Beiträge von Ballistrix

Naja bei Fischer ginge ich mit, aber Makuc hat 68 Saisontore bei 27 Vorlagen! Da sprechen wir sicherlich nicht über den prägenden Spieler! Bei Barca mag der Etat schrumpfen, aber ich bin sicher das da auch wieder nachgeladen wird!

Zum Vergleich: Dika Mem hat 50 Tore und 22 Vorlagen:hi:

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 445

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christoph Dach (Zeit Online)
    • Niklas Weller (HSV Hamburg)

Themen (u.a.):

• Magdeburg öffnet Tür in Richtung Meisterschaft
    • Kiels Perspektive sorgt für blankes Entsetzen (ab 11:15)
    • Leipzig lässt wieder einen Sieg liegen (ab 16:16)
    • Niklas Weller im Gespräch (ab 18:25)

Hallo capitano19 ,

ich habe gerade deine neue Podcastfolge gehört und bin ehrlich gesagt etwas entsetzt.

Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen einer Pressemitteilung und einem auf der Homepage veröffentlichten Spielbericht.

Eine Pressemitteilung richtet sich aktiv an Medien, damit diese daraus berichten.

Ein Spielbericht hingegen ist einfach Vereinskommunikation und richtet sich direkt an Fans, Mitglieder oder Interessierte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spielbericht als Pressemitteilung an Presseverteiler verschickt wurde. Auch korrigierst du Christoph Dach nicht, der diese Äußerungen dem Pressesprecher vom THW Kiel zudichtet. Dieser Spielbericht stammt allerdings nicht von Christian Robohm, sondern von Reimer Plöhn.

In meinen Augen hast du hier mindestens unsauber, aber eher noch unseriös gearbeitet. Schade!

Über den Inhalt des Spielberichts müssen wir übrigens nicht reden. Der ist bodenlos und das ist hier von mir und vielen anderen auch so dargestellt worden.

Man sollte an seinem Trainer festhalten. Wunderdinge wird auch ein Papa Costa in der ersten Saison der HBL nicht schaffen.

Was das am Trainer festhalten betrifft, wäre wohl ein Mittelding zwischen Kiel und Flensburg gut.

Wunderdinge erwarte ich keine, aber seine Verpflichtung soll ja eine zwingende Voraussetzung sein, da es Familie Costa nur im Paket geben soll.

Das ist ja jeweils eine wirklich überschaubare Summe. Finanziell halte ich es für machbar, sofern die Costa-Familie denn möchte. Aus Flensburger Sicht ein Deal. über den es zumindest nachzudenken gilt. Denn mit welchem Trainer es nicht läuft, spielt schließlich keine Rolle. Spannend ist dann nur die Frage, was passiert, wenn man sich von Papa trennen möchte.

Das sehe ich durchaus ähnlich. Aber den kleinen (überflüssigen) Seitenhieb kannst Du Dir einfach nicht verkneifen. :nein:

Das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber die Ligazugehörigkeit gehört meiner Meinung nach durchaus zu einer Einschätzung dazu, denn in der 2. Liga sind die Ansprüche anders als in Liga 1.

Wie sehen eigentlich die DHfK Fans die Leistung von T. Mrkva? Gerade von einigen Kieler Fans vor der Saison noch ziemlich hochgelobt hat er in meinen Augen die Erwartungen bisher so gut wie nie erfüllen können. Die Krönung gestern waren in 30 Minuten Null Paraden. Wenn ich an kommende Saison denke, wo unser TW Duo dann Mrkva/Suljaković lautet wird mir ehrlich gesagt schon Angst und Bange.

Mir hat Mrkva als klare Nummer 2 in Kiel grundsätzlich gut gefallen.

Und mit dem Duo dürftet ihr nächste Saison das beste Gespann in Liga 2 haben.:hi:

Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

Danke für den Beleg, dass du nichts verstanden hast. Genau das meinte ich gestern. Man kann und sollte den THW durchaus kritisieren, aber einen möglichen Abstieg ins Spiel zu bringen, ist einfach nur mehr als lächerlich. Oder bist du zukünftig alleinverantwortlich für sämtliche sportliche und finanzielle Bereiche?:hi:

Sportlich qualifizieren können sich Vereine aktuell nur durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Aber ich verstehe was Du meinst und hoffe, dass die EHF dies bei der Vergabe der Upgrades und Wildcards entsprechend berücksichtigt.

Gib es auf, Arcosh! Das können oder wollen einige hier einfach nicht verstehen.

