Die Bemerkung von Szilágyi zu Fischer ist genau richtig. Zeigt sie doch, dass man Fischer eine Menge zutraut. Er kann hier eine Dekade prägen und eventuell mithelfen, den THW zurück an die Spitze zu führen.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Flensburg hatte aber auch mehr Würfe auf das Tor bekommen. Buric/Möller hatten auch Würfchen ins Tor bekommen, die sie normalerweise halten.
Definitiv! Das eine Ding von Zerbe oder auch 2 "Geschosse" von Bilyk. Die beiden hatten in Halbzeit 1 Sporttaschenformat.
-
In ersten Halbzeit hatte Flensburg eine Torhüterquote von nur 18 %. Damit kannst du keine Topspiele gewinnen.
Zur Pause führten wir im Torwartduell mit 6-5. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wolff die ganz klaren weg genommen hat, wohingegen Buric in der Anfangsphase direkt 2 Würfchen von Reinkind und Bilyk aufnehmen konnte; da hatte ich schon wieder ganz üble Befürchtungen.
-
Die SG war heute im Rückraum schon arg gebeutelt: Ohne Grgic und mit einem indisponierten Pytlick sowie 2 RR mit wenig Esprit. Nur Lasse Möller spielte mal wieder gegen den THW eine überragende Partie. Und dann noch die Schwächen in der Abwehr der SG. Das waren dankbare Voraussetzungen.
Wann macht der THW schon mal so viele KM-Tore? Da erwarte ich, dass man das Spiel konsequent und seriös bis zum Ende durchzieht. Wie sagte K73 so treffend: Von einem Handballprofi kann ich erwarten, dass er zweimal 60 Minuten in der Woche durchspielen kann.
Na ein Glück waren wir im Rückraum in Bestbesetzung. Besonders gut gefallen haben mir Skippi und Emil.
Aber auch Reinkind und Bilyk mit einer Top5 Karriereleistung.
-
Das war heute ein besorgniserregend blutleerer Auftritt der SG!
-
Sooo, gerade zurück aus der Halle. Insgesamt natürlich sehr zufrieden mit dem souveränen Derbysieg!
Aber dennoch nicht restlos überzeugt. 40 Minuten (30-21) war das besonders offensiv klasse und ich hatte die Hoffnung, dass Flensburg eine richtige Klatsche bekommt. Die letzten 20 Minuten haben das Gesamtbild dann schon etwas getrübt, aber vor dem Spiel hätte ich das so natürlich sofort unterschrieben. Eric fand ich sehr stark und seine Herausnahme führte zu einem merklichen Bruch im Spiel. Auch Veron hat mir gut gefallen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Flensburg schwach und überhaupt nicht im Derbymodus war; das wirkte sehr blutleer.
-
Was war da kurz vor der Halbzeit mit Eric? Richtig da nichts zu pfeifen?
-
Das stimmt natürlich (leider) 😅😅 aber ich glaube du weißt, wie ich das meinte (CL-Ambitionen und Bezug zur Qualität der jeweiligen Position)😉
Ja. Also mir würd ja zunächst schon jemand wie Semper reichen, falls Leipzig absteigt. Hauptsache es passiert irgendwas auf der Position.
-
Der Markt auf höherem Niveau ist da Recht übersichtlich. Vgl. Meinen Post weiter vorne. (Uscins, Fis, Helland Anderson fallen da schon mal raus höchstwahrscheinlich)
Um Reinkind zu ersetzen bedarf es aber inzwischen nicht mehr jemanden mit höherem Niveau.
-
Ich sehe den THW ja auch in der leichten Favoritenrolle, nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils.
Aber die tiefstapelnden Flensburger scheinen wohl die Totalausfälle gegen Gummersbach und in Stuttgart vergessen zu haben.
-
Ich sehe die Chancen bei 55-45 wegen des Heimvorteils. Es Landin beide Richtungen gehen. Beide Teams dürften total heiß sein.
Sehe ich auch so. Nur ohne die tragende Rolle von Landin; das war nämlich der Bruder.

-
Freundschaft!
