Beiträge von Jogi99

ich gebe mal folgendem Punkt zu bedenken:

es stimmt, dass ein guter Spieler nicht gleichzeitig ein guter Trainer ist. Genauso aber ist es richtig, dass ein Trainerwechsel nicht automatisch zu mehr Erfolg führt.

Es muss vieles stimmen, dass der Erfolg sich einstellt. Kiel ist nicht mit einem dritten oder vierten Platz zufrieden, sondern sie wollen Titel. aus meiner Sicht, muss in Kiel mehr geändert werden.

Ein Blick zu der Entwicklung in anderen Vereinen zeigt, wie schwierig Trainerwechsel sein können. In Erlangen hat man den Trainer entlassen und dann wieder zurückgeholt. In Dänemark wollte man mit Hoj ganz groß, durchstarten und ist jetzt abgestiegen.

Jicha hat bestimmt Fehler gemacht, aber es nur am Trainer festzumachen, ist mir zu wenig

Das könnte eng werden und kommt drauf an, was in den Rucksack des neuen Trainers als Ziel gesteckt wird. Es wird wahrscheinlich ein Fünfkampf in der nächsten Saison um die Plätze an der Sonne.

bin deiner meinung. das wird kein selbstläufer sein. die anderen teams haben sich auch gut verstärkt. insbesondere gummersbach. mit roganovic könnten sie einen top-transfer gelandet haben, den die meisten so nicht auf der rechnung haben. melsungen hat den ersten titel dieses jahr geholt und rückenwind und mit Dujshebaev einen starken rückraumspieler verpflichtet. perspektivisch kommt sievert, der evt. auch noch den ein oder anderen spieler bekommt.

aus meiner sicht macht der trainerrauswurf in kiel alleine keinen sinn. erstens kennt man noch nicht den nachfolger und zweitens müsste man auch in der führungsebene neue pfade einschlagen. Jicha wird ja nicht von einem jahr zum nächsten ein schlechter trainer. insgesamt war er 16 jahre bei dem verein und hat für den verein alles gegeben. seine abschiedsworte zeugen von größe. es kann sein, dass frischer wind und ein neuer trainer gut tut, aber nur auf einen trainerwechsel zu setzen, löst keines der probleme

Freundschaft!

Hernandez statt Nielsen wird Barca sicherlich nicht helfen. Und Kuzmanovic für Hernandez ist nach den Leistungen des letzten halben Jahres eher eine Verstärkung. Auch wenn er sich auch erstmal in einer neuen Mannschaft beweisen muss. Vorallem aber wird Mandic jetzt mehr Spielzeit bekommen. Er sah zuletzt einfach schon sehr gut aus. Aus meiner Sicht haben Mandic/Kuzmanovic einfach noch einmal eine höhere Grundqualität, von der man natürlich erst noch einiges heben muss/kann.

was ich nicht an Bennet Wiegert verstehe ist, dass er kaum wechselt. Es wird immer über die hohe Belastung gesprochen, dazu die zweikampfintensive Spielweise - warum man da nicht mehr durchwechselt, verstehe ich nicht. Zum Saisonende waren sie platt, es hat ihnen die Kraft gefehlt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

ich gebe dir Recht, freue mich auch, dass die MT endlich auch mal einen Titel geholt hat. Sie waren an dem WE tatsächlich Top.

Aber ich würde nicht alles am Trainer festmachen. Aus meiner Sicht konnten sie die Abgänge vor der Saison nicht adäquat ersetzen.

Auch wenn Lichtlein sich wirklich gesteigert hat und wirklich noch besser geworden ist, ist es halt aber immer noch so, dass Berlin unglaublich von Gidsel und Andersson abhängig ist. Jetzt bricht Andersson weg und Langhoff ist im Angriff nicht mal 40% von Andersson. Ich finde auch, dass Langhoff im Angriff eher wie ein Computer spielt, statt mit Spielwitz etc. Abwehr ist er super, aber Angriff keine Nr 1. !

Entweder kommt da noch eine Nr. 1 oder Berlin wird mit Pytlick Cup der Verlierer spielen

Jede Mannschaft ist von 2 Spielern abhängig. Wäre nicht Emil Nilsen im Tor so stark gewesen, hätten wir eine andere Diskussion. Man muss neidlos anerkennen, dass er ein Top-WE hatte. Frade habe ich auch lange nicht so dominierend gesehen und Makuc spielt das Spiel seines Lebens.

Was mich an Barca an diesem WE fasziniert hat, waren die taktischen Möglichkeiten: Gegen die Dänen haben sie ein relativ langsames Spiel gewonnen und kaum auf das Tempo gedrückt. Heute haben sie schnell gespielt und in der Deckung sich auf Gidsel konzentriert. Andersson hat lange gebraucht um ins Spiel zu finden, viele Fehlwürfe gehabt, teilweise in den Block geworfen und kaum freie Würfe aus dem Rückraum bekommen. Die Außen konnte man heute werden lassen, weil Nielsen alle wegnahm.

Der Trainer ist ein echter Trainer! Weiß was seine Jungs können und setzt sie ein wie er sie braucht!

Fabregas bleibt ein klein wenig zu lange am Arm. Und diesmal wars auch von Gidsel nicht "provoziert", was gerne so oft angemerkt wird, teilweise auch zurecht.

Insofern Rot nachvollziehbar.

ich finde es zu hart, weil er zwar den arm im wurfarm hat, aber auch zurückzieht. würde er aus der vorwärtsbewegung im den arm wegblocken, dann wäre es rot - für mich.

Wollte er nicht in Dänemark in Ruhe durchstarten? In den Spielen die ich diese Saison mit ihm gesehen habe machte er genau die gleichen Knorr Dinge, die er bisher in D auch gemacht hat. Genie und Wahnsinn immer dicht beieinander.
    Bin echt gespannt wie lange er noch dort verweilt…

wenn er eine gute Aktion hatte, dann kommt direkt im nächsten angriff ein überhasteter abschluss und im angriff darauf ein technischer fehler

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

wenn es danach ginge, würde Horst Bredemeier sein Comeback geben! :cool:

Alfred ist ja auch einmal Peke und Weinhold "hinterhergelaufen". Das war fast peinlich.

Mit Häfner hat er ja wohl ein Agreement gefunden, dass der in der Not aushelfen würde.

Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.

Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.

ich meine Häfner hat aufgrund seines Alters und der Belastung diesen Schritt gemacht.

Wenn die Info über Suton stimmt, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber machen. Gut wäre aber, wenn das mal klar kommuniziert werden würde: Dann sollte Alfred sagen, ob er eine Option wäre. Und Suton könnte ja sagen, dass die NM für ihn nicht in Frage kommt.

Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?

Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten

Für mich schon. Meine Nr. 1 wäre Nils Lichtlein aber vor allem Suton ist ein anderer Spielertyp, aber auch Tissier spielt eher direkter mit 1:1 und Parallelstoß als über Kreuzbewegungen. Ein gutes Auge für den Kreis und den Mitspieler bringen beide mit. Im übrigen kann das auch Knorr, aber ihm fehlt meiner Ansicht nach, das Gespür für die Situation/das Spiel.

Gestern hat mir übrigens Leif Tessier gut gefallen. Der und Lichtlein auf RM, das wäre schon eine spielerische Verbesserung.

mir tatsächlich auch! lichtlein hatte eine gute wurfquote und in der entscheidenden phase auch tore gemacht!

tissier hat eine wunderbare zweikampfhärte mit guter spielübersicht