Mit etwas Abstand möchte ich auch noch meinen Senf zum neuerlichen Offenbarungseid meines Herzensverein dazugeben. Als ich nachts aus Kassel zurück war, hatte ich dazu keine Lust. Ich hatte auch keine Lust, mir das Spiel noch mal anzugucken, daher alles nur aus Hallensicht.

Was ich allerdings (leider!) gemacht habe, war den Spielbericht auf der Homepage zu lesen. Wurde zwar schon gesagt, aber der ist echt zum Fremdschämen. Ebenso die Äußerungen von Jicha nach dem Spiel. Selbst wenn es stimmt, aber wer Handball aus der Steinzeit präsentiert, der muss auch damit rechnen, dass der Gegner so agiert.

Es mögen einige Entscheidungen gegen den THW dabei gewesen sein und Sipos ist zumindest ein auf der Platte ein ekliger Spieler, aber darüber hinaus sind genug eigene Fehler gemacht worden. Auch wenn einige hier immer noch von der CL fabulieren, ist der Zug für mich spätestens jetzt abgefahren. Mir fehlt schlicht der Glaube, warum der THW nun plötzlich zig Spiele hintereinander gewinnen sollte. Und spätestens jetzt erwarte ich zwingend, dass Rasmus zugunsten von Bilyk spielen, spielen, spielen muss, damit man der Saison noch irgendetwas Positives abgewinnen kann. In der nächsten Saison haben wir dann vermutlich nur noch die Großbaustelle im rechten Rückraum. Irgendwie werde ich das Jahr mit Reinkind wohl auch noch rumbekommen, auch wenn es mir davor graut.

Natürlich wünsche ich mir, dass der THW wieder schönen und erfolgreichen Handball spielt, aber wenn alle alles gegeben haben, dann kann ich auch mit Niederlagen umgehen. Das derzeitige Auftreten führt aber dazu, dass ich ernsthaft überlege, weniger Auswärtsspiele zu besuchen, denn dafür ist mir meine Zeit und auch das Geld zu schade, sofern sich nichts ändert.

Was mich allerdings ebenfalls stört: Der THW fabriziert auf so vielen Ebenen nachweislich so viel Schrott – und dennoch werden sich von den Kritikern noch irgendwelche Absurditäten ausgedacht, die hinten und vorne einfach lächerlich sind. Wie beispielsweise, dass Jicha kein Trainer ist oder keinerlei Anteil am CL Sieg hatte. Was soll das? Es gibt wie gesagt genug zu kritisieren, da bedarf es keiner weiteren Lügen oder Legenden, diese bewirken eher noch das Gegenteil.

das ist aber leider aktuell deutlich zu wenig - ich gehe mit deinem Beitrag völlig mit
    oder vielleicht ist es sogar genau das Alarmsignal: Die PS sind da (wird gegen einige Gegner gezeigt) - aber der Fahrer, der sie souverän auf die Straße bringt, ist aktuell zu emotional oder viellicht nicht der richtige...

und der Dyn-Trailer gfeht mir auch derart auf die Socken... wer auch immer den passenden Harry-Potter-Zauber kennt: Sprech ihn!!

Jicha gehört auf jeden Fall kritisiert, aber man sollte dabei auch nicht außer Acht lassen, dass die gestandenen Spieler auf der Platte teils absurd schlechte Entscheidungen treffen und einfach unterirdisch spielen.

Wir kommen hier nicht zusammen.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Ich denke, qualifiziert hat sich nur der Meister. Die anderen Teilnehmer werden ausgewählt. Nach irgendwelchen Kriterien. Wenn der ehf nichts Besseres einfällt, werden es der zweite und der dritte der HBL.
    Wenn Kiel 4. wird und die EL gewinnt sind Sie sportlich schlechter als Platz 2 oder 3 der HBL. Wenigstens meine Sichtweise.
    Wenn die ehf nun Kiel auswählt, wäre es für mich ok, wenn D 4 Vertreter in der ehfcl hätte. Auch wenn sie schlechter als Platz 4 abschneiden.

Den fett markierten Teil kann ich absolut nachvollziehen. Alles davor ist ja eh nur eine Zusammenfassung der Situation.

Mir ging es auch einzig und allein um die Falschaussage von Valter, dass eine sportlich qualifizierte Mannschaft ausgebootet wird. Das würde eben nur für eine sportlich (in der HBL) höher platzierte Mannschaft gelten, aber eben nicht für eine sportlich qualifizierte.