Nicht Grgic hat sich anders entschieden, sondern der THW hat sich gegen Grgic entschieden!
Mag sein, dass er schon unbedingt zu dieser Saison zu einem Topclub wechseln wollte. Das weiß ich natürlich nicht, aber so wie es (oder er es) immer in den Medien kolportiert wurde wäre ein Wechsel zum THW sein Kindheitstraum gewesen. Da hätte man sicherlich eine Konstellation finden können, sollen, müssen!
Köster als Nachfolger von Dule für die Mitte! Und dann eben Grgic und Johansson für die Königsposition. Ehrlicherweise weiß ich nicht wie lange der Vertrag von Bilyk noch läuft, aber ich habe starke Zweifel, dass er uns leistungstechnisch nochmal überraschen wird.
Das einzige Argument was ich "gegen" Grgic zulassen würde wäre die Tatsache, dass er eben auch ein klassischer Rückraumspieler ist.
Ich fürchte bei einer Sache wirst Du irren: Es war vielleicht ein fataler Fehler, denn leistungstechnisch traue ich Grgic deutlich mehr zu! Sollte es so gewesen sein wie Du schreibst, dann erklärt das vielleicht auch genau das Problem des THW. Wenn man "Jahre" benötigt um Transfers vorzubereiten, dann kann man eben nicht auf Entwicklungen reagieren! Das fängt dann eben an bei Grgic, der offensichtlich unbedingt zu uns wollte und geht weiter, dass man es nicht zeitig schafft einen Torwart zu ersetzen, der kündigt!
Nicht falsch verstehen: Köster ist ein sehr guter (!) Transfer! Für mich könnte es aber eben auf so etwas hinauslaufen: Wen hätte ich lieber im Team Gidsel oder Pytlick? Und jetzt versucht mir jemand zu verkaufen, dass nicht Gidsel der bessere Transfer gewesen wäre!!