Beiträge von Ballistrix

Jicha hat Ankermann auf der PK brutal gelobt! Wenn der Junge so weiter spielt, haben wir bald eine ersthafte und langfristige Verstärkung aus der eigenen Jungend. Schon krass welchen Zug er zum Tor hat. Macht Spass ihm zuzuschauen.

Das sieht ganz sicher auch unsere Vereinsführung so und wird entsprechend handeln.

Wenn ich daran denke, was die Vereinsführung auf Linksaußen gesehen hat, dann habe ich da so meine Zweifel.

Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.

Insgesamt zwar schade dass Kuzmanovic geht, er hat noch viel Potential, aber Potential allein ist auch nicht alles. Auch seine Entwicklung beim VfL hat mich bislang nicht so ganz überzeugt. Von Aussen ist er immer noch sehr schwach.

Bin daher ziemlich gespannt, wie es mit ihm beim SCM entwicklungstechnisch weitergehen wird…

Bei dieser stattlichen Ablöse ist der Wechsel für den VfL in meinen Augen ein no-brainer und stand jetzt der Gewinner erstmal gesetzt.

Dazu mit dem vorzeitigen Wechsel Pregler-Hallbäck hat der VfL zwei Coups innerhalb kürzester Zeit vollzogen.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Biosca hat mit 22 % die enttäuschende Quote von Hernandez (24 %) noch mal unterboten.

Und bei den 7m haben beide 3/14 (21 %) gehalten.

Freundschaft!

Dann guck mal auf die Tabelle. Der THW hat im Schnitt +2 Tore pro Spiel. Es gab nur sehr viele knappe Siege bzw. viele Remis, die vom Spiel her gesehen Punktgewinne waren. Da wurde punktemäßig bisher schon deutlich überperformt. Ich sehe, ehrlich gesagt, wenig Chancen für FAG, weil man selbst nicht gerade in blendender Verfassung ist. Aber die große Rutsche erwarte ich auch nicht wirklich. Bisher war der THW auch oft nur so gut, wie er sein musste. Und man wird vom Kopf her in Göppingen sicher nicht so All-in sein wie gegen Magdeburg oder Flensburg. Wäre FA besser in Form, wäre es ein klassisches Trapgame. So wird es wahrscheinlich ein eher langweiliges Spiel, in dem der THW das mit plus vier oder so vor sich hin schaukelt. Genaueres sage ich Dir nach dem Spiel.

In Flensburg ist man ganz sicher nicht All-in gegangen. Dafür reicht ein Blick auf die Aufstellung.

Mit den knappen Ergebnisse hast du allerdings nicht. Anfang November hat man das letzte Mal deutlich (mehr als +4) gewonnen.

Die Siege in engen Spielen haben aber sicherlich etwas mit der Mannschaft gemacht.

Ist die Abwehrarbeit wirklich signifikant stärker geworden?

Für mich geht das alles in erster Linie auf das Konto der Torhüter. Was die beiden in den letzten Wochen vor allem! an freien Würfen inkl 7m weggenommen haben, war überragend.

Mit einem Mrkva oder Samir im Tor würde man auch jetzt, trotz Pekelers Rückkehr, über die Abwehr reden.

Natürlich hat Pekelers Rückkehr auch einen kleinen Effekt, aber der Haupteffekt liegt bei der gestiegenen Torwartleistung. Und nein, das liegt für mich nicht hauptsächlich daran, dass die Abwehr steht. Es sind überwiegend freie Würfe...

Wahnsinn, was die im Moment im Tor abliefern.

Das kann auch nur überraschend kommen, wenn man gedacht hat, dass der THW völlig unnötig auf dieser Position viel Geld ausgibt.

Du hast Ankermann vergessen. Er hat in Flensburg sogar zwischenzeitlich im Mittelblock gedeckt und das erstaunlich gut. Und der Junge ist erst 18. Ich möchte wetten, dass Ankermann auf der Spitze der 3-2-1 Landin in nichts nachsteht.

Dule ist da selbstverständlich einmalig. :cool:

Ankermann hat defensiv bereits jetzt gute Leistungen gezeigt und definitiv noch viel Potential. Daran, dass er Dienstag im Mittelblock gedeckt hat, kann ich mich nicht erinnern. Skippy hingegen hat das bei der EM gemacht. ;)

Mein Gefühl sagt mir: selbe Lösung wie auf RA! Dahmke verlängert und dahinter ein junger Spieler (wie Marti Soler aus Melsungen z.B., also nicht das oberste Regal bzw. Das Regal, aus dem Magnus war).

Ich befürchte es auch, halte das aber für eine schlechte Idee. Denn mit Zerbe haben wir nächste Saison einen starken Rechtsaußen im Kader. Auf der linken Seite fehlt dieser leider.

Berlin wollte wohl keine Mondsummen bezahlen 😉

"Wir sind glücklich und zufrieden, dass unser großer Kampf im Fall Manuel Zehnder belohnt und zu einem guten Ende geführt worden ist", wird HCE-Präsident Carsten Bissel zitiert: "Der SC Magdeburg ist einer der besten Vereine der Welt und als solcher genau die richtige Challenge für Manuel. Wir hätten ihn nicht zu jedem Verein abgegeben. Man muss Verständnis dafür haben, dass wir aufgrund der Umstände der letzten Wochen die Hürden für den Transfer besonders hoch gesetzt hatten."

Was ist so schwer daran, bei wörtlichen Aussagen die Quelle anzugeben?:wall: Du verstößt erneut (wissentlich?!) gegen das Urheberrecht!

Freundschaft!

Die haben Schlaudraff aus Aachen geholt, damit ihn Werder nicht bekommt. Schlaudraff. Beim SCM wird auch niemand geholt, um Golf zu Spielen, wie Thomas Berthold. Abgesehen davon hat der SCM keinen Spieler aus Berlin geholt, dem einzigen echten Konkurrenten der letzten Jahre.

Aber man hat Zehnder den Berliner weg geschnappt.

Ich bin über den Abgang von Landin immer noch fassungslos, auch wenn dieser sich ja schon länger angedeutet hat.

Persönlich und sportlich finde ich es sehr schade!

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass ein Linksaußen, egal wie abwehrstark er auch sein mag, für die Spielweise und den Erfolg vom THW Kiel nicht kriegsentscheidend ist. Und dennoch ist es in meinen Augen ein verheerendes Signal, dass man sich auf der Position mit Dahmke für den sportlich eindeutig schwächeren Spieler entschieden hat. Eine endgültige Bewertung kann allerdings erst dann stattfinden, wenn der Nachfolger feststeht. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass man mit Dahmke als Nummer 1 in die neue Saison geht.