Beiträge von Ballistrix

Peke/Nacinovic scheint mir defensiv im Innenblock sehr gut zu harmonieren. In einem Jahr ist Nacinovic dann hoffentlich auch so weit, dass er auch mit einem anderen Partner (wie bspw. Köster oder mein Wunsch: Fischer) ein starkes Bollwerk bilden kann.

Es gibt verschiedene Versionen, weshalb er gehen musste. Den genauen Grund weiß man nicht, weil z.b. der damalige Präsident was Anderes gesagt hat als Heynckes selber...

Platz 4 in der Liga ist genau so eine Vermutung wie die These, dass er Spieler beleidigte und und

Ist wie bei Berlin. Kein Mensch kennt die genauen Gründe, die zu Siewerts Aus geführt haben.

Also die Frage : Auf welchen Beleg stützt du deine Meinung, dass Heynckes Aus nur wegen Platz 4 war sprich wegen Erfolglosigkeit?

Wäre ja durchaus ein Argument, wenn ALF mit dem Quatsch angefangen hätte. Das warst aber du.

Erst was raushauen mit voller Überzeugung, und wenn dann Gegenargumente kommen, dann sagen, dass die ganze Sache gar nicht zu belegen ist. Damit hättest du mal anfangen können.

Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

Auf der Position ist es (leider) egal. Zerbe derzeit top; dahinter darf es gerne ein Nachwuchsspieler werden.

Dahmke wird sicher verlängert, da braucht es dann allerdings eine echte Alternative - und bitte kein Szilagyi Junior.

Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.

Aber man hat mittlerweile schon einiges an Leadership auf dem Feld verloren und wenn Dule noch ein Jahr länger bleibt und sich andere wie Köster da reinfinden können dann ist eine Verlängerung schon ok.

Im Rückraum ist RR problematisch, die Außen müssen generalüberholt werden und es braucht einen weiteren tauglichen Kreis. Da muss Szilagyi mal aktiv werden. Der Trainer wird es nicht rausholen.

Ich hätte mir hier einfach einen Cut gewünscht. Damit die anderen auch einfach gezwungen sind, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Ich gehe aber so weit mit, dass man diese Verlängerung eigentlich nicht bewerten kann, da wir nicht wissen, wie viel Gehalt Dule bekommt. Wenn er deutliche Einbußen akzeptiert hat, da er offensiv kaum relevant ist, dann macht es die Entscheidung für mich plausibler.

Da ich aber gehört habe, dass man mit Magnus aus finanziellen Gründen nicht verlängern wird, sehe ich das Geld dennoch falsch investiert.

Zum Spiel wäre jedes Wort eigentlich zu viel. Andi erneut super, Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.

Über Dules Vertragsverlängerung kann ich mich nicht freuen. In meinen Augen bedeutet das ein weiteres Jahr Stillstand bzw. kein Fortschritt. Vorne spielt er zum Glück gar keine Rolle mehr, hinten ist er zwar immer noch gut, aber Stabilität hat die Abwehr erst mit Pekeler bekommen. Das soll seine Verdienste überhaupt nicht schmälern, aber irgendwann endet jede Zeit - oder besser: sollte jede Zeit enden.

Mit Pekelers Verbleib (mindestens bis 2027) rechne ich fest, sollte aufgrund der Option auch keine großen Schwierigkeiten geben. Mit Rune wird ebenfalls (leider!) verlängert werden.

Natürlich, Gummersbach wird da einiges auf dem Tisch gelegt haben müssen. Gummersbach bekommt einen Top Spieler, Frischauf ein Talent.

Gummersbach will/muss ins europäische Geschäft, Frischauf brauch finanzielle Möglichkeiten falls es schief geht und man wieder im Abstiegskampf landet, um noch kurzfristig nachlegen zu können.

Droht Göppingen ein Punktabzug oder wie soll man es wieder in den Abstiegskampf schaffen?

Ein gerechtes Unentschieden wie ich finde. Nach einem guten Spiel von beiden Seiten.

Mit plus 4 für uns in der 40. Minute oder mit plus 1 und die Chance auf plus 2 für den THW in der 56.Minute, da hätte jeweils das Pendel zugunsten des anderen ausschlagen können.

Der THW ist und bleibt schon noch eine Spitzenmannschaft - auch wenn manche eigene Fans das hier viel negativer sehen.

So schlecht, wie einige hier schreiben fand ich uns nicht. Es gibt nicht diese "Übermannschaft", die überwiegend die Presse und die Konkurrenz uns andichtet. Am Ende des Tages stehen da Menschen mit guten und schlechten Tagen auf der Platte. Ja klar waren zum Beispiel die Flensburg Spiele überragend. Und was da bei uns gewachsen ist, ist schon absolut beachtlich.

