird.. .ohweh...

Dann mal weiter getreu der Aussage "Was Recht ist, muss auch Recht bleiben" und zum Schluss stehen wir alle im Regen.

Ich wäre mehr für "Wo kein Kläger da kein Angeklagter"..

.