Das finde ich interessant. Woran liegt es, dass die Kader sich so stark ändern?
Die Teams haben halt einfach nicht genug Geld um die Spieler so zu halten, die halt lieber in attraktive Ligen gehen wollen ins Ausland. Also so hab ich’s mal aufgeschnappt. Mich stört aber auch unfassbar, dass sich die Teams gefühlt jedes Jahr ändern und du bei einem Team wie die Towers halt einfach am Ende des Jahres, wenn sie gut performen sagen kannst, dann sind halt die besten Spieler weg. Obwohl sie jetzt glaube ich eine andere Strategie fahren und irgendwie zwei sehr junge, sehr talentierte Franzosen verpflichtet haben und vielleicht den Weg einschlagen wollen langfristig junge Spieler zu binden, die man dann entwickelt aber man hat sie wenigstens für drei Jahre und nicht nur für ein Jahr. aber wie es hier schon richtig gesagt wurde, man muss Geld kriegen fürs gucken. Irgendwie lebt halt der deutsche Basketball sehr von der NBA und dass die Basketball Szene in Deutschland begeistert ist auch vom Nationalteam. Dass die Lange Version. Die kurze Version wäre wahrscheinlich: kommt zu uns, stell dich ins Schaufenster und irgendwer zahlt mehr für dich als Gehalt und dann bist du wieder weg. Aber ich glaub ist doch im Eishockey auch so komisch mit den Spielern, die kurz da sind, weil sie sehr schnelle Geld wird. Dann hier aber es noch besseres schnelleres Geld woanders gibt.