Aber ehrlich, will ich wirklich diese absolute Dominanz, ala Bayern München? Da ist es mir lieber, wir verlieren solche Spiele wie heute nicht und werden am Ende doch Deutscher Meister :)

Der THW kann an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen. Was uns fehlt und ihr im Überfluss habt, ist die Konstanz.

Und in dieser Saison seid ihr definitiv noch dominanter als die Bayern.

Ich habe gerade gelesen, dass im nächsten Jahr keine Spiele während/nach den Weihnachtstagen stattfinden. Vor Weihnachten werden die letzten Spiele (als Zugeständnis zur Heim-WM 27) ausgetragen.

Mag ja löblich sein, aber da es wohl nur einmalig ist (hat ja auch wirtschaftlich Folgen/Einbußen) hilft das den Spielern dauerhaft auch nicht wirklich zur Regeneration.

Macht aber gerade für den Kopf schon einen großen Unterschied, ob man die Weihnachtstage zu Hause verbringen kann oder nicht.

Das sehe ich genau gleich und ich sehe in Leipzig außer Peter auf Topniveau. Das sieht Ballistrix ja anders. Der schwärmt von ihm und hat dies mit der tollen Wurfquote gegründet, aber vergessen, dass Wurfquote noch lange keinen guten Außen ausmacht - sonst hätte man ihn ja nominieren müssen - das sieht der ja nicht ein.

Aber die Kieler wollen ja in die Champions League, wenn die Verantwortlichen dort so viel Ahnung haben, wie einige der Fans sie glauben zu haben, erschließt es sich mir, warum diese Organisation eben nicht in der CL spielt.

Ich sehe Binder nicht in der Nationalmannschaft. Aber er ist eben auch keine Vollpfeife.
    Und wer sich hier durch viele Kommentare selbst disqualifiziert hat, sollen einfach andere entscheiden. Auf jeden Fall bewundere ich, wie selbstbewusst du trotz so wenig Inhalt auftrittst.

Ich habe das eben mal aus den Spielprotokollen auf der HBL-Seite ausgewertet. Die einzige Abweichung, die sein kann ist, wenn ein Spieler, als einzigen Wurf im Spiel, einen Siebenmeter am Tor vorbeigeworfen hat, da das nicht als Parade gewertet wird und nicht als Versuch auftaucht. Aber diese Abweichung sollte verschmerzbar sein ;).

Der THW hatte laut Vereinshomepage 4 Siebenmeter gegen die RLN. Landin trifft zwar x, wirft jedoch auch einen am Tor vorbei. Schiedsrichter waren vom Dorff/vom Dorff.

Ich finde den Status quo ja auch nicht gut. Die Neuregelung beim Fußball hingegen gefällt mir. Durch den Verzicht auf Gruppeneinteilungen ist mehr Platz sowohl in der Breite (für kleinere Nationen) als auch in der Spitze (da sind auch 4 Plätze für eine Nation möglich). Wenn man dann auch noch komplett auf Setzlisten verzichtet, können sich auch Mannschaften der Topnationen frühzeitig eliminieren. (In unserer gemeinsame EL-Gruppe können hingegen 3 von 4 Mannschaften weiterkommen. Das ist doch Schmarrn.)

Häh? Beim Fußball hat man die CL doch gerade mal um 4 Plätze vergrößert. 4 Plätze pro Nation waren auch vorher möglich. Jetzt eben in Ausnahmefällen 5. Und darüber hinaus wird bei der Auslosung der Partien ebenfalls mit einer Art Setzliste gearbeitet.

Sieg morgen und Kiel ist für diese Saison in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Leipzig spielt für mich Null eine Rolle.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, das wir gerade gegen den THW oft nicht gut performt haben.

Ich will noch 2 Siege in 2025.

In Bezug auf was? Ihr seid für uns (und alle anderen Teams) ja nicht mal mehr mit dem Fernglas zu sehen. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht.

Der THW könnte die Punkte im Kampf um die CL, sofern Platz 3 dafür ausreicht, gut gebrauchen. Außenseiterchancen sind natürlich da, aber dafür müsste endlich mal wieder viel positives zusammen kommen. Kaderqualität und auch Momentum sprechen klar für euch.

Da muss man sich doch nur die jeweils letzten beiden Spiele angucken. Ihr gewinnt mit +1 in Gummersbach und gegen Leipzig, obwohl der Gegner in der Schlusssekunde jeweils eine super Möglichkeit auf den Ausgleich hätte. Und wir schaffen in Lemgo mit dem letzten Angriff nicht den Sieg (fairerweise nicht mal einen richtigen Wurf) und gegen Hannover bekommen wir einen mehr als harten Strafwurf gegen uns und müssen noch einen Punkt abgeben.