Die Auszeiten von Alfred sind der Hammer 😃😃
![]()
![]()
Schade, dass er nicht noch 7-6 spielt.
Die Auszeiten von Alfred sind der Hammer 😃😃
![]()
![]()
Schade, dass er nicht noch 7-6 spielt.
Jetzt kommt endlich der Heilsbringer Lichtlein.
Seit wann kann Wolff lange Bälle? So viele (gute!) wie heute habe ich in der ganzen Saison noch nicht gesehen. Und sein Kerngeschäft beherrscht er heute ja auch. Auf der Torwartposition habe ich keine Bauchschmerzen.
Alfred erfindet in der Auszeit den Handball komplett neu: "Hey Jungs, lasst Ball weiter laufen!"
Dafür lassen seine Jungs den isländischen Wundertrainer auf Seiten der Kroaten aber ziemlich alt aussehen.
Und wenn man die Mannschaft vorher gut eingestellt hat, dann muss man auch gar nicht ständig nachjustieren.
Aber egal wie es ist, ich würde mir wünschen, wenn das jetzt nicht jedes Spiel x-fach thematisiert werden würde. Unabhängig davon, wie man dazu steht. Wäre ja genau so nervig als wenn man das Zurückgreifen auf ein legitimes, taktisches Mittel wie das 7-6 drölfmal komplexartig erwähnt.
Defensiv sieht das schon wieder ganz passabel aus. Aber offensiv kommt aus dem Rückraum auch viel zu wenig. Erstaunlich, dass es trotzdem für ein 12-9 reicht. Spricht dann eher nicht für die Kroaten. Da gefällt mir aber Veron am Kreis recht gut.
Bevor wir mit Semper spielen, sollten wir lieber in Unterzahl den Angriff bestreiten.
Bzw. Aspekte werden außen vor gelassen. Flensburg wurde wegen der 7 Minuspunkte „gehyped“. Das man bisher aber kein Topspiel auswärts hatte, wurde bei der Betrachtung außer vor gelassen.
Bei Gummersbach hieß es, dass sie gegen die Top-Teams enttäuscht haben, aber dafür die Pflichtsiege eingefahren haben. Ein Blick auf die Ergebnisse sagt was anderes. Und so ist es bei vielen Themen.
Ich höre den Podcast auch immer mal wieder, gerade heute morgen die aktuelle Folge.
Die Themen sind recht interessant, aber inhaltlich sind da viele Ungenauigkeiten und regelmäßig dicke Böcke drin.
Lustig, aber du schreibst "Bob", obwohl er ursprünglich von seinen Eltern "Robert" genannt worden ist. Sehr konsequent...
Hans Robert. So viel Zeit muss sein.
Bei anderen Vereinen reicht anscheinend ein Anruf, um solche Spieler für sich zu begeistern und direkt zu verpflichten.
Finde es von Kretzschmar übrigens sehr professionell, dass er kurz nach seiner Freistellung noch diesen äußers wichtigen Termin für die Füchse durchgezogen hat. So ein Termin stand ja bestimmt schon lange vorher fest...
Rechne ich ihm sehr hoch an, dass er für diesen Termin all die anderen Sachen hinten an gestellt hat, zum Wohle der Füchse. Das würde sicherlich nicht Jeder so machen, vor allem ein paar Tage danach
Kretzschmar bekommt ja auch noch bis Ende Juni Geld von den Füchsen, da hätte er sich schön ins Knie geschossen, wenn er diesen Termin ohne nachvollziehbare Gründe abgesagt hätte.
Ich packe es mal hier rein, da es mal wieder um unsere nordmazedonischen Freunde Nikolov/Nachevski geht. Langsam wird es aber wohl auch mal Zeit, dass die beiden einen eigenen Thread bekommen.
Sie sind von der EHF kurzfristig aus dem Schiedsrichter-Kader für die EM gestrichen worden, da sie beim Nominierungsprozess manipuliert haben sollen.
Aber wieso klappt sowas bei den Männern ?
Kannst du mir das erklären ?
Weil es bei den Männern deutlich mehr Leute interessiert. Das ist der Grund. Heißt nicht, dass ich es richtig finde.
Aber ich zum Beispiel würde mir die Doku über die Frauen nicht angucken, weil es mich persönlich einfach nicht interessiert.
Drollig wie man erst vehement geschrieben hat das Mem nicht kommt. Nun hat er unterschrieben. Jetzt war das natürlich der größte Fehler, denn der Spieler kann ja kaum geradeaus laufen und ist ständig verletzt.
Lassen wir 2027 oder erstmal 2026 auf uns zukommen. Dann werden wir schon sehen.
Iker war ja auch nur ein PR-Gag.
Fehlt nur noch die Aussage, dass der Spieler trotz Vertrag nicht nach Berlin kommt, weil in der Zwischenzeit noch irgendetwas passiert.
Vielleicht gilt das aber auch nur für Spieler, die Kiel von Barca verpflichtet hat.![]()
Wie ihr halt denkt, dass Mem jetzt hier alles wegrobbt. Der Junge hat ständig weh-wehchen, da zieht hat es, hier zieht es.
Die brauchen den gesamten Kader - no worries
Ob diese Aussage sich wohl genauso bewahrheitet wie die, dass Mem gar nicht nach Berlin kommt.![]()
Starker Transfer! Freue mich auf ihn in der Bundesliga! Der Kader wird auf jeden Fall ein Brett und spannend, ob es funktioniert!
...Es wäre wirklich schön, wenn ich in Flensburg wenigstens mal einen! Jugendspieler sehen würde, der es halbwegs in die erste Mannschaft schafft bzw überhaupt mal eine Chance bekommt.
Ich kann mich doch nicht über andere Vereine "aufregen", dass sie Pytlick und Mem holen, wenn mein eigener Verein jungen Spielern 0 Chancen gibt und wirklich alles einkauft bzw holt...
Wo genau habe ich das Interview der Flensburger Verantwortlichen überlesen, dass die Jugendarbeit das Herzstück der SG ist?
Und auch eine zweite Frage, die wohl unbeantwortet bleiben wird: Seit wann sind Fans für "ihren" Verein verantwortlich?
Nicht eine Minute für Lichtlein.
Hat Bob sich schon gemeldet?
Schlechter macht Dahmke das auch nicht. Aber wenn schon über Außen, dann bitte lieber über rechts.
Und Johannes... Das wird echt ein riesen Verlust wenn er im Sommer geht. In der jetzigen Form nicht zu ersetzen.
Obwohl mir Kiesler auch sehr gefällt!
Golla im Moment wirklich in super Form, die darf er gerne bis Ende Januar halten. Danach kann er sich dann schon langsam dem Niveau der MT annähern. Wird vermutlich (zu Recht) dazu führen, dass die Rolle von Kohlbacher im Nationalteam trotz seiner starken Hinrunde überschaubar bleibt.
Uscins ebenfalls mit starker Leistung, was wohl sogar noch wichtiger ist, da hier anders als am Kreis kein hochklassiger Ersatz bereit steht.
Auch Späth mit einer guten ersten Halbzeit.