Falsch. Vor der Saison hatte die Bundesliga zwei Plätze. Jetzt hat sie noch einen. Wenn der EHF die Nase des Zweitplatzierten nicht passt, dann spielt der nächste Saison nicht in der CL.
Okay, das war mir nicht bewusst. Ist sicherlich ein Aspekt, der für die Vereine alles andere als gut ist. In der Praxis wird es aber nicht zu dieser Situation kommen, da sind wir uns doch wohl alle einig.
-
Wenn es dich nicht stört, nicht zu wissen, was die Kriterien sind, finde ich es verwunderlich. Die ehf sollte feste Regeln festlegen; z.B. dass der Euroleague Sieger automatisch für die ehfcl qualifiziert ist. Wenn es eine deutsche Mannschaft ist, dann ist der dritte der deutschen Meisterschaft dafür nicht qualifiziert ist.
Alles das existiert nicht.
Stattdessen muss man annehmen, dass es darauf ankommt, wen die ehf besser für ihr Produkt findet.Ich gebe dir doch Recht. Aber dennoch ist die Konsequenz dieser Anpassung ja eine Verbesserung zum Stand vor der Saison. Es wird also niemandem etwas weg genommen.
-
Freundschaft!
Wenn es nur zu Whataboutism reicht, dann muss ich sachlich also richtig liegen.
Was sagst du denn zu meinem Argument, dass es auch Spieler gibt, die dem SCM die Vertragslaufzeit diktieren können? Oder bedeutet keine Antwort, dass du mir uneingeschränkt zustimmst?
-
Ich finde es sehr schlecht, dass dire Vereine nicht wissen, ob sie für die ehfcl qualifiziert sind. Dies steht erst nach Ende der Saison fest.
Eigentlich eine unhaltbare Situation.
Nehmen wir einmal an, Flensburg ist ein paar Spieltage vor Ende der Saison relativ sicher Tabellendritter und der THW gewinnt die Euroleague; der SCM ist Erster und Berlin dahinter.
Wer wird der dritte deutsche Teilnehmer?Natürlich stellt sich die Frage auch, wenn man die Rollen von Flensburg und Berlin tauscht.
Stimmt zwar grundsätzlich, aber VOR der Saison wusste man, dass man für die CL mindestens 2. werden muss.
Also über was reden wir hier? Schlimmstenfalls bedeutet Platz 3 CL. -
Spieler kommen, Spieler gehen. Und wenn der Wechsel planmäßig verläuft, dann kann man Fischer ja noch eine Saison lang in Hannover bewundern.
Fischer hat immer gesagt, dass er kommende Saison noch in Hannover bleibt und der THW hat bereits 3 Kreisläufer unter Vertrag. Die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Wechsels sehe ich bei großzügig aufgerundeten 0 Prozent.
-
Unbefristet
?!Wenn das denselben Ausgang wie bei Zeitz nimmt…
-
Da die Entwicklung in Hannover ins Stocken geraten ist, schauen Spieler wie Uscins und Fischer sich Optionen an.
Fischer kommt 2027. Bis dahin muss Kiel am Kreis mit dem bestehenden Personal auskommen.
Trotzdem hat der THW immer noch viele ältere Spieler im Kader.
Reinkind, Duvnjak, Wolff, de Vargas, Dahmke, Overby, Pekeler, …Die Aufgaben für Szylagy werden nicht weniger. Auch sollte man neue Geldtöpfe finden, sonst wird der Abstand noch größer zu Magdeburg und noch kleiner zu den anderen Vereinen.
Da hast du vollkommen Recht, aber es geht in die richtige Richtung!
Overby ist im Sommer weg und Rienkind sowie Dule folgen dann ein Jahr später; ggf. auch Peke. Im Tor oder auf Außen sehe ich das Problem (noch) nicht.
-
Jetzt noch Siewert , dann wird es auch was mit Ankermann
Stimmt, Rasmus spielt unter Jicha ja auch richtig schlecht!

-
Freundschaft!
Ein Spieler wie Fischer kann einem Verein wie dem THW heute seine Bedingungen diktieren. So einfach ist das.
Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.
Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.