Beiträge von Wackler77

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

Warten wir mal ab wer da jetzt kommt. Landins Abgang kannst du nächstes Jahr in der Abwehr kompensieren. Mit Köster kommt da nochmal ein extrem abwehrstarker Spieler. Wenn du also einen LA findest der im Angriff mindestens genauso stark ist wie Landin und in der Abwehr solide ist, sollten wir seinen Abgang kaum merken.

Nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

Glaube nicht, dass noch jemand kommt. Du hast ja 2026/2027 auch noch Dule. Für 27/28 könnte das natürlich sein. Die Königslösung wäre ja aber Ankermann der sich bis dahin noch weiter entwickelt hat. Königslösung weil intern und günstig. Handlungsbedarf sehe ich da eher auf RR.

Da bin ich bei dir. Schwer einzuschätzen aber er ist aus meiner Sicht zu stark, hat zuviel Potential um ihn gehen zu lassen. Evtl. leiht man ihn nochmal für 1-2 Jahre aus aber darin sehe ich auch immer ein Risiko. 5 Rechtshänder sind ein Muss, lass mal Skippys Schulterprobleme voranschreiten oder ein Erik verletzt sich mal für längere Zeit.

Ich bin recht hoffnungsvoll das er bleibt. Vor allem dann, wenn er sich weiter so rasant steigert. Dann kommst du an ihm eigentlich nicht vorbei.

Wenn ich daran denke, was die Vereinsführung auf Linksaußen gesehen hat, dann habe ich da so meine Zweifel.

Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war. Würden sie seine Qualitäten anders bewerten als wir, würde er in TOP Spielen nicht ständig anfangen. Der Kader ist, gerade mit Köster und Markuc im kommenden Jahr, recht teuer. Da musste man ein Opfer bringen und das ist leider Landin. Ankermann kostet so gut wie nix und nach 27 fällt Dule aus dem Kader Budget heraus. Da wird man dann Ankermann sicher mit einem finanziell leicht angehobenen Profivertrag ausstatten und man hätte mit ihm den 5. Rechtshänder für den Rückraum.

Jicha hat Ankermann auf der PK brutal gelobt! Wenn der Junge so weiter spielt, haben wir bald eine ersthafte und langfristige Verstärkung aus der eigenen Jungend. Schon krass welchen Zug er zum Tor hat. Macht Spass ihm zuzuschauen.

Das sieht ganz sicher auch unsere Vereinsführung so und wird entsprechend handeln.

Natürlich kann die KI nicht in die Zukunft schauen. Glaube, du hast hier etwas missverstanden, das sind lediglich Gedankenspiele, Theorien bei der man die KI als zusätzlichen Impulsgeber hinzu nimmt. Das ist schon allen klar, dass die KI nicht wissen kann, wo wir in ein paar Monaten stehen.

Und dein "Aluhut - Gelaber" kannst du dir sparen. Das die öffentlich rechtlichen Medien mehr als fragwürdig sind, sollte inzwischen allen normal denkenden Menschen klar sein. Aber das würde jetzt hier zu weit führen also lassen wir das Thema lieber.

Nur der THW! :)

Wundert mich, das "DEIN ChatGPT" Flensburg nicht auf die eins gesetzt hat ;)

Dass der THW mit Leute schonen in Flensburg gewinnt, ist schon verwunderlich, aber auch ein gutes Zeichen.

Wir hacken ja alle immer gerne auf Jicha & Co. ein aber so wie die Truppe momentan performed, ist das schon stark und ein Zeichen dafür, wie Intakt die Mannschaft zu sein scheint.

Als sehr wichtigen Faktor sehe ich da übrigens Peke. Der hält den Laden hinten echt gut zusammen. Das wird eine sehr interessante Rückrunde. In der aktuellen Form, die man hoffentlich konservieren kann, müssen wir uns um Platzt 2 oder 3 keine großen Sorgen machen.

