Ich sehe Jichas große Stärke beim heiß machen. Das bedarf es beim THW also schon mal nicht.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Ich sehe Siewert bei beiden chancenlos.
In Berlin hat er funktioniert, weil er Bob und Kretzsche hatte.
Und weil das Umfeld anders ist.
Welchen Druck siehst du denn in Kiel?
Erfolgsdruck kann es ja nicht sein. Und die Presselandschaft ist ebenfalls sehr entspannt und nicht mit Berlin zu vergleichen.
-
Freundschaft!
Also wenn er das nicht gerade in Gummersbach macht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Tut er. Sehr gut und sehr erfolgreich.
Und dennoch behaupte ich, dass die Möglichkeiten in Kiel noch mal besser sind.Nicht zuletzt, weil die Hallenkapazität mehr als doppelt so hoch ist.
-
Ja, aber das wird ja mit Steinhauser, Pedersen usw. immer irgendwie als Kritikpunkt formuliert das die nicht mehr spielen bzw. es sollten. Meiner Meinung nach wird das aber nie funktionieren. Außen ist die Hierachie noch klarer als bei nem Torwart und wir sind hier eben extrem gut besetzt. Der zweite kann eigentlich immer nur jung sein oder eben so einer wie Horgen.
Naja, gerade auf Außen gibt es ja auch genügend Beispiele, wo fleißig durchgewechselt wird. Sei es Kiel, Magdeburg oder Barcelona.
Für mich ist das die Position, auf der das am einfachsten umzusetzen ist. -
Ich maße mir nicht an, zu sagen, wie der Trainer in der kommenden Saison heißen muss, aber ich weiß, wie er nicht heißen darf.
-
Der Text ist insgesamt der Partie gerecht geworden. Wer erwartet hat, dass der vereinseigene Kanal die in der Handballecke geäußerten z.T. unterirdischen Kommentare ("ich fände es besser, wenn sie verloren hätten") wiedergibt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Eben, genau deswegen passt es ja. Etwas mehr Kritik wäre angebracht und wünschenswert, aber nicht zwingend zu erwarten.
Ansonsten gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. -
Hier der Spielbericht. In meinen Augen hätte er gerne kritischer ausfallen können, aber grundsätzlich passt es. Geht also doch.
Ernüchterung nach dem Heim-Unentschieden der Kieler Rumpftruppe gegen Leipzig - THW HandballAm Ende jubelte in Kiel der SC DHfK Leipzig über einen Auswärtspunkt beim THW Kiel: Das Spiel endete 28:28 unentschieden. Mehr im Bericht.thw-handball.de -
Purer Aktionismus, wurde aber auch hier von einigen vehement gefordert. Aufgrund bereits gemachter Erfahrungen hätte man wissen können, dass Jicha nicht in der Lage ist, kurzfristig einen Neuen auf einer wichtigen Position zu integrieren.
Stattdessen hätten sie konsequent auf einen Rechtshänder als Entlastung von Reinkind setzen müssen.
Stimmt mal wieder nicht. Mit Rasmus ist ihm das durchaus gelungen. Oder letzte Saison mit Emil.
-
Aber auch Entscheidungen (zu spät) gefällt, oder ausgesessen, die mega ärgern.
Definitiv! Wirst du ja auch gelesen haben, dass ich das geschrieben habe.
Aber hier stimmt mich die Tendenz positiv(er) als bei Filip. Das geht nämlich in die völlig verkehrte Richtung.
-
Mann kann es auch kürzer ausdrücken: Jicha mach den Talant, mach den Momir!
Das kann man mit Talant doch gar nicht vergleichen. Sein Vertrag ging noch bis Saisonende. Und nicht weitere 2 Jahre.
-
Gibt es das tatsächlich noch? (Oder habe ich einfach das Ironieschild übersehen
?)Wird tatsächlich nach jedem Spiel im WA Channel gemacht.
-
Wenn das auch für Viktor gilt, stimme ich Dir zu.
Grundsätzlich mag ich Filip lieber als Viktor.
