Und unsere Star-Schiris gehen zum Videobeweis, scheinen da aber Tomaten auf den Augen zu haben.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Kann man eigentlich irgendwo beantragen, dass 3 Teams aus Gruppe 1 und nur 1 Team aus Gruppe 2 ins Halbfinale kommen?
Leistungsgerecht wäre es!
-
Imre spielt eine richtig starke EM und stellt hier Zerbe bis jetzt klar in den Schatten. Er hätte sich in meinen Augen durchaus eine Nominierung ins Allstar-Team verdient. Besonders vom 7m-Strich ist er deutlich sicherer als beim THW.
-
Ich finde diese Aussage von Viktor gut!
-
Und hinter diesen Teams kommt dann wenig bis gar nix. Und diese dortige zweite Reihe, bzw die erste Reihe in bspw Serbien, Slowenien, Schweden oder der Schweiz hätte bessere Karten im Rennen um gute Spieler und müsste hier nicht permanent gegen mittel- und unterklassige Teams aus der HBL oder gar der zweiten Liga zurück stehen
Wie stellst du dir das denn vor? Wo soll der mögliche Salary Cap liegen, damit du Vorteile erkennst?
-
Ich schrieb „ein Salary Cap für das Team“; also nicht für einen einzelnen Spieler.
Das habe ich verstanden. Aber Teams wie Gummersbach, Melsungen, Mannheim etc. liegen doch weit hinter internationalen Spitzenteams.
Funktionieren würde theoretisch ein Salary Cap für eine Liga, aber das ist Schwachsinn.
-
Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen
, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen

Skippy hat in der Nationalmannschaft viel auf Halb gedeckt, teilweise sogar im Innenblock. Sicherlich aus Mangel an Alternativen. Aber daran wird ja auch beim THW gearbeitet.

-
Ein berechtigter Einwand. Hast du einen Vorschlag, wie man das ändern kann?
Mir fällt da zum Beispiel ein Salary Cap für das Team ein.
Das bringt ja überhaupt nichts, weil das "Problem" in Deutschland nicht die Spitze ist, sondern die Breite. In Veszprem, Paris, Barcelona etc. werden zum Teil höhere Gehälter gezahlt.
-
Die Isländer können es einfach nicht und patzen gegen die Schweiz. Nur 38-38 Unentschieden. Bei der Qualität der Einzelspieler ist das wirklich enttäuschend.
-
Dann könnte Dahmke da nicht einen Fehler nach dem anderen fabrizieren.
Dafür sorgen ja schon die Mitspieler, indem unsere Außen ignoriert werden.
Bei aller Kritik an Dahmke, mit Freihöfer hätten wir das Spiel auch verloren. -
Gut, wer kommt 27 für Harry? 😊
Der könnte doch auch noch mal verlängern, wenn das Leistungsprinzip nicht mehr gilt.

-
Meine auch, und die war um die 50.
Die Anrede hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern bezeichnet eine unverheiratete, kinderlose Frau.
-
Verdiente Niederlage, die trotzdem teilweise berechtigt Hoffnung auf einen Sieg gegen Frankreich machen kann.
Wenn wir rein die Leistung bei der EM berücksichtigen, dann muss Knorr neben Dahmke auf die Tribüne gegen Frankreich. Leider wird Alfred dazu keine Eier haben.
Aber Knorr ist mit Abstand unser schwächster Rückraumspieler.Da ist doch Knorr aber nicht alleine. Grgic war ebenfalls echt schlecht. Und damit meine ich nicht nur die zahlreichen Fehlwürfe, sondern auch die Abspielfehler.
-
Alex D. Hat sich laut Wechselgerüchte-Thread auch gegen Kiel und für Gummersbach entschieden. Dann ist das Thema auch durch.
Gegen Kiel würde ja heißen, dass der THW ihn auch wirklich haben wollte. Da habe ich etwas anderes gehört.
-
Gislason sieht bei Wolff Vorteile im 1gg1 und bei Späth gegen Würfe aus dem Rückraum und begründet damit die Entscheidung pro Späth.
Auch der Aussage kann ich folgen. Im Nachhinein wäre ein Wechsel auf Wolff früher wohl die richtige Entscheidung gewesen, da sich aufgrund der Ermüdung immer mehr Lücken in der Abwehr aufgetan haben.
-
Sind doch nur zwei Jahre; die gehen auch um!
So lange dann wirklich auch noch mit Overby verlängern, der kann dann neben Position 3 am Kreis auch den Backup auf Linksdraußen machen.
-
Der heißt auch nicht Mini.
MimiNatürlich heißt der Mini. Mag ja sein, dass du von Mimi sprichst, aber um den geht´s gar nicht.
-
Das war ja heute ein grandioser Auftritt von "Uns Rune". Nun hat er die 100 Länderspiele geknackt und man könnte ihn am Saisonende an die Decke hängen und gut.
-
Heute hat also gar kein Rückraumspieler gezündet. Vielleicht ja gegen Frankreich dann ausnahmsweise mal zwei.
-
Von Späth kam auch lange nichts ... Wechsel kommt viel zu spät.
Wolff ist leider auch nicht als guter Einwechselspieler bekannt. Naja, heute egal. Mittwoch zählt es gegen Frankreich. Hätten wir vor dem Turnier doch alle genommen, dass wir es am letzten Spieltag in der eigenen Hand haben.