Beiträge von Ballistrix

Voraussetzung für Alles in Magdeburg wird erstmal sein, dass die Weltauswahl im Tor endlich mal das liefert, was man sich von Ihnen verspricht.

Timberlake fing heute 4-5 Minuten gut an und dann.....

...hat Wolff richtig stark übernommen.

Bleib doch einfach mal bei der Wahrheit! Am THW kann man derzeit genug kritisieren, und zuletzt auch oft genug die Torhüter. Aber heute gewinnen wir das Torwartduell mit 12-7 und Wolff hält 37 Prozent der Bälle; davon viele freie.

Das nächste Spiel, das in der Halle keinen Spaß gemacht hat. Das einzig gute, dass es heute keine Vertragsverlängerung gab.

Heute hatten wir endlich mal eine gute Torwartleistung, als Ausgleich dafür aber eine Unmenge an technischen Fehlern produziert.

Reinkind mit dem nächsten katastrophalen Spiel, Johansson erneut sehr durchwachsen, darf aber die ganze zweite Halbzeit für den wieder mal starken Ankermann spielen, der nach der Pause gar nicht mehr kommt. Das ärgert mich, glaube ich, am meisten - und ich verstehe es einfach nicht.

Wir spielen zuhause, Hannover ist höchstens mittelmäßig, und trotzdem schaffen wir es nicht zu gewinnen. Und unverdient ist der Punktverlust auch nicht. Wenn ich dann in den sozialen Medien vom Verein lese, dass der THW durch einen Siebenmeter um den "verdienten" Lohn gebracht wird, möchte ich am liebsten kotzen. Dieses ständige beschönigen ist nicht mehr zum aushalten.

Zu dem Siebenmeter: Ich hätte ihn nicht gepfiffen und finde die Entscheidung sehr, sehr grenzwertig. Hannover hätte sich auf keinen Fall beschweren dürfen, wenn sie den nicht bekommen. Allerdings werden solche lächerlichen Siebenmeter dennoch immer mal wieder gegeben. Es muss einfach der Anspruch sein, das Spiel vorher zu entscheiden. Punkt. Und irgendwie ist es derzeit doch immer so: Wenn der THW im letzten Angriff ein Tor braucht, wie beispielsweise in Lemgo, schafft er es nicht. Dem Gegner hingegen gelingt das. Das war lange unsere Stärke, nun scheint es sich leider geändert zu haben.

Ich sage seit langem, dass auf Außen kein Top-Niveau herrscht, vllt Peter, der hat Talent. Binder über Zenit, K….. hat kaum Varianten, macht viele Fehler, kann 7m gut (plus).

Lukas Binder hat die beste Wurfquote aller Linksaußen in der ganzen Liga mit super starken 87,1 %. Von Außen trifft er sogar 89 %.

Ist jemand in der Lage die ganzen TW Gerüchte mal zusammen zu fassen?

Das Karussell hat mächtig fahrt aufgenommen, da wird einem ganz schwindelig.. gefühlt passiert nur beim THW nix zur neuen Saison.

Dass beim THW nichts passiert, stimmt ja nun auch nicht.
    Köster und Makuc sind schon lange fix. Dazu wird man (leider) mindestens mit Dahmke verlängern.

Ich habe Beyers Nervenstärke mit keiner Silbe erwähnt.

Aber einen Freihöfer, der seit 2 Jahren auf höchstem Niveau performt, DM geworden ist und CL Final 4 gespielt hat mit den 2 genannten Spielern zu vergleichen, finde ich halt fragwürdig.

Beyer war bis Sommer noch in Liga 2 , hat 0 internationale Erfahrung. Drosten spielt seine erste gute Halbserie und muss solche Leistungen erstmal bestätigen. Dazu hat auch er keine CL Erfahrung im Vergleich zum Berliner.

Ich finde es doch super, dass wir so viele gute LA haben.

Aber einen Freihöfer kann man nach den letzten 2 Jahren nicht ausbooten...

Dass Dahmke mehr internationale Erfahrung hat als Freihöfer ist kein Argument.

Dass Freihöfer mehr Internationale Erfahrung hat als Beyer oder Drosten hingegen schon.

Starke "Logik".:hi:

Ich finde das absolut ok das man dynamische Preise nimmt.

...Zum Thema Auswärtskarten: Nein, man muss nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Man darf in meinen Augen den Gästefans nicht nur Karten im oberen Preiskategorie anbieten egal wie der Sitzplatz ist. Das sollte es ein Limit geben wie das die Karten im Mittelfeld der Kategorien sein sollte.

