2:4 nach 12 Minuten, und Machulla nimmt die erste Auszeit
Dass Berlin irgendwann ins Rollen kommt, war ja klar. Sie hatten auch zu Beginn gute Chancen, die Späth überragend pariert hat.
Aber im Angriff ist das sehr, sehr überschaubar.
2:4 nach 12 Minuten, und Machulla nimmt die erste Auszeit
Dass Berlin irgendwann ins Rollen kommt, war ja klar. Sie hatten auch zu Beginn gute Chancen, die Späth überragend pariert hat.
Aber im Angriff ist das sehr, sehr überschaubar.
2-1 nach 9 Minuten. Späth überragend, aber die Löwen vorne völlig hilflos.
Direkt ein geiler Treffer von Gidsel zum 1-1.
Vielleicht hat die Schale auch gedacht "hier gehöre ich nicht her" und ist von allein gegangen
.
Dann werd ich in Kiel mal verstärkt die Augen auf halten.
Freundschaft!
Hat der SCM 2022 auch nicht gemacht. Und der THW zu manchen Zeiten sehr wohl (siehe unten). Das war eben eine junge Mannschaft. Jetzt ist es eine alte und reife Mannschaft. Das Runterschalten wird niemand aus ihr rausbekommen. Das habe ich bereits nach dem Lemgo-Spiel geschrieben. Und diese Mannschaft kann das. Sie ist gefestigt in ihren Abläufen, hat reife Spieler und ist zudem so überlege, dass sie das Niveau problemlos mal regulieren kann, ohne gleich ins Schwimmen zu kommen. Gegen die meisten Gegner setzt man sich einfach durch, weil man besser ist. Da baut sich von Anfang einen Vorsprung auf. Aber es gibt Gegner, vor allem auswärts, die nicht grundsätzlich handballerisch schlechter sind. Die muss man dann schlagen, in dem man das Niveau 60 Minuten so hoch hält, dass sich deren Fehler irgendwann zum Rückstand summieren. Hat man in Flensburg gesehen. Und es ist leichter, 60 Minuten am Limit zu spielen, wenn man das nicht immer macht. Wenn man merkt, es ist ein besonderes Spiel, dann gehen noch mal ein paar Prozent mehr.
Es ging dem User wohl eher darum, dass es der THW in einem bestimmten Spiel erst nach dem 54. Tor hat gut sein lassen.![]()
Muss es wieder persönlich werden, meine Güte!
Natürlich ist das persönlich!
Uns THW Fans interessieren andere Sachen als bspw. Leute, die zu allem etwas zu sagen haben, meine Güte!
Klingt komisch, aber für THW Fans sind all diese Sachen spannend.
Die anderen Vier waren Claar, Gisli, Oma Inge, Pytlick
Danke!
Aber stimmt. Im Podcast meinte er, dass er Mem vergessen hat - und dass man natürlich auch noch über Kreisläufer und Torhüter sprechen könnte...
Das war das letzte Heimspiel am 20.12.2023, gegen Hannover
Außerdem haben wir in der Saison noch CL gespielt...
Ich meine er hatte Magnusson auch vergessen
Bist du dir denn sicher? Das würde ja bedeuten, dass die andere Aufzählung hier gelogen ist.
Was heißt denn jetzt "die 28'er"? Meinst du, von Weber kommt auch bald was?
![]()
Claar, Gisli, Saugstrup, Oma Inge
Das hat er im Podcast schön wieder einkassiert, da er Mem vergessen hat.
Und "zur Zeit" ist ja nun auch wirklich so eine Sache. Saugstrup, der grundsätzlich Weltklasse ist, trifft ja zur Zeit auch kaum das Tor.
Ich hatte schon befürchtet, dass Szilagy mit Bilyk verlängert und das gestern bekanntgegeben würde
Im Doppelpack mit Overby. Der hat ja schon verlauten lassen, dass er gerne bleiben möchte.![]()
Noch ein interessanter Fakt.
Flensburg wirft 50 Tore von Außen, der THW 49.
Die anderen Außen sollten dann ja auch dringend alle ausgetauscht werden.
Wie gesagt: Landin steht aus dem Feld bei 78 Prozent, Dahmke 68, Zerbe 67 und Imre 66.
Zum Vergleich: Jakobsen 71, Freihöfer 81 und Mertens 69.
Bis Landin eines der Probleme ist, was angegangen werden muss, gibt es noch eine Handvoll anderer Großbaustellen in Kiel.
Ich habe ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften gesehen.
Du hast genau Themen angesprochen warum ich daran glaube das Neuverpflichtungen unbedingt nötig sind. Günther hat das so eben auch im Halbzeitinterview bestätigt.
Seien wir gespannt was kommt.
Na wenn Günther so handelt wie nach seinem letzten Interview, dann hält er Nachverpflichtungen wohl nicht für nötig.![]()
Wohin soll Gisli denn bitte wechseln?
Es kommen doch wirklich höchstens Barcelona und Veszprem infrage.
Alles anzeigenWieso soll man unbedingt mit Landin verlängern ?
In der kommenden Saison braucht man ihn nicht mehr so auf Halb in der Abwehr.
Und überragend ist er dort auch nicht, solide nenne ich das!
Es wird Zeit, dass Kiel mal wieder LA bekommt, die ordentlich Tore erzielen.
Ein Jacobsen, Freihöfer oder wie z.b. Musche in Zagreb, davon sind die Kieler LA kilometerweit entfernt.
Ich würde mich dort total neu aufstellen, aber zumindest einen überragenden LA verpflichten.
Defensiv ist Landin einer der weltbesten LA. Und vorne steht er diese Saison bei 78 Prozent. Es liegt doch einfach daran, dass er zu wenig Anspiele bekommt.
Glanzloser Arbeitssieg. Nimmt man mit.
Verstehe nicht, warum Ankermann keine Minuten kriegt. Vor allem, weil Johansson mal wieder mit Schrotmunition unterwegs war.
Ich hätte Rasmus heute auch gerne gesehen. Stattdessen spielen wir 60 Minuten mit denselben 3 Leuten im Rückraum.
Harry war wenigstens noch okay, Eric phasenweise unterirdisch und Skippi auch mit vielen unmotivierten Fehlpässen.
Da Göppingen ebenfalls schwach war, war es wenigstens halbwegs souverän und ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen.
Die Abwehr hat mir eine kurze Phase gefallen, aber insgesamt erneut zu viele Gegentore.