Beiträge von AnwurfAlster

Das finde ich interessant. Woran liegt es, dass die Kader sich so stark ändern?

Die Teams haben halt einfach nicht genug Geld um die Spieler so zu halten, die halt lieber in attraktive Ligen gehen wollen ins Ausland. Also so hab ich’s mal aufgeschnappt. Mich stört aber auch unfassbar, dass sich die Teams gefühlt jedes Jahr ändern und du bei einem Team wie die Towers halt einfach am Ende des Jahres, wenn sie gut performen sagen kannst, dann sind halt die besten Spieler weg. Obwohl sie jetzt glaube ich eine andere Strategie fahren und irgendwie zwei sehr junge, sehr talentierte Franzosen verpflichtet haben und vielleicht den Weg einschlagen wollen langfristig junge Spieler zu binden, die man dann entwickelt aber man hat sie wenigstens für drei Jahre und nicht nur für ein Jahr. aber wie es hier schon richtig gesagt wurde, man muss Geld kriegen fürs gucken. Irgendwie lebt halt der deutsche Basketball sehr von der NBA und dass die Basketball Szene in Deutschland begeistert ist auch vom Nationalteam. Dass die Lange Version. Die kurze Version wäre wahrscheinlich: kommt zu uns, stell dich ins Schaufenster und irgendwer zahlt mehr für dich als Gehalt und dann bist du wieder weg. Aber ich glaub ist doch im Eishockey auch so komisch mit den Spielern, die kurz da sind, weil sie sehr schnelle Geld wird. Dann hier aber es noch besseres schnelleres Geld woanders gibt.

Zumindest scheint er ein wenig mehr Verstand zu besitzen und merkt frühzeitig, dass das so ein Fass ohne Boden ist.

Dass man jetzt 8 oder 9 Spiele in der großen Arena spielen will halte ich für sehr mutig. Die Aktion mit der Dauerkarte sehe ich als planlosen Aktionismus an. Welcher „nicht Handballbegeisterte“ schafft sich denn sofort eine Dauerkarte an, wenn er mal in den Hamburger Handball reinschnuppern will? Selbst mit Rückgabrecht nach 3 Spielen macht das keiner, da kauft man sich wohl erstmal Einzeltickets. Und einem schon Handballbegeisterten bringt die Aktion nichts, er weiß auf was er sich einlässt!

Ohne Müller wird das schwer in HH

Naja, so negativ würde ich es jetzt nicht auslegen. Ich hoffe einfach, der Verein kann sich jetzt schon selbst tragen und daher ist er raus. Schwierig, weil irgendwie mir selbst die Heide Cup Interviews nichts positives zeigen. Als ob da irgendwas im Hinterhof ist, was man lieber nicht erwähnen möchte. Denn dies würde Teile der Fans verunsichern.

Wie viel Prozent des Preises machen die professionell produzierten HBL-Spiele aus und wie viel das Erstrundenspiel im DHB-Pokal bei einem Drittligisten? Dyn könnte es auch einfach gar nicht übertragen, wäre doch auch keinem aufgefallen… vielleicht hat PJ Müller ja noch ein paar Euro übrig, um zum nächsten unterklassigen Gegner einen Kommentator zu schicken, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Von Braunschweig über den DHB Pokal on the Way to Müller Witz... achso. Sorry ist quatsch, wir sind im Jahre 2026 um hoffentlich es als mindeste zu sehen, dass Spiele im Deutschen (Profi) Handball Pokal übertragen werden.

Naja, ich glaube, wir dürfen froh sein, dass Dyn den ausrichtenden Mannschaften das Videoequipment gegeben hat, sodass alle Pokalbegegnungen übertragen werden können. Ist das nicht auch ohnehin normal, dass in zweiter und dritter Liga die ausrichtenden Mannschaften den Kommentar stellen (müssen)?

In einem Profi Wettbewerb erwarte ich mehr. Gerade, wenn man weiß was es kostet

Die Kommentatoren von Braunschweig sind im Regelfall für alles bekannt, aber halt nicht für eine Neutralität. Wobei ich nix gegen eine gewisse Heimbrille habe.