PS. ich habe mal ChatGPT gefragt wie die Saison endet. Natürlich unter Berücksichtigung der einzelnen Restprogramme, aktuellen Verletzungen, Form, etc.: 1. Magdeburg, 2. THW, 3. Flensburg, 4. Berlin

Lassen wir uns überraschen! ;)

Wenn Du das meinst! Ich sehe das anders…

Das liegt in der Natur der Sache. Du bist halt Flensburg-Fan. Aber am Ende ist es doch immer dasselbe. Sofern zwei Mannschaften auf Augenhöhe agieren, gewinnt i.d.R. das Team mit dem deutlich besseren Torhüter. Ob Wolff heute nun deutlich besser war, sollen andere entscheiden.

Am Ende ist es ja aber zum Glück ein Mannschaftssport und wir müssen uns darüber nur bedingt Gedanken machen. ;)

Ich finde es einfach nur geil das wir heute auch ohne Madsen und Skippy eins der bestens Teams der Liga schlagen konnten. Was ne mega Woche! Alles andere interessiert mich nicht. Weiter so, Jungs!

Sorry, aber gelöst hat das aber nur einer: Der böse Wolff!

Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!

Der Kader hat nur 16 Plätze und dank Laubes Abwehrschwäche ist Jicha quasi gezwungen 4 KM zu nominieren, weil er drei IB Spieler braucht + dazu ist Dule mittlerweile ja reiner Abwehrspieler. Das geht dann aud Kosten von Ankermann und

Verstehe. Na dann ist Jesse wohl nur Nummer 3 auf RR. Schade eigentlich

Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Jesse Dahmke? Der hat m.M.n. gar nicht so schlecht gespielt in der Hinrunde. Harald und den Ägypter kannst ja aktuell niemanden zumuten.

Auch wenn es noch lange hin ist aber ich freue mich sehr auf Köster und Makuc. Die werden uns unglaublich gut tun. Köster in Angriff und Abwehr und Makuc vorne in der Spielsteuerung. Was ich gerade von ihm bei der EM gesehen habe, hat mich echt überzeugt.

Und bis dahin müssen wir die beste Abwehr der Liga stellen und vorne irgendwie mit dem was wir haben durch kommen. Am Ende dann hoffentlich mindestens Platz drei erreichen und fertig. :)

Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Aber ist es nicht so, und korrigiert mich gerne, dass Overby´s Vertrag nach der Saison ausläuft? Somit hätten wir mit Peke, Laube und Nancinovic drei KM. 2027 kommt dann Fischer und man verlängert entweder mit Peke oder mit Laube. Oder man holt noch einen ganz anderen Spieler und verlängert weder mit Laube noch mit Peke. Finde die Situation jetzt nicht so dramatisch.

Nun ja, man kann Landin ja gehen lassen aber dann muss man sich halt um jemanden von dem Kaliber "Freihöfer" bemühen.

Ein junges Talent zu holen wäre zwar günstig aber bei Runes Verfassung ein sehr gewagtes Projekt auf LA!

Was sind denn politische Gründe? Die Politik sollte sich aus dem Handball raushalten. Die wollen sich beim erfolgreichen Sport nur sonnen.

Rune war als Kieler Jung halt lange ein Aushängeschild. Es wird Zeit, das er abtritt und das "Zepter" an Rasmus übergibt.

Nun ja, Papa Frank Dahmke war eben nicht nur spieler sondern auch im Aufsichtsrat und hat nach wie vor ganz hervorragende Kontakte zum Verein. Gebe dir ja Recht aber leider fehlt hier wohl die Neutralität. Deshalb ist es eben ein Politikum.

THW de Vargas schlägt den SCM !!! Landin hat heute wieder gezeigt warum er bleiben muss....RR ist leider momentan absolute Schwachstelle ....

Sehe ich genauso. Bei aller Sympathie für Dahmke aber er ist im Angriff leider momenta kaum zu gebrauchen. Genau so wie unseren RR. Also, hoffen wir mal das man auch mit Landin verlängert. Dahmke wird man aus politischen Gründen wohl behalten.