Aber Filip liefert nun das dritte Jahr in Folge nicht. Viktor hingegen hat nun auch relativ viele gute Transfers eingetütet, wenngleich das die Fehler der Vergangenheit natürlich nicht vergessen macht.
Von daher: Idealerweise gehen beide, wenn nur einer gehen kann, weil es anders nicht finanzierbar ist, dann würde meine Wahl auf Filip fallen.
-
Naja, der THW wollte schon nen 7-Meter, und die Zuschauer hatten die Wiederholung nicht.
Bei uns im Block haben wir uns schon gefragt, warum überhaupt noch der VB genommen wird.
Wir hatten nichts zu meckern, also außer mit dem Spiel natürlicher, aber das kam ja nicht überraschend.
-
Freundschaft!
Wenn man mal auf die Statistiken guckt, war keiner wirklich gut. Man könnte höchstens Landin nennen mit 4/4 und ohne TF. In der Abwehr fand ich ihn auch gut. Wenn einer, dann am ehesten er.
Landin war vorne gut, aber hinten hat er mir heute nicht gefallen. Er ist oftmals weit eingerückt und Peter hatte dann viel zu viel Platz.
-
Aber da waren wichtige Dinger bei
Bei einem Unentschieden waren dann auch alle Tore wichtig.
Aber unterm Strich sind 19 Prozent (Wolff) und 22 Prozent (PdV) viel, viel, viel zu wenig.
-
Wem galten denn die Pfiffe nach dem Spiel?
Mannschaft/Trainer oder Schiris?
Nicht den Schiris, würde ich sagen. Die haben mir gut gefallen. Gewundert habe ich mich lediglich, dass sie in der letzten Szene zum Videobeweis gegangen sind. Die hätte es der Schlusspfiff auch direkt getan.
-
Das wäre echte Größe!! Wenn ihm so viel am Herzen läge bei dem Verein, Stunde er nicht über dem Verein bzw würde sich selbst nicht darüber stellen. Lieber gestehe ich mir ein, dass ich am Ende mit meinem Latein bin und ziehe mich so aus der Affäre als geschasst zu werden. Dabei würde er auch sein Gesicht und seinen (Legenden)Status wahren! Mit solchen Performances des Trainers wird dieser jedenfalls nicht mehr! Und das geht nun seit 3 Jahren so! Letztes Jahr wurde es durch den Pokalsieg geschönt, das Jahr davor mit dem CL-Final4. Und dieses Jahr??
Würdest du es an seiner Stelle machen? Ich definitiv nicht.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass man sich zeitnah auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende einigt - mit einer fairen Abfindung. Und dann alles dem Gewinn der EL als letztes gemeinsames Ziel unterordnet.
-
Da zeigt sich einiges. ..da müssten Ankermann und PdV stehen.
PdV hatte auch nur 4 Paraden. Das Torwartduell haben wir mal wieder überdeutlich verloren.
Und Rasmus war zwar sehr belebend und hatte tolle Assists, durfte ja aber leider kaum spielen.
-
Dir Bayern machens gerade vor. Wenn auch andere Sportart...
Die scheinen sich nur selbst eine kleine Challenge gestellt zu haben, damit es nicht ganz so langweilig wird.

-
Ich glaube, dass es insbesondere Jicha absolut um den THW geht. Ich glaube sogar, dass er den THW mit Leib und Seele lebt.
Aber aktuell hilft das nicht.
Und das von erreff zitierte Bild wirkte verzweifelt. Vielleicht zieht er selbst Konsequenzen.
Denn trotz aller Enttäuschung: vom Hof gejagt zu werden, hätte er auch nicht verdientJicha ist ein sehr verdienter Spieler, man kann bei ihm zurecht von einer Vereinslegende sprechen. Er lebt den THW zu 100 Prozent.
Und dennoch verstehe ich völlig, dass er nicht aus freien Stücken zurücktritt und so auf 2 Jahre Gehalt verzichtet. Da wäre er schön blöd, bei aller Liebe.