Beiträge von HSGNOL

Sorry kommt mir so vor als ob man etwas verbergen will ooder tricksen will.

Wenn man offen kommunizieren will, dann macht man dies, steht zu seinen Fehlern und legt alles auf den Tisch.

Das ganze rauszöger und hingeziehe ist doch sehr verdächtig und lässt vermuten das, da richtig viel Betrug und mehr dahinter steckt und dies seit Jahren so betrieben wird.

Dazu kommt, auch wenn es lang her ist, aber schon mal eine Insolvenz da war.

Unglaublich. Du unterstellst hier Straftaten ohne auch nur einen substantiellen Vortrag oder auch nur im Ansatz „Beweise“. Das ist sehr dünnes Eis.

Ich habe mir die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag von Dir hier anzusehen - nur negativ und immer die selbe Leier.

Und wenn es etwas Neues gibt, wird es wohl veröffentlicht werden. Wichtig ist doch die Aussage: Spiel- und Geschäftsbetrieb wird uneingeschränkt fortgesetzt. Also keine Insolvenz, sonst müsste man es sofort beim Amtsgericht anmelden. Das wird ein langjähriger Banker als GF sehr gut wissen.

Steht da jetzt was wirklich neues drin? Ich kann es nicht lesen.

Oder bleibt schlicht die Hoffnung, auf dem "Spitzentreffen" am 14.08.26 notwendige Gelder zu generieren. Die guten Wünsche und der "Schulterschluss" wären nur Weihrauch, wenn dahinter sich ein Nichts verbergen würde.

Landräte der beiden Landkreise und der OB der Stadt Lingen stehen hinter dem Verein und arrangieren das Treffen am 14.08. mit den beiden Wirtschaftsverbänden der Region.
    Die Politik betont die Wichtigkeit für die Region. -> ein starkes Statement und Zeichen an die Wirtschaft.

Kannst du als Insider bitte etwas näher auf deine letzte Passage eingehen. Was bedeutet gut dabei und starke Moral? Welche Zeichen kommen aus der Mannschaft?

Die Äußerungen der Mannschaft in der Presse, aber auch die Moral bei den Trainingseinheiten und ein Trainer, der allen Widerständen zum Trotz motiviert ist (siehe Video - Äußerung nach dem WHV-Spiel).

Sondern einfach mal den Beitrag mit eingerechnet?

Kennst du die Abläufe der Lizenzierung? Ansonsten empfehle ich einen Blick in die LZO und erneuere meine Frage: welcher Verein hat am 01.03. alle Zusagen 100% wasserdicht für die kommende Saison? Korrekt, niemand. Es ist so, dass man erwartete Einnahmen mit abgibt. Ebenso wie Zuschauerzahlen. Was machst du, wenn die nach 5 Spielen einbrechen? Es sind eben abgegebene Planzahlen.

Die Zahl stammt von einer Bilanz zum 30.06.2025 - wenn das also ein so dramatischer Zustand gewesen wäre, wäre schon die Saison 25/26 problematischer geworden. Eventuell gibt es also in der Bilanz Probleme, aber nicht in der Liquidität. Oder wie hat der HSVH es mit >6 Mio. negativen Eigenkapital geschafft?

Darüber hinaus sind hier diejenige, die „Betrug“ rufen, in einer Sache nicht gut informiert. Einen Monat NACH der Abgabe der Unterlagen gab es einen Rückzug von einem der Hauptgeldgeber. Die Summe wird man sicher in den Unterlagen für 2026/27 eingeplant haben und musste diese nach der Ankündigung dann berichtigen. Das ist sicherlich dann kein Betrug, sondern im Rahmen der Lizenzierung eine Schwäche - die wird aber aber wohl bei vielen Vereinen geben. Oder hat jeder 100% des Etats am 01.03. vor der Saison schon fix?

Mit Vorwürfen sollte man da vorsichtiger sein. Auch wenn sicher einiges schief liegt, aber in erster Linie sollte man sachlich bleiben.

Es wird auch nicht von einem Schneeballsystem an sich gesprochen

Hier das Zitat aus der PM: „Die Geschäftsführung der HSG Nordhorn-Lingen GmbH hat mutmaßlich eine Art „Schneeballsystem“ betrieben

Das ist - ohne Fakten zu haben oder zu präsentieren - eine sehr schwerwiegende Unterstellung, mit unter sogar Rufschädigung.

Gibt eine Vielzahl an Urteilen zu, dass das in die Welt setzen von solchen Dingen nicht nur ein „mutmaßlich“ „vermutlich“ oder „wahrscheinlich“ zu retten ist. Das wird Helge aber sicher wissen…

Krefeld „schießt“ die letzte Patrone. Wenn alles nichts hilft, will man sicher wie der BHC Geld sehen. Wenn man juristisch mehr in der Hand hätte, würde man diese Formulierung am Ende wohl anders wählen. Insbesondere, wenn vorher so scharf geschossen wird in der Erklärung.

Es ist mehr als erstaunlich, dass Krefeld hier solche Mutmaßungen in den Raum stellt. Sie sagen ja selbst, dass sie keine Details kennen. Und eine Bilanz ist sehr geduldig. Darauf solche Dinge wie „Schneeballsystem“ zu äußern ist sehr gewagt und kann ein Eigentor werden. Insbesondere als Anwalt sollte man wissen, dass „mutmaßlich“ nicht hilft.

Sehr viele Konjunktive in der Mitteilung von Krefeld. Mutig in der aktuellen Phase, das wirkt wie die letzte Patrone und schießen in alle Richtungen. Das geht ja fast Richtung Verleumdung. Ohne Fakten Betrug zu unterstellen.

Umso wichtiger, dass es seitens der HSG wenig Kommunikation gibt, wenn die Worte dann so ausgelegt werden, wie es der Handballrechtsexperte hier tut. Interessant, dass er beim HSVH noch auf der anderen Seite saß und ganz anders argumentiert hat….

Der Region und den Kommunen (Stadt / Landkreis) geht es gut. Potential ist vorhanden. Wenn die Wirtschaft und die Region es will, wird die HSG es schaffen. Und zur Ehrlichkeit gehört nun dieser schwere Gang. Aber es ist notwendig und wichtig. Wichtig, dass der neue Geschäftsführer transparent beginnt und es auch ernst meint. Schon beim Einstieg war er gegenüber Partnern offen, so wie es sein soll.