Ist ja alles Geschmacksache. Ich hole mir gerne Karten über die Heimvereine, weil die Auswärtsplätze oftmals in der hinterletzten Ecke sind. Da rettet dann auch der günstige Preis nichts mehr. Wenn ich schon da bin, dann will ich die Kieler Auswärtsniederlage bzw. das Unentschieden auch wirklich aus nächster Nähe sehen.

Ein Topspielzuschlag ist bekannt. Der Preis bei Dynamic Pricing aber nicht.
    Wäre ja interessant zu sehen, wie die Fans darauf reagieren, wenn die Gästefans einen Bruchteil für vergleichbare Plätze zahlen wegen Dynamic Pricing?

Bei den wenigen Leuten insgesamt, ist das wohl durchaus zu vernachlässigen.

Generell bin ich kein Freund von DP, es macht die Tickets praktisch immer (noch) teurer.

Solange es die Preise je nach Gegner setzt könnte ich damit leben, das gibt es wohl bei den meisten Vereinen ja schon vereinfacht als Topspielzuschlag. Wenn es aber dazu führt, dass es vom Zufall (Uhrzeit, Browser, Endgerät, Cookies, Halluzination der K"I", …) abhängt ob ich mehr oder weniger bezahle als mein Nachbar fühle ich mich verarscht und ausgenommen. Dann müsste ich im Gegenzug auch dafür entlohnt werden, dass ich in der Halle unterstütze und nicht nur passiv konsumiere.

Das ist doch ein interessanter Ansatz. Da können die Vereine von den Telematik-Tarifen der KfZ-Versicherer lernen und nach Spiel oder Saison abrechnen.

Folgende Punkte könnten u.a. in den Algorithmus einfließen:

• Lautstärke & Einsatz: kräftiges Klatschen, rhythmisches Mitmachen, echtes Jubeln (auch mit Klatschpappen?) = Rabatt.
    • Emotionen inkl. Schmähungen: Mitfiebern okay. Kreative, kollektive Gegner-Beleidigungen geduldet. Plumpes oder persönliches Gepöbel = Malus.
    • Kompetenz: Schiri-Kritik nur mit Regelkenntnis, sinnlose Kommentare = Zuschlag.
    • Sozialverhalten: Andere mitziehen, Bier nicht verschütten = Bonus.
    • Treue: Anreise, Bleiben bis zum Abpfiff, regelmäßiger Besuch = Preisnachlass.
    • Handy-Disziplin: Filmen, Tippen, Klingeltöne = Zuschlag.

Lächerlich. Ich bin überhaupt kein Berlin-Freund. Aber das hat Jicha doch geträumt, oder?

Naja, ein Gidsel-Bonus wird hier in der HE eigentlich von fast allen nach fast jedem Spiel erwähnt. Für diese Aussage müsste er also eine deutliche Zustimmung erhalten. Oder kommt die bloß nicht, weil es Jicha ist?

Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.

Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.

Abschließend (hoffentlich) von meiner Seite. Freihöfer wäre meine klare Nummer 1. Punkt. Da liegt in meinen Augen auch der Fehler.

Mertens also aussagekräftig mittelmäßig, bei Dahmke weniger aussagekräftig ebenfalls mittelmäßig, wenn auch von der Wurfquote leicht schlechter als Mertens, aber eben auch kein deutlicher Unterschied, obwohl Mertens in der deutlich besseren Mannschaft spielt.

https://www.gmx.net/magazine/sport…kritik-41707012

Wenn Jicha dem Job nervlich nicht gewachsen ist, soll er sich was anderes suchen. Peinlich diese SR-Kritik. Ich habe da nichts gesehen.

Man kann ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen, nicht mit 100 Prozent bei der Sache zu sein.

Warum diese beiden Pfeifen diese Saison zum dritten Mal hintereinander bei diesem Spiel angesetzt werden, darf aber zumindest mal in Frage gestellt werden.

Es ist sicherlich nicht unsere größte Baustelle, aber aktuell auch ein Teil des Problems: Skippis Formkurve geht nach dem überragenden Start (gegen insgesamt schwächere Gegner) in letzter Zeit auch deutlich nach unten. Ihm gelingt insgesamt weniger, die Wurfquote sinkt, die Anzahl technischer Fehler steigt; lässt sich am Verlauf des HPI ganz gut nachvollziehen. Und dann gibt es leider zu selten eine starke Leistung im Tor (auch gestern bei einer 2-Tore-Niederlage 3 Paraden weniger...) oder von den anderen Rückraumspielern.