Natürlich ist eine Heimbrille nicht schlecht, aber dann halt auf deren eigenen YouTube Kanal, wenn das Spiel da übertragen wird. Wenn ich dafür ein Haufen Geld bezahle dank einer aggressiven Preisstrategie von dyn schwierig

Trotzdem zeitgleich Braunschweig gegen Union im DFB-Pokal spielt, scheint die große Halle voll zu sein, wenn man das im TV/Stream sp sieht? :thumbup:

Glaub wirkt so, da sie gut versuchen hinter dem Tor Planen und sonst alle runter gesetzt. Aber mehr als zu erwarten.

Was ich auch mehr erwartet hätte, wären vielleicht neutrale Kommentatoren. Sind das die zwei Braunschweiger vom Social Media Team, die einfach sich ans Mikrofon setzen durften. Also für diese Preissteigerung, die Dyn ein dieses Jahr vor die Nase wirft, ist das schon extrem unterirdisch, Niveau von einem Testspiel gegen Braunschweig wo zwei MTV Kommentatoren das kommentieren.

Zitat

Kurz mal zusammgefasst Abendblatt von vorgestern:

„Nicht jedes Jahr Millionen reinschmeißen“: Überleben Hamburgs Handballer ohne Müller? Geldgeber will „kein Sugardaddy“ sein

Der HCH will sich finanziell deutlich unabhängiger von Hauptgeldgeber Philipp J. Müller machen. Laut Abendblatt hat Müller in den vergangenen Jahren rund zwölf Millionen Euro bereitgestellt, bei einem derzeitigen strukturellen Defizit von etwa drei Millionen Euro pro Jahr. Er stellt aber klar, dass er nicht dauerhaft jedes Jahr Millionen zuschießen und kein „Sugardaddy“ des Vereins sein will.

Der neue Geschäftsführer Markus Rejek soll deshalb vor allem Sponsoring, Vertrieb und Vermarktung ausbauen. Die Sponsoringeinnahmen sollen zunächst verdoppelt werden, außerdem sind mehr Spiele in der Barclays Arena und neue Ticketmodelle geplant. Langfristig soll der HCH sich aus Tickets, Sponsoren, TV-Geldern und mehreren Gesellschaftern selbst finanzieren und nicht mehr von einem einzelnen Geldgeber abhängig sein.

zum Artikel

Hens war bislang noch nie im Dschungelcamp. Der tingelt zwar durch diverse Promi-Shows im Privat-Fernsehen, aber den Dschungel hat er noch nicht betreten. Er hat getanzt, gedartet, gebacken, war bei Schlag des Star und bei Masked Singer uvm - und ob man Pommes nun mag oder nicht, aber er war bei allen diesen Aktivitäten einigermaßen erfolgreich. Und da Pommes und Jogi ja nun dicke Buddies sind und auch schon ihr Abschiedsspiel gemeinsam bestritten haben, liegt es nahe, dass Jogi seinen Kumpel nun für HCH-Marketing-Zwecke einspannt.

Krass, was ein Mandela Effekt

Bei den Torhütern hat mich Nowottny positiv überrascht, während Haug leider wieder mal max. durchschnittlich gehalten hat.

Was man gesehen hat beim Heide Cup, stimme mich daraus zu. Schön, dass er auch bald Saison Eröffnung hieß so gezeigt hat. Mir macht aber dadurch Sorgen, dass Kiel durch deren Altersstruktur im Tor sehr schnell ihn wieder zurücknimmt. Man merkt klar sein Talent. Er ist bis 2028 unter Vertrag oder?

Wie viele Spiele werden nun eigentlich in der Barclays Arena ausgetragen?

Ne, denk aber SCM THW Flensburg und 2-3 noch

Sonst nur was bisher klar ist:

Die bereits konkret angesetzten Heimspiele gegen Göppingen (13.09.), Wetzlar (27.09.) und die Rhein-Neckar Löwen (30.10.) finden in der Sporthalle Hamburg statt und das gegen Stuttgart 02.09 in